Willst du mich manipulieren? Dein Beitrag ist etwas kurz, um da viel rauszulesen. Die Ursachen/Gründe für was? Die Welt ist komplex, da gibt es viele Ursachen und Gründe für allerlei.
Im Moment wird gerade sehr viel Geld der Allgemeinheit ausgegeben, fast überall. Viele werden ärmer sein danach, andere nicht. Die wirtschaftlichen Risiken übernimmt nun die Allgemeinheit, die Gewinne werden aber wohl privat bleiben, dem sagen nun einige gar Sozialismus. Die Ursache: Corona und die Massnahmen dagegen. Die neuen Schulden werden sich nicht in Luft auflösen und es wird wohl weniger Geld der Allgemeinheit zur Verfügung stehen zukünftig für allerlei. Nur nutzt es nichts, das in so einem anonymen Forum zu schreiben. Mir nicht, dir nicht, niemandem. Also ist es nicht Zeitverschwendung?
Mein Beitrag ging ja um das Internet und die Unzufriedenheit, die darin beschleunigt wird, aber verpufft, weil politische und private Unzufriedenheiten sich mischen und ein Chaos von Wünschen und Wut sich vereint, ohne die Konsequenzen zu durchdenken, ohne wirkliche Stossrichtung und Ziel.
Die Ursache für vieles ist, für viele auf ariva, Merkel oder der weltweite "Deep State". Andere schreiben, das stimmt nicht. Ich ja auch. Mich interessiert das aber nicht so wirklich, lebe ja nicht in Deutschland. Die Umverteilung, die stattfindet wird aber auch begrüsst von vielen, sei absolut notwendig, ist sie vielleicht auch? Es geht ja um Leben und Tod. Da ist das nun legitim wohl, hemmungslos, es scheint keine Grenzen zu geben. Ob das klug ist,? Gerecht ist? ist dann egal?
Hier ist man nicht so extrem, bisher, trotz viel höherer Zahlen, die Restaurants sind vielerorts offen, die Skigebiete werden wohl die Weihnachtsaison laufen, mit Schutzkonzepten, obwohl die Italienische und Deutsche Regierung anstreben, wie ich heute las, das in der ganzen EU, via Kommission, zu unterbinden. Doch hier ist nicht EU. Die Regierung kann sich hier nicht alles erlauben, was andere Regierungen gerade machen und alles an die Wand fahren, was teilweise über Generationen aufgebaut wurde von Leuten, viele Jobs vernichten und Betriebe in den bankrott laufen lassen und die Schulden hemmungslos ausdehnen und den Jungen aufbürden, geht nicht so einfach, wegen der Demokratie. Soll man sie auch abschaffen bei jedem Problem? ...auch nur ein Scherz.
Im Nachhinein wird man sehen müssen, doch das System hier ist nun mal so und ich bin nicht so unzufrieden darüber.
|