man redet von gutem Einstiegszeitpunkt ..... darauf erst mal 3% runter.
Habt ihr schon mal ausgerechnet um wie viel Prozent der Kurs steigen muss um sagen wir mal bei 6€ zu landen, wenn 5 Cent schon 2.5% ausmachen? Träumt weiter .... auf dem Weg nach oben wird X-mal Kasse gemacht, was den Kurs stagnieren lässt ....
zum Verdoppler nur 73 % (-: Rechne mal 7 Tage täglich 10 % vom aktuellen kurs und dann einmal 3 2,50 plus 10 % = 2,75 2,75 plus 10% =3,025 3,025 plus 10%=3 3275 = 3m66025 =4,026275 =4,4289025 =4,87179275 plus 3 % =5,0179 Kann ganz schnell gehen 10 % ist nix am Tag
…und relativiert die Legalisierung erheblich …angeblich sind die EU Widerstände zu groß . Musste ich gerade im Deutschlandfunk ( Radio) hören… Es kommt einfach nicht in Gang…bin folgerichtig jetzt für eine Alkoholprohibition ..
Kirsten Kappert-Gonther (amtierende Vorsitzende des Gesundheitsausschuss): "Das erste Quartal ist rum, ein Gesetz zur kontrollierten Freigabe von #Cannabis aus dem @BMG_Bund liegt noch nicht vor. Hinter den Kulissen tut sich was, gut, die Zeit ist überreif. Das muss jetzt ans Licht und ins Parlament!" https://twitter.com/KirstenKappert/status/1641705802124738560
Überraschend gab es gestern Abend erste Details zu der geplanten Legalisierung von Cannabis für den Privatgebrauch. War das Gesetz in den letzten Wochen häufiger schon als tot angesehen worden, kommt heute wieder Bewegung in die Sache.
Gesundheitsminister Lauterbach will die Pläne am heutigen Tage um 11:30 der Presse vorstellen.
Schlecht waren die Nachrichten heute nicht aber wirklich gut auch nicht. Da wurden die Befürworter und die Gegner nicht glücklich gemacht. Diesen Monat soll der Gesetzesentwurf präsentiert werden und ein "Legalisierung light" entstehen. Grund war die EU, die eine komplette Legalisierung nicht zugelassen hätte. Eine Sache gefällt mir aber. Die leichte Legalisierung wird hoffentlich in den anderen EU Ländern auch eingeführt. Erstmal heißt es aber abwarten auf den Gesetzesentwurf in April.
Die Frage ist ob der Kurs überhaupt noch mal steigen kann/wird?
Die Marktkapitalisierung ist unverändert, dafür ist die Zahl der Anteilseigner in die Höhe gegangen. Da vermute ich, dass nicht viel in Sachen Kursplus zu sehen sein wird.
Ich habe beschlossen meine Strategie zu ändern. Statt zu hoffen, dass der Kurs nachhaltig steigt und zwar auf phantastische 11€ werde ich soviel zukaufen, dass der Wert in meinem Depot bereits ab 2,80€ wieder im plus ist.
Was auch komisch auffällt, sind die extrem niedrigen Stückzahlen, die in Deutschland gehandelt werden. Ein paar Tausend im Vergleich zum Nasdaq der im Mio-Bereich ist. Wie auch immer, ich bleibe der Branche und dem Wert treu.
Zkauf-Strategie ist m.M. nach nicht verkehrt, allerrdings ist es nätürlich auch eine Frage der GELDMENGE (wieviel kann man noch investieren ?) !
Der Kurs ist im Moment (noch) ziemlich gebeutelt, aber verschiedene Indikatoren (z.B. MACD) haben ein Kaufsignal gegeben. Ich persönlich sehe durchaus ein Kursziel (mittelfristig) bis etwa 3,05 Euro. Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG mit Deiner neuen Strategie!