Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 493
neuester Beitrag: 07.08.24 21:13
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12316
neuester Beitrag: 07.08.24 21:13 von: Nanomann Leser gesamt: 3551385
davon Heute: 35
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
491 | 492 | 493 | 493  Weiter  

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3192 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
491 | 492 | 493 | 493  Weiter  
12290 Postings ausgeblendet.

06.08.24 07:24

4271 Postings, 5584 Tage KeyKey@kataklysmus31: Und das heisst für Dich ?

Investiert bleiben oder raus ? Also jetzt mal rein auf Dich bezogen.
Es scheint ja so als ob Du trotzdem in den ganzen Jahren bislang keine Reißleine gezogen hast.
Du hättest Dich ja auch genauso komplett von Nano One abwenden können und Dich nur noch auf andere Aktien fokusieren können. Ich gehe mal davon aus, dass Du ja auch noch andere Pferde im Stall hast. Und trotzdem bleibt die Frage was Du nun aus dem Wissen und der Situation selbst machst ..  

06.08.24 09:48
1

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31KeyKey da du schon das zweite mal fragst

Ich werde Dinge tun Sachen machen  

06.08.24 10:46
1

4155 Postings, 3160 Tage Torsten1971rein oder raus

Es geht nach wie vor darum, ob man der story emobility was zutraut oder nicht mehr. Und dabei geht es auch nicht um NOM wie manche hier sich fokussieren, sondern ob es generell was wird. Das Problem ist wie gesagt nicht NOM sondern die weltweiten Marktchancen. Ob NOM was veröffentlicht oder ein neues Patent anmeldet oder mit Autobauern Kaffeetrinken geht, ist komplett irrelevant! Das sind bestenfalls interessante Nebengeräusche zur Unterhaltung bzw. zum sich ins Thema einzulesen.

Meine Wahrnehmung ist nun die, dass es mind. 3 Probleme gibt.
1) billiges China
2) Einbruch im emolitymarkt im Westen/fehlendes Vertrauen bei Käufern
(In Gesprächen mit anderen oder in social media wird teilweise unfassbar schlecht über das Thema geredet
3) Finanzierung/staatl. Unterstützungen

Wenn das zeitnah besser wird bzw geklärt ist, wirds auch wieder was mit NOM. Wenn nicht, dann...  

06.08.24 11:20

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Torsten

Das ist leider vollkommen Schwachsinn.

Ob in Deutschland oder sonst wo geheult wird intressiert nicht weil er Markt nicht intressant ist und das eine hebt das andere auf.

Die deutschen Hersteller brauchen dringend billige Akkus billige Akkus wird auf kurz oder lang auch den negativsten Menschen abholen Preis regelt alles.

Die deutschen Hersteller bekommen es nicht mehr hin in China Autos zu verkaufen viel zu teuer viel zu schlecht.

Der Markt an E Autos steigt massiv.

Hier sehe ich aber auch das Problem der 1000 Manager chef's die sinnlos rumrennen und Geld wollen.  

06.08.24 12:02

231 Postings, 301 Tage AlpenmanHinzu kommt noch die

völlig verblödete Diskussion um das Verbrenneraus, die die Verbraucher und Unternehmer verunsichert.
 

06.08.24 15:29

80 Postings, 1429 Tage DelegroDer Markt ist da, nur NNO nicht!

Der E-Auto-Markt ist da. Wurde hier ja eines besseren belehrt. Was auch richtig war. Ich habe das nur auf Deutschland und die EU bezogen. Zwar auch ein Markt, aber eben nicht der relevanteste. Der Bedarf an günstige Batterien ist also vorhanden. Für anderen Bereiche dann auch, sofern NNO seinen Teil zu guten, günstigen und auch noch umweltverträglichen Batterien leistet. Und da sehe ich bisher nicht`s, außer vollmundige Ankündigungen, die fast alle nicht eingehalten wurden und werden. Der Umgang mit den Aktionären ist eine Frechheit und Dummheit zugleich, da bleibe ich bei. Der Aktienkurs ist uns egal! Unfassbar. Dann kann man doch auch direkt sagen, wir wollen Euer Geld nicht. Und das geht zu Neige, wie man weiß. Wer soll den dann noch die Bude finanzieren, wenn nicht Aktionäre? Und wenn ich mich nicht schwer täusche, hat KATA doch auch schon mal verkauft und wieder neu gekauft (Gewinne mitgenommen). Insofern sollte man ihm jetzt nicht unbedingt die Frage stellen, warum er noch bei NNO investiert ist. Die gleiche Frage kanns`t Du dann auch mir stellen. Ich habe auch einmal Gewinne mitgenommen und bin dann bei einem günstigeren Kurs wieder eingestiegen. So läuft das halt. Ich war bisher von der Technik von NNO noch überzeugt. Es scheint aber auch immer fraglicher zu sein, ob die überhaupt das bringt, was man bisher vollmundig versprochen hat. Wenn die so super ist, würden schon längst Lieferverträge bestehen und/oder man hätte sehr viel Interesse an deiner Beteiligung oder gar Übernahme bei oder von NNO. In der Wirtschaft ist es auch üblich, dass man das Material von NNO unbedingt haben will und sich als Anschubfinanzierung dann eben auch finanziell an dem Bau von Produktionsstätten beteiligt. Gerade bei einer AG geht das sehr einfach. All das findet nicht statt. Warum? Weil der Zug hier wohl tatsächlich abgefahren ist. Warum bin ich noch dabei? Bei mittlerweile 70 % Verlust fällt der Ausstieg eben schwer. Ich werde mir aber dennoch in den nächsten Tagen dringend überlegen müssen, ob ich noch investiert bleibe und einen Totalverlust riskieren oder schlicht meine Verluste nicht noch größer werden lasse (= Verkauf).          

06.08.24 17:07

4271 Postings, 5584 Tage KeyKeyUnd wenn kataklysmus31 auch in Rätseln spricht ..

Was er tut und macht, das weiß man nicht :-)

ABER!
Zitat, Posting  Delegro:
" ..  Warum bin ich noch dabei? Bei mittlerweile 70 % Verlust fällt der Ausstieg eben schwer. Ich werde mir aber dennoch in den nächsten Tagen dringend überlegen müssen, ob ich noch investiert bleibe und einen Totalverlust riskieren oder schlicht meine Verluste nicht noch größer werden lasse (= Verkauf) .. "

Das wird wohl auch auf Kata zutreffen ..
Denn es macht ja keinen Sinn dass er ansonsten immer noch hier "herumhängt".
Nur komisch ist es schon, dass er monate- (jahre-) lang jammert, warnt (oder wie man es auch immer ausdrücken mag) und scheinbar doch nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hat .. das heisst er hatte bislang auch immer noch irgendwie eine gewisse Hoffnung .. nunja, man kann da wohl nur spekulieren .. ich weiß aktuell auch noch nicht was ich mit den verbliebenen Resten machen werde .. mit Verlust oder 0:0 raus und dann eben die Verluste mit Gewinnen gegenrechnen und doch lieber wieder in klassische Dividenden-zahlende Technologiewerte investieren .. mal schauen ..
Ich hab mir bisher auch noch nicht angehört was das Management von sich gegeben hat. Machen die noch Hoffnung oder raten sie zum Verkauf ? :-)
 

06.08.24 17:23
2

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Nur weil ich dir keine anlege Tipps gebe

Musst du nicht Sachen in den Raum stellen die gelogen sind ich ab mit Sicherheit keine 70% Verlust.

Ich kann dir auch sagen warum die Leute so hohe Verluste haben weil es Leute wie join gibt und wenn die Leute mal ehrlich sind haben viele sehr teuer gekauft durch Schwachsinnigen Aussagen komischen Links die nie bewiesen haben das diese Aussage stimmt.

Es geht garnicht darum ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht aber durch so Leute kommt ein gewisser Druck auf teuer zu kaufen würde man hier immer mit ein gewissen Abstand rangehen wäre man nicht bei 70% Verlust.

Ich habe noch nie wirkliche gesagt kauft Leute oder macht es so ich hab nur gesagt wie der Chart aussieht.

Ich kann dir aber soviel verraten mit dem was ich habe bin ich im minus weil ich mit dem Anteil dieses Risiko bewusst eingegangen bin. Sollte das ein Totalverlust werden ist mir das schon lange egal.

Ich habe meine konsequenten schon lange gezogen und schon ewig gewarnt.  

06.08.24 23:04

4271 Postings, 5584 Tage KeyKeyNa also, geht doch mit einer "besseren" Antwort :)

Danke @kataklysmus31:
Es ist doch schön wenn man jetzt etwas mehr Klarheit hat, nachdem wir hier ja schon jahrelang im gleichen Boot sitzen und ich Deine Beiträge immer geschätzt habe.
Von Dinge in Raum stellen die "gelogen" sind kann keine Rede sein. Wenn man den Text richtig liest, dann war das reine Spekulation bzw. vielleicht auch ein wenig Provokation, um mehr Infos aus Dir herauszubekommen. Aber von Lüge kann man da wirklich nicht reden.
Und dann halte ich an meinem Investment (?) vielleicht auch einfach mal weiter fest.
Mit meinem Erstkauf bin ich vielleicht sogar noch minimal im Plus und Nachkäufe gab es kaum und nur im kleinen Stil weil alles Geld für Tesla, Apple, Broadcom etc etc gebraucht wurde :-) Somit kann ich nichtmal genau sagen wie es mit meinen Nano One Aktien aussieht, denn die liegen eben irgendwo herum und sind im Vergleich zu meinen anderen Aktien einfach "untergeordnet".
Und trotzdem: Hoffentlich wird Lithium im Bereich der Rohstoffe überhaupt noch gebraucht, nicht dass die anderen Aktien in diesem Bereich auch noch schwer zu kämpfen haben oder Federn lassen müssen.
Wer weiß schon was die nächste Technik sein wird. Alles ist eben ein Risiko und so ist es eben am besten man ist überall investiert. Und wie es so üblich sein könnte .. wenn man jetzt verkauft, dann rasen die Kurse nach oben .. alles möglich .. Schön mal wieder darüber geredet zu haben :-)  

07.08.24 07:52

142 Postings, 828 Tage Papa IngoPartner

https://lnkd.in/gSkgYEDJ. 

Jetzt macht Nano One Werbung mit den Partnerschaften. Und wenn ich bei jedem dargestellten Partner auf "learn More" gehe, in der Hoffnung etwas neues oder ein Update zu erfahren, kommt nichts.
Das ist doch schon wieder Mist.  

07.08.24 10:18

231 Postings, 301 Tage AlpenmanAlles gut.

Wenigstens funktioniert noch die Produktion von Videos. Hm, ist Nano vielleicht doch eher ein Medienunternehmen?:-))))

https://youtu.be/g-0Qr2QKdXQ?si=bzAc1HIQrAfvND4n  

07.08.24 14:42
1

576 Postings, 1534 Tage HampiLiebes Team Nano One,

bitte teilt uns doch wenigstens mit, wie die Reaktionen auf die Musterlieferungen ausgefallen sind.  

07.08.24 14:50

603 Postings, 5230 Tage Rossin@Hampi

Schreib das Nano … das Forum lesen sie nicht  

07.08.24 15:10

576 Postings, 1534 Tage Hampi@Rossin

habe ich soeben gemacht.  

07.08.24 16:51

746 Postings, 1520 Tage NanomannJetzt mal mit offenen Augen betrachtet

es bringt doch gar nichts, wenn man hier nur auf Nano One schaut. Was passiert denn zurzeit rund um Nano One? Ist es denn nur der Kurs von Nano, der um 75% nach unten gezogen wurde? Nein!
@Torsten #12294 hat schon nicht Unrecht gehabt mit seiner Auflistung, billiges China, Einbruch im emolitymarkt (hier lasse ich mal das Wort "im Westen!" weg) und die Finanzierung/staatlichen Unterstützungen fehlen an allen Ecken und Enden.
Folge:
https://www.umicore.de/de/presse/news/...ials-aktivitaten-erheblich-/

https://battery-news.de/en/2024/08/01/...plans-for-factory-in-canada/

Kurseinbruch im gleichen Zeitraum wie Nano One = ca. 70%

Klar, erwarte ich auch von Nano One die Informationen und Aussagen über die Folgen von solchen Entscheidungen von Umicore.
Vielleicht denken die aber auch bei Nano One, wir sind hier doch alle kluge Köpfe und können uns doch denken, dass sie deshalb schon frühzeitig den Spielzug mit Worley machten.

@ Delegro, ja, der E-Auto-Markt ist (noch nicht!) da, wo er hätte sein müssen und "China schlagen!" war von Dan angekündigt, er war aber so vernünftig nicht zu sagen,
bis wann!?  
@Kata schreibt es richtig, mit billigen Akkus holst du die Menschen ab, aber das geht nicht von heute auf morgen und da hat der WESTEN! (nicht nur Deutschland!!)
so ziemlich alles verpennt, was man nur verschlafen konnte. Das kündigte Dan aber auch schon vor einiger Zeit an, dass Europa mehr Schwierigkeiten bekommt als Nordamerika.

Jetzt sitzen sie hier in der Zwickmühle. So wie Holmes es schrieb. Wo investiere ich, wo ist die Kundenabnahme und für welche Variante entscheide ich mich?

Für mich war mit der Mai Aussage von Holmes klar, dass ungeplante Störmanöver Nano One bevorstehen. Ich bin aber weiterhin voll investiert geblieben, denn ich  sah das als ein gesamtes Marktproblem über das jetzt noch einmal ein kräftiger Orkan wütete.
Der Schachzug mit Worley war eine logische Konsequenz und ich denke, dass da auch Umicore jetzt irgendwie mit drin hängt. Aber das vermute ich jetzt nur.

 

07.08.24 17:20

231 Postings, 301 Tage AlpenmanJeden Kursverlust

damit zu erklären, dass das Marktumfeld nicht stimmt, ist dann vielleicht doch etwas zu einfach, oder? Seit der KE 2021 ist der Kurs im Sinkflug und jede noch so gute Nachrichten konnte das nicht verhindern. Hinzu kommt noch die Kommunikation von Nano, die aktuell doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Im Kern, will zur Zeit niemand die Technik kaufen und die Frage, woran das eigentlich liegt, müsste Nano beantworten.
Nicht, wir Aktionäre.
Warum kauft keiner der Partner die Technik? Gerade jetzt, wo in der westlichen Welt die Kacke am dampfen ist?
 

07.08.24 18:32

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Nanomann

Du redest dir es wieder schön wie join.

Das Problem was wir hier haben was ich über Jahre gesagt habe ist das man mit China nicht mithalten kann. Die deutschen oder der Westen hat das Problem das sie zu teuer sind darum fällt alles weil man es verschlafen hat teile vom Markt über nimmt China.

DIE LÖSSUNG soll ja Nano one sein oder zumindest mithalten können. Wenn Nano one eine Lösung HÄTTTE. Würde der Kurs bis zum Mond fliegen.

Das was du da sagst macht 0 sin.

Wenn Nano one die Lösung hätte würden es alle kaufen aber hier scheint es massive Probleme zu geben.  

07.08.24 18:39

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Man kann den Spaß auch umdrehen

Durch das Nano one immer noch keine Lösung hat fallen die Aktien.  Ganz einfach  

07.08.24 19:25

746 Postings, 1520 Tage NanomannNö, sehe ich nicht so

Was nützt dir das beste Produkt wenn du keinen Markt zurzeit dafür hast?
Alles was du schreibst schrieb ich auch, aber Nano hat keine Produktionsanlage und wo sind die fertigen Anlagen Vorort?
BASF stoppt den Bau, Umicore stoppt den Bau. Inzwischen machen selbst die großen Firmen dicke Backen, weil die Umsätze drastisch zurückgehen und klar, dann habe ich mal so eben ein paar Milliarden um ein Werk zu bauen. Was ist denn bei Varta passiert, Karstadt/Kaufhof, Baywa?? Bös verzockt mit Umsätzen und Verbindlichkeiten und jetzt fliegen denen die Zinsen um die Ohren. Holmes hat es gesagt was ist, ab Mai 24 musst du 2 bittere Jahre warten. Das war die Botschaft und so bleibt Worley der ersten „inoffizielle“ Lizenzdeal. Aber bis da was über die Bänder läuft, fließt auch noch viel Wasser den Rhein runter. Das ist kein Schönreden, das ist die Realität! Das sehe ich jetzt primär für Nordamerika, Asien und Europa sind für mich separate Spielplätze. Ich denke, in Asien gibt es früher und schneller eine Lösung.  

07.08.24 19:35

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Soll ich mal lachen oder wie

Der Markt ist DA der Markt wächst wie verrückt nur die die geschlafen haben kommen nicht rein weil ihr Produkt Kacke ist. Und da fehlt Nano one.

Und du tust hier vollkommen vergessen das Nano one was ganz anderes gesagt hat das Telefon steht nicht will man wollte schon längst Geld verdienen laut Skala und jetzt nimmst du wieder Nano one in Schutz das es klar ist das es solange dauert.

Was soll der Quatsch das abstrafen von der Börse kommt weil man sagt Kurs ist egal Zeiten nicht eingehalten und ganz wichtig kein Geld mehr. Und genau darum fällt der Kurs. Weil man hier nicht mit offen Karten spiel.

Wenn das Produkt da wäre wie du das sagst würde man Abnehmer haben und mächtig Geld machen. Also sowas hab ich echt noch nicht gehört der Markt ist nicht da :D  

07.08.24 19:44

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Überlege mal beim Akku von 80kwh

Kommt Nano one um die Ecke und sagt der  Akku geht nicht mehr kaputt mehr Kapazität plus 50% billige könnt ihr sofort haben . Sagt vw nö kein Absatz weil unsere Autos zu teuer sind hääää??? Man sucht vergeblich eine Lösung die Autos attraktiv zu machen für den China Markt weil man viel zu teuer ist. Schau dir das Desaster id7 an welche preis unterschied in China Herrschen VW verdient nichts dran uns ist immer noch viel teurer. Da würde der Akku von Nano one überhaupt nicht helfen oder :-D  

07.08.24 20:00

746 Postings, 1520 Tage NanomannAch Kata

Lies was bei Umicore und BASF los ist, das sind Nanos Partner. Glaub was du denkst, aber du scheinst schon vergessen zu haben, warum wir hier in Europa so eine Kacke haben!  

07.08.24 20:04

746 Postings, 1520 Tage NanomannDie Zeit wird es zeigen

und sollten deine Aussagen stimmen/eintreffen, dann bist du für mich ein echter Nano One Insider!!  

07.08.24 20:23

199 Postings, 293 Tage kataklysmus31Brauche nichts zu lesen erstes bin ich

In der Branche und wir produzieren für den Markt also für China weils die deutschen nicht  hinbekommt und der Markt wächst und weichst und wächst.

Und ich hab dir das schon 100 mal gesagt das Nano one selbst verschuldet als Start up nicht mehr mit China zusammenarbeiten will ist lächerlich die Quittung gibt es jetzt.

Sowas kannst du dir nicht leisten mit ein Produkt das noch nicht auf'n Markt ist.

Und was sagte ich immer China bekommst du nicht klein weil wir Jahre dahinter sind so einfach wie ihr das hier immer geschrieben habt funktioniert das nicht.

Zumal uns doch die beiden Partner nicht interessieren oder das Telefon steht nicht still wir haben eine Liste voll Partner ??? Geheimhaltung versteht sich ;-)

Weißt du Nanomann was schön ist? Wir wissen es bald weil das Geld ausgeht!

Und da sehen wir was passiert entweder Insolvenz Verkauf oder jemand knallt mal richtig Geld rein oder die ersten Einnahmen.

Hat ja auch lang genug gedauert. Bald kommen Fakten woran wir hier sind

 

07.08.24 21:13

746 Postings, 1520 Tage NanomannNa also

Genauso sehe ich es auch. Eins davon wird passieren!
Zitat von dir: Und da sehen wir was passiert entweder Insolvenz Verkauf oder jemand knallt mal richtig Geld rein oder die ersten Einnahmen.

Bald werden wir sehen, ob wir mit Rosinen gehandelt haben.
Alles ist möglich.

Sieh es mal so, immerhin bis jetzt keine Verbindlichkeiten, die denen das Genick brechen könnten. In deiner Aufzählung hast du übrigens die KE vergessen.
Da bin ich aber auch bei dir, macht bei 50 Cent keinen Sinn mehr.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
491 | 492 | 493 | 493  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben