Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 28 von 7703
neuester Beitrag: 11.07.24 12:57
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 192563
neuester Beitrag: 11.07.24 12:57 von: fws Leser gesamt: 34137480
davon Heute: 6329
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 7703  Weiter  

23.11.12 17:16
2

1889 Postings, 7437 Tage gamblelvLöschungen

Ich habe insgesamt fünf Löschungen beantragt. Drei Postings von AL und zwei Postings von Permanent. @Zaphod Wenn man was klaut und jemand schreit "Haltet den Dieb", dann darf man sich nicht wegen Ruhestörung beschweren (treffend geschrieben).
@relaxed: Wenn es ein schlichtes Gemüt beschreibt etwas richtiges zu tun dann bin ich ein schlichtes Gemüt.
AL hat sich mich Shorts schon oft verzockt.  Es gibt viele Arten von Sucht.

mfg

 

23.11.12 17:26
5

7360 Postings, 6238 Tage relaxed#676 Alle erfolgreichen Denunzianten

"tun das Richtige", sonst wären die Beschuldigungen falsch.

... oh Gott, wir werden wieder bei Blockwarten und IMs enden.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

23.11.12 17:36
2

1889 Postings, 7437 Tage gamblelves gibt Regeln bei ariva

wieso sollten die nicht für alle gelten? Nur weil der ALtbär mich überall schlecht macht und viele hörig sind werde ich nun gestraft. Emotionen muss man im Griff haben.

mfg

 

23.11.12 17:37
6

16574 Postings, 4906 Tage zaphod42Aber sicher, relaxed

Erst wird eine stinknormale Moderation wegen Regelverstoß von AL zum Privatkrieg gegen Ariva icl. Erpressungsversuch, dann zum Feldzug gegen einen mißliebigen User aufgebauscht. Nun springen ihm seine Freunde bei und reden von Blockwarten und Stänkerei.

Leute, wo soll das hinführen? Perma hat recht, kocht das doch mal runter. Hier wird weder im großen Stil zensiert (und wenn dann wohl mit gutem Grund Abmahnung z.b.) noch regelwidrig moderiert. Mich hat's auch schon oft getroffen weil sich z.b. BTler auf dem Schlips getreten fühlten und mich meldeten. Na und? Da steht man drüber. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und AL teilt eben gerne aus, vor allem gegen Permabullen wie Grüner oder investigative Nervensägen wie die AZler. Jetzt hat es halt mal ihn getroffen.

Es gibt schlimmeres, über das man sich aufregen könnte. Das hier ist Jammerei auf Luxusniveau.  

23.11.12 17:41
3

2174 Postings, 5632 Tage fkueblerzap79 Nicht ganz falsch, aber trotzdem Kindergarte

23.11.12 18:14
11

20752 Postings, 7536 Tage permanentNun kommt wieder auf den Teppich

Postinglöschungen sind doch Lachnummern die man vergessen soll. Hier wird ein Zirkus darum gemacht als ob die blöden Postings einen Einfluss auf das Weltgeschehen hätte.
Kämpfe nicht mit deinem Feind sondern reiche ihm die Hand.
FK, hat es vollkommen richig beschrieben, Zaps Posting ist gut und dennoch auch ein Stück Privatkrieg den AL aber selber auch führt.
Gamble überlege gut wenn du Postings meldest, ich kann dich nicht davon abhalten, werde jedoch nicht in den Krieg ziehen der keinen Mehrwert bringt sondern nur Zeit kostet die mir dafür zu schade ist.

So wie ich in den Wald hinein rufe.............................

Nun bitte ich um Konzentration auf das Wesentliche, den informativen und befruchtenden Austausch von Gedanken.

Permanent

 

23.11.12 20:16
7

20752 Postings, 7536 Tage permanentWeidmann wirft Regierung mangelnden Sparwillen vor

Weidmann wirft Regierung mangelnden Sparwillen vor

Viele Konsolidierungsmaßnahmen seien wieder aufgeweicht worden, moniert der Bundesbank-Chef. Dabei hätte die positive Konjunkturlage ein ambitioniertes Herangehen zugelassen. Mehr…

 

23.11.12 22:20
8

20752 Postings, 7536 Tage permanentS&P stuft Ungarn auf Ramsch-Niveau herab

Bonität: S&P stuft Ungarn auf Ramsch-Niveau herab

Wegen der trüben Wachstumsaussichten hat die Ratingagentur S&P die Bonität Ungarns gesenkt. Mit der Bewertung „BB“ liegt das Land damit nun im Ramsch-Bereich.

LondonDie Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Kreditwürdigkeit Ungarns gesenkt. Die Bonität wurde von „BB+“ auf „BB“ herabgestuft, wie das Ratingunternehmen am Freitag mitteilte. Die Agentur begründete ihre Entscheidung vor allem mit den trüben

 

24.11.12 09:31
4

16574 Postings, 4906 Tage zaphod42Schnäppchenjagd bei GR-Anleihen

Freitag, 23. November 2012

Hedgefonds gehen auf Anleihenjagd
Griechenland wird zur Goldgrube

Hedgefonds schlagen Kapital aus Griechenlands Schuldendrama. Die Spekulation auf einen Schuldenrückkauf spielt ihnen in die Karten. Wer da nicht auf dem griechischen Anleihemarkt dabei ist, hat selbst schuld, heißt es.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...rd-zur-Goldgrube-article7843401.html  

24.11.12 09:46
7

20752 Postings, 7536 Tage permanentAnlegern steht ein heißer Ritt bevor

Dax-Ausblick Anlegern steht ein heißer Ritt bevor

Griechenland bleibt die größte Sorge der Investoren. Scheitern am Montag die Verhandlungen, wäre die Enttäuschung groß. Doch auch aus den USA droht Ungemach. Denn der Haushaltsstreit hält weiter an. Mehr…

 

24.11.12 10:52
2

5 Postings, 4256 Tage sceptic@ gamblelv

Hast du früher bei der Stasi gearbeitet???

 

24.11.12 10:59
6

23159 Postings, 6568 Tage Malko07Wir haben eine politische Börse

und die ist angeblich äußerst schwer berechenbar:

- Am Sonntag (25.11.) wird in Katalonien eine neue Volksvertretung gewählt. Sollten die Separatisten die Mehrheit erlangen und die spanische Zentralregierung bietet nicht wesentlich mehr Autonomie an, wird es sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren zu einer Volksabstimmung über die Unabhängigkeit Kataloniens kommen. Es könnte deshalb sein, dass plötzlich Spanien stark in den Fokus kommt, es kann aber auch sein, dass es weiter ignoriert wird. Wahrscheinlich ist Letzteres. Die steigenden Börsen verbieten den Blick auf diese Zeitbombe.

- In den USA wird fleißig zwischen Demokraten und Republikaner zwecks Verhinderung der "Fiskalklippe" verhandelt. Konkret geht es um die Rücknahme temporärer Steuer- und Abgabensenkungen und um die im "Budget Control Act" vereinbarten Sparmaßnahmen. Auch die gesetzlich erlaubte Verschuldungsgrenze (16.400 Milliarden US-Dollar) kann demnächst erreicht werden. Beide Seiten wollen nicht wirklich sparen, sie wollen ihre jeweilige Klientel weiter auf Kosten des Staates mittels Neuverschuldung füttern. Erste Kompromisse zeichnen sich ab und es wird mit jedem Tag mMn unwahrscheinlicher dass es letztendlich nicht zu einem faulen Kompromiss kommen wird. Zwischendurch wird es eventuell noch zu dem einen oder anderen nicht ernstgenommenen Dramakt kommen.

- Noch wird Griechenland über die eigene Notenbank nach Vorgaben der EZB zwischenfinanziert. Das kann ohne weiteres noch Monate so weiter gehen. Zur Auszahlung der anstehenden Hilfstranche ist es noch nicht gekommen. Der Hintergrund ist der Zwist zwischen IWF und Eurogruppe bezüglich des weiteren Vorgehens. Auch will sich unsere Bundesregierung bis über die Bundestagswahlen hinweg mogeln bevor sie die Unterhosen runter lässt. Es ist mMn unwahrscheinlich, dass man jetzt schon Griechenland fallen lässt. Unsere Regierung wird alles mögliche dazu tun, dass es nicht dazu kommt, eventuell sogar Lasten auf sich nehmen, die andere nicht mehr tragen wollen.

In den USA wird es also sehr wahrscheinlich nicht zum automatisch ausgelöstem "Sparen" kommen und das Abenteuer Griechenland geht sehr wahrscheinlich weiter. Alles dies stimmt die Finanzbranche optimistisch und so wurde die Rallye wieder aufgenommen. Sie firmiert demnächst unter dem üblichen Namen "Jahresendrallye". Ja, in der weltwirtschaftlichen Entwicklung deuten sich erste Erholungszeichen an. Aber das ist nicht der Grund, der wirkliche Grund liegt darin, dass es sobald nicht zum Abbau der übermäßigen Liquidität kommen wird.

Der Ritt ist mMn also nicht heiß, auch wenn es immer zu Überraschungen kommen kann. Diese sind mMn aber auf Sicht bis Jahresende ziemlich ausgeschlossen. In den Himmel werden die Bäume allerdings auch nicht wachsen, dazu sind sie schon viel zu hoch. Es wird eher fleißig an den Seitenästen gearbeitet werden.  

24.11.12 11:14
6

23159 Postings, 6568 Tage Malko07Kleine Anmerkungen zum

Kindergarten:

- Ohne Moderation würde das Forum aus allen Fugen geraten (die Vergangenheit hat es gezeigt) und damit letztendlich ARIVA in den finanziellen Abgrund reißen.

- Die Einnahmen über dieses Forum sind offensichtlich nicht so groß, dass man sich "professionelle" Moderatoren mit einem großen juristischem Hintergrund leisten könnte. Und so greift man auch auf Freiwillige normale Benutzer zurück, welche einen Blick auf das Geschehen halten.

Es geht um eine juristische Spielwiese (u.a. Nutzungs- und Leistungsrechte) die bei uns hochgradig nebulös ist und auf der sich eine relativ große "Abmahnindustrie" entwickelt hat. Dass sich bei der Beurteilung von Postings auch noch Sympathien und Abneigungen einmischen, ist nichts außergewöhnliches, das schaffen sogar unsere Gerichte. Und da die Moderatoren ja auch noch normale Benutzer sind ist diese Gefahr besonders groß.  

Wie könnte es anders laufen? Ich weiß es nicht. Dass sich allerdings auch noch jemand so stark über eine Moderation ereifert der keine anderen Meinungen ertragen kann und sehr schnell mit dem Ausschluss hantiert ist besonders verlogen.  

24.11.12 11:27
6

16574 Postings, 4906 Tage zaphod42So, "normale User"?

Wo kann ich mich bewerben? Besondere Qualifikation: Anderen Leuten in den A... zu treten ist bekanntlich meine Spezialität.  

24.11.12 11:33
5

23159 Postings, 6568 Tage Malko07zaphod42, ich habe vor einiger Zeil

mal gehört, man würde angesprochen. Also mach dir wenig Hoffnungen .... ;o)  

24.11.12 11:36
4

16574 Postings, 4906 Tage zaphod42Stimmt

Vermutlich würde ich halb Ariva wegen erwiesenem Schwachsinns, Unterstellung, Beileidigung und Abkupferns rauslöschen. Und das wissen die.

;-)

Dann was wäre Ariva ohne diese Dinge? Totlangweilig.  

24.11.12 11:46
4

23159 Postings, 6568 Tage Malko07Auch handschriftlich erlaubt?

Plan des Finanzministeriums: Banken sollen für Schieflage vorsorgen - SPIEGEL ONLINE
Die Geldinstitute sind zu groß, um sie pleite gehen zu lassen: Das Argument will Finanzminister Schäuble nicht länger gelten lassen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, will er Großbanken gesetzlich dazu verpflichten, per "Testament" für Notfälle vorzusorgen.
 

24.11.12 11:57
4

16574 Postings, 4906 Tage zaphod42@malko

Hab ich mich auf gefragt. Wie soll so ein Testment aussehen? Die Flatscreens aus dem Handelsraum bekommen die Mitarbeiter, die Kaffeemaschinen die Putzfrauen, die "uns immer treue Dineste leisteten"?  

24.11.12 12:23
10

20752 Postings, 7536 Tage permanentDas Thema Geld lässt bei vielen Menschen die

Emotionen kochen. Andere können mit Thema relativ abeglärt und rational umgehen. Um diese Schablone auf ariva zu legen, muss ich sagen sind mir die rationalen Betrachter und Diskussionsteilnehmer lieber als die, die immer wieder um sich schlagen müssen. Vieles im Leben und in der Gesellschaft ist nicht gerecht wobei der Begriff "Gerechtigkeit oder auch Verteilung" an sich schon sehr umstritten ist. Ein rein objektive Betrachtung kann sich keiner zuschreiben.
Dennoch ist es kontraproduktiv hier in den Umgangston einer Straßengang zu verfallen um sich mit Anschuldigungen das Leben schwer zu machen.
Moderation ist wichtig auch wenn man schon einmal selber betroffen ist. Ich bin über gambles Meldungen nicht begeistert, danke ihm aber für seinen Mut durch sein Outcomming. Das schafft auch nicht jeder. An diese Adresse gerichtet würde ich mir ein genaueres Abwägen vor der Meldung wünschen.
Die anschließende Hexenjagt von AL halte ich aber für genauso kontraproduktiv und bin nicht gewillt mich dieser anzuschließen.
sceptic, deine Aussage halte ich für unqalifiziert, es bringt für viele Menschen die persönlich ihre Erfahrungen damit gemacht haben schmerzhafte Erinnerungen wieder hoch.

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread mit sehr qualifizierten Beiträgen bereichern bedanken und hoffe auf zukünftig friedliche Zusammenarbeit. Diskussionen und Auseinandersetzungen sind wichtig und befruchtend wenn es um die Sache und nicht um Persönlichkeiten geht.

Permanent

 

24.11.12 13:20
9

12996 Postings, 5717 Tage daiphongwird jemand aus der Begründung schlau?

"AL hat sich mich Shorts schon oft verzockt."
na und? hat sich AL selbst verzockt? hat er gamblelv verführt, sich in shorts zu verzocken - ist das dann die Rache dafür?  
Und was haben shorts denn überhaupt mit der Zitiererei zu tun? nichts.

"Es gibt viele Arten von Sucht.   mfg"  
unbestritten, das Zocken gehört uU dazu, aber das Zitieren? oder das Shorten?  was hat das mit Löschungen zu tun? nichts.

"...es gibt Regeln bei ariva wieso sollten die nicht für alle gelten?"
sicher.
"Nur weil der ALtbär mich überall schlecht macht und viele hörig sind werde ich nun gestraft. Emotionen muss man im Griff haben."
Was ist ein Altbär - und was ist daran so schlimm? was hat das mit Zitererei zu tun? nichts
Wer ist hier denn "hörig"? Masochisten bei einem Sadisten?  Hat das was mit Zitererei zu tun?
Wie sieht denn die "Strafe" für gamblelv aus? gibts irgendwo die Peitsche?
Welche Art von Emotionen "muss" "man" "im Griff haben" - wieso denn, und wer?

Mit der Zitiererei hat das alles nichts zu tun.
reiner Vorwand für ganz anderes.
das gilt auch für andere Löschfanatiker und Gesinnungspolizisten wie zaphod. Der wollte ja schon oft den Staatsanwalt und den Verfassungsschutz gegen den BT einschalten.

Dass AL das Scheitern seines threads nur an den Löschungen diskutiert und als Opfer um Mitleid heischt, statt sich den Gründen zu stellen, ist ein ganz anderes Problem. Dass er aber "keine andere Meinung ertragen kann und sehr schnell mit dem Ausschluss hantiert", kann nicht jemand einfach so behaupten, der selbst jahrelang den BT ganz zentral getragen hat. Ebenfalls ein falsches, mitleidheischendes Opfer? Hat auch alles mit der Zitiererei nichts zu tun.  

24.11.12 14:26
11

79561 Postings, 9023 Tage KickyModeratoren

Da ich Einspruch gegen eine Löschung  von Permanent durch st eingelegt hatte ,erhielt ich von Sören Warszus, Portalentwicklung, E-Mail: swa@ariva.de
folgende interessante Auskunft,die ja auch von allgemeinem Interesse ist:

Die Metamoderatoren arbeiten fest bei ARIVA.DE. Bei der Auswahl werden mehrere Kriterien beachtet. U.a. ist es von Vorteil, wenn ein Moderator zwar Erfahrungen an der Börse hat jedoch nicht so stark investiert ist. Wir achten da auch drauf, dass wir neutrale Personen zum Moderator ernennen. Daher ist eher erwünscht, dass die Metamoderatoren sich nicht zu sehr für bestimmte Werte interessieren. Es erfreut uns jedoch sehr, wenn ein Moderator am Forumsbetrieb teil nimmt. Dies ist dann natürlich zwangsläufig eher im Talk-Forum der Fall. Das st nun bekannt gibt, Kölsch schon seit drei Jahren nicht mehr getrunken zu haben, ist nicht schlimm. Es ist schön, wenn die Moderatoren Spaß daran haben, am Forum teilzunehmen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Moderationen fälschlicherweise durchgeführt wurden, würde ich Dich gerne Bitten Widerspruch einzulegen oder, wenn Du das nicht kannst, diese Moderation zu melden.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Sören Warszus

Habe ich nochmals gemacht und gebeten ,dass die Moderatoren doch bitte die Rechtslage zu Kürzungen und Tagesnachrichten kennen sollten.Metamoderatoren sind die ,die Entscheidungen der Moderatoren prüfen.
Dazu ist noch zu bemerken,dass es zu Gruner und Mundt(die bei mir gelöscht wurden) alte Gerichtsurteile gibt,an die sich Ariva gehalten hat,dies galt eben auch für Stöffens Beitrag  

24.11.12 16:21
5

20752 Postings, 7536 Tage permanent3 Key Metrics That Show Why We Can't Avoid Recessi

After several weeks of decline in the stock market, we finally staged a significant rally on Monday. The Dow (

 http://seekingalpha.com/article/...-show-why-we-can-t-avoid-recession

 

24.11.12 17:01
6

415 Postings, 4653 Tage GegenpolNegative Leitzinsen in Japan

Sollten die Japaner tatsächlich dazu übergehen einen negativen Leitzinssatz einzuführen, dürften die westlichen Zentralbanken ihr Augenmerk auf Japan legen. Schließlich wäre die japanische Volkswirtschaft die erste, die das Experiment des negativen Leitzinssatzes wagen würde. Sofern er sich als erfolgswirksam erweisen sollte, dürften andere Notenbanken folgen.

Zunächst wird diese Maßnahme den Yen auf Tahlfahrt schicken und die Aktienmärkte stützen. Wir leben in spannenden Zeiten, nichts ist unmöglich! ;)

----


Japan steht möglicherweise vor dem größten geldpolitischen Experiment der Geschichte. Der wahrscheinlich nächste Premierminister Shinzō Abe von der Liberaldemokratischen Partei (LDP) hat sich öffentlich dafür ausgesprochen, die Leitzinsen bis in den negativen Bereich zu senken. Banken müssten dann für Kredite, die sie von der Zentralbank erhalten, keine Zinsen mehr bezahlen, sondern würden für jeden geliehenen Yen sogar zusätzlich Zinsen von der Zentralbank kassieren. Der noch amtierende Premierminister Yoshihiko Noda von der Demokratischen Partei (DPJ) löste am vergangenen Freitag das Unterhaus offiziell auf, um den Weg für Neuwahlen am 16. Dezember freizumachen. In den Umfragen liegt die LDP, die Japan zwischen 1955 und 2009 fast ohne Unterbrechung regiert hat, deutlich vorn.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...rd-ernst,a2968547,b605.html  

24.11.12 17:16
3

20752 Postings, 7536 Tage permanentFlüssige Banken und blanke Firmen

Flüssige Banken und blanke Firmen

Neben den Eigenkapitalregeln gilt es für Banken in Zukunft auch Liquiditätspuffer einzuhalten. Doch bei aller guten Absicht hat das einen Pferdefuß. Denn die Vorschriften gehen zu Lasten der übrigen Wirtschaft.

Zwei Buchstabenkombinationen sind Stolz und Hoffnung der Bankenregulierer, die NSFR und die LCR, kurz für Net Stable Funding Ratio und Liquidity Coverage Ratio. Bei diesen schwer zu übersetzenden Begriffen geht es darum, dass erstmals neben dem Eigenkapital der Banken auch deren Liquiditätslage Regeln unterworfen werden soll.

Die Net Stable Funding Ratio soll, wenn sie denn einmal in Kraft tritt, über eins liegen. Das bedeutet, dass die stabilen Finanzierungsquellen einer Bank höher sein müssen als deren langfristige Forderungen. Damit soll vermieden werden, dass unmittelbar die Zahlungsunfähigkeit droht, wenn die instabilen Finanzierungsquellen versiegen, wie etwa unbesicherte Kurzfristkredite, die Lehman Brothers das Genick brachen. Eine Liquidity Coverage Ratio von größer eins verlangt, dass Zahlungsverpflichtungen, die in den nächsten 30 Tagen auftreten können, von hochliquiden Wertpapieren mehr als abgedeckt sind.

 

24.11.12 17:27
8

3329 Postings, 5610 Tage Armitage#697

Also habe ich mir den Artikel angesehen - erst in der deutschen Übersetzung (google) - weil die nichts taugte in English. Und ich kann nur feststellen, dass der Artikel überaus billig ist.

Bei einer Lüge - oder bei unpräzisen Aussagen kann man gewinnen, in dem man einige "harte" Wahrheiten unterhebt. Ich mache das selber im Urlaub, wenn ich am Achtertisch bei Club Robinson sitze und eine vollkommen wahnsinnige Geschichte erzähle, was ich denn beruflich treibe. Meist erzähle ich, dass ich Generalimporteur asiatischer Tischspringbrunnen sei - Staunen. Aber wenn ich dann einen Brocken Wahrheit herausrücke - vermeindliche Wahrheit - in diesem Fall, dass ich auf der nächsten Medica (Düsseldorf) einen Stand hätte und in Verhandlungen mit Kassen wäre, wegen Feinstaub usw. dann nicken alle, denn diese Messe kennen viele und glauben diesen Unsinn, denn von Feinstaub haben sie vielleicht vor einigen Tagen im Flieger was gelesen...

Genau so geht der Autor dieses Aufsatzes vor, indem er eine Aussage trifft "3 Key Metrics That Show Why We Can't Avoid Recession" und dann drei Punkte liefert, so dass jeder sagt, was für ein schlauer Kopf, was der für eindeutige Informationen ausgegraben hat.

Ad (1) Beschäftigungsquote
Diese stieg bis etwa 2000 und sinkt dann wieder ganz sanft.
Natürlich weiß ich, dass wenn kaum einer mehr arbeitet ("der produktive Kern"), es mit der Volkswirtschaft abwärts geht. Wichtiger wäre, was der industrielle Kern macht - weniger die Leute, die sich die Hamburger gegenseitig servieren - klar Wirtschaftskrise - da wird das gegenseitige Servieren etwas runter gegangen sein und die neue Tendenz Richtung Industrie wird sich in der Kurve noch nicht niedergeschlagen haben.
Außerdem geht diese Quote bei Arbeitslosigkeit eben runter.

Ad (2) Reserven im nationalen Bankensystems
Das macht der Autor ganz geschickt, weil er die Zeitachse mit dem ersten punischen Krieg beginnen läßt (nicht ganz, aber beinahe) und die Erhöhung sieht dann sehr bemerkenswert aus.

So what sage ich - hätte Ben den Laden wie damals austrocknen sollen - oder sich aufbäumen gegen die Stagnation... Diese Kritik erinnert an jemand, der der Feuerwehr zukuckt und feststellt, dass durch das ganze Wasser das tolle Parkett aufquellen wird...

Ad (3) Umlaufgeschwindigkeit des Geldes
Wen wird es wundern, die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes ist gesunken.
Einerseits ist die aufgrund der Krise gesunken, sekundär auch, weil genug Geld (siehe 2) vorhanden ist.

Und der Autor endet mit:
"This is not the talk of a "doomsday" prophet -- it is the talk of a realist."

Das ist genauso, wenn ich beim Essen bei Robinson sage - ich bin kein betrunkener Gast, der Blödsinn erzählt, sondern ein wahhaftiger Tischspringbrunnenimporteur...


-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 7703  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben