Ariva hat wohl mein Post am vergangenen Mittwoch abends nicht reingestellt, dass ich etwas Urlaub und damit eine kleine Börsenpause bis Halloween mache. Also braucht sich Tuort keine Sorgen machen. Habe ihn auch bereits schon angerufen, dass soweit alles o.k. bei mir ist.
Das schöne Bild von WahnSee, erfüllt sich nun. Wer sich an diese roten Kreise von ihm orientiert, kann also gutes Geld auf der Shortseite verdienen. Heute ist ja der kleine Verfall, den man schleichend und sehr geschickt eingeleitet hat. Hielt man sich an die wichtigen Unterstützungen und Widerstände, konnte manden heutigen Daxstand erkennen und davon profitieren. Das von mir gepostete Verfallsdiagramm von Stockstreet hat da leider definitiv nicht weiterhelfen können!!
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Tradingzeit und vertragt euch vor allen Dingen miteinander gut. Köppe einschlagen tun sich leider schon einige Länder dieser Welt genug. Dieser Thread ist Gold wert und wenn man gut zusammenhält, kann man auch die manchmal sehr tückischen Wege des Daxes schön zusammen ergründen und traden. Im Nachbarthread belächelt man uns ja manchmal, wie z.B. Lord_Nykon es dort tut und das von mir erkannte fallende Dreieck nicht sah oder wahr haben wollte:
https://www.ariva.de/forum/...e-trading-559237?page=2565#jumppos64126
Nun wird er hoffentlich wissen, was ich damit für eine wichtige Warnung aussprach. Chingachgook, der Letzte der Mohikaner aus Lederstrumpf, hörte vorher die Stille, bevor etwas Schlimmes eintrat. Nur traurig, dass ich ihm mit meiner Warnung nicht helfen konnte! Denn das war mein einzig wirklicher Bewegunggrund, es zu schreiben. Warum ist es so schwierig, anderen helfen zu können? Warum kann man dann meine Aussage nicht einfach in Frage stellen und emotionslos diskutieren? Dabei fällt mir der Satz meines Vaters wieder ein, wie schön es doch immer wieder ist, "gemeinsam auf einen Nenner zu kommen".
https://www.ariva.de/forum/...e-trading-559237?page=2574#jumppos64367
Bei 15.040 hat das System von Lord_Nykon gestern einen Long gekauft. Ich hoffe inständig für ihn, dass er auch einen geeigneten Stopp-Loss gesetzt hat. Begrüßen würde ich es sehr, wenn sich die Nachbarthreads nicht bekriegen würden, sondern sich bei dem einen oder anderen Besuch bei uns vernünftig zu benehmen wissen, konstruktiv mitwirken, anstatt im eigenen Thread zu lästern oder sogar hier jemanden einfach zu melden (ist nur eine Vermutung!), um unseren Informationsfluss zu blockieren. Das hat unser WahnSee nicht verdient (auch wenn WahnSee manchmal ruppig zu anderen ist, damit sie endlich dazulernen). Ich lerne heute noch nach soviel Jahren des Tradings immer wieder dazu. Daher bin ich gerade hier im Thread von Lo-Sh so unendlich dankbar, dass es hier Trader gibt, die mich vom Wissen her bereichern und mir auch helfen, wenn ich die Richtung des Daxes & Co. mal falsch eingeschätzt habe. Denn das möchte ich zügig wieder korrigieren, wenn das mal so ist. Für Warnungen, die Inhalt haben, bin ich immer sehr dankbar und würde darauf nie herumtreten. Denn die Empathie eines jeglichen von uns für den anderen Trader gehört geschätzt und sollte nicht mit Füßen getreten werden. Daher aus dem Urlaub vor Ort ein großes Dankeschön an alle Trader-Kameraden hier, die diesen Thread mit ihrem Wissen und Können unterstützen und helfen. DANKE!
|