“““Anderer seits sollten sich in diesem jahr die investitionen auszahlen,um deutliche umsatzanstiege zu verzeichnen. Immerhin kommen dieses jahr die Umsätze Sales und Permessa Corp. zum GROUP-Umsatz hinzu,und die Group-Live sollte 2011 ebenfalls ihren einstelligen millionenbetrag dazu geben. Alle kosten in diese zukäufe sind im GJ 2010 enthalten,die Ergebnisse aber kommen erst dieses jahr voll zur geltung.“““
- ja, die Umsätze Salesplacce und Permessa Corp. kommen zum GROUP-Umsatz hinzu, und die Group-Live sollte 2011 ebenfalls ihren einstelligen Millionenbetrag dazu geben...., zusätzlich kommen noch die Umsätze des Transformers dazu, die meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren sogar mehr Potenzial haben als GroupLive......, aber dazu müssen erstmal Verträge mit IBM für GroupLive her und Referenzkunden für den Transformer..... bisher habe ich davon noch nichts gelesen .....!
die Aussage das alle kosten der Zukäufe im GJ 2010 enthalten sind, sehe ich nicht so, da man in den letzten Jahren/Monate Teilzukäufe/Assets (keine Aufstockung der Immateriellen Werte) getätigt hat, die kommen in die normale Abschreibung, wahrscheinlich 3-5 Jahre, und die wird sich noch stark erhöhen ..... aber für amerikanische Investoren die in Wachstumswerte investieren ist die EBIT DA Marge (vor Abschreibung) eine wichtige Kennzahl und die liegt bei Group in den letzten Jahren zwischen 16 und 21% ..... -----------------------------
“““ Wenn rein Rechnerisch ein Gesamtumsatz von 50 Mio. US-D (Megalith? ) erreicht werden soll,muss der Umsatz Pro Quartal ca. 11,5 mio. US-D zahlen.. Oder besser Gesamt 35 Mio. Euro oder pro Q dann 9 Mio. Euro. Richtig ?“““
- nein, die 50 Mio. USD kannst du nicht einfach durch 4 teilen und auf ein Quartal herunter ziehen, das 1. Quartal ist fast vorbei und Verträge mit IBM für GroupLive und Referenzkunden für den Transformer hat man noch nicht veröffentlicht/abgeschlossen......, je länger sich das rauszieht um so unwahrscheinlich werden die 50 Mio. ! ---------------------------
““““ Eine massive Kapitalerhoehung auf dem aktuellen Preisniveau zu Gunsten der GBS Enterprise in den USA. Einer solchen Kaptialerhoehung haette Ott sicherlich zu Zeiten vor der Konstruktion nicht zugestimmt. Nun aber wuerde sich die Verwaesserung praktisch ausschliesslich auf unser Seite hier auswirken, nicht aber auf die Anteilhaber drueben. Das waere schon ein dreister Faustschlag ins Gesicht der Aktionaere.“““
- das würde so nicht funktionieren, da eine Kapitalerhöhung auf der deutschen Group Seite mit mindestens 1 Euro stattfinden müsste. Auf der amerikanischen Seite (GBS Enterp.) findet z. Z. eine kleine statt für 1,25 USD/Aktie + halber Option zu 1,50 USD (ca. 0,90 – 1,10 Euro), dabei geht es meiner Meinung nach darum sich Arbeitskapital für die GBS Enterp. zu beschaffen...., jede Kapitalerhöhung verwässert natürlich auch Herr Ott als größten Aktionär und auch alle anderen Aktionäre..... und zu diesen Preisen hat Ott und auch alle andere Aktionäre mit Sicherheit die Tränen in den Augen ( Faktor 2,333) ..... --------------------
“““ Ich bin auch der Meinung, dass sich gerade in diesem Jahr Dinge entwickelt haben, die m.E. zur Vorsicht mahnen. Hier geht es dabei wiederum nicht um das Geschaeftsmodell der Group! Ich finde es irgendwie schon seltsam, dass sich erst bekannte Aktionaere mit 28,2 vH zusammen schließen. Ploetzlich haben diese eine Mehrheit. Ueber die Boerse ist nichts gelaufen. Von der Group wurden auch keine Aktionaere gemeldet, die einen Anteil von mehr als 3 vH besitzen und verkauft haben. Wo kommen ploetzlich dei 21,9 vH her?"""
- die ersten 28,2 % sind klar, aufgeführte Großaktionäre ....., die zweiten 21,9 % sind für jeden der auf der HV in das ausgelegte Stimmenrechtsbuch schaut auch leicht nach zu vollziehen, da ist z.B. ein Aktionär der selbst ca. 250.000 Stücke hält und auf der anderen Seite über 2 Mil. Stücke vertritt...... und eine ganze Menge Einzelaktionäre die zwischen 300.000 und 700.000 Stücke halten und das konnte man jahrelang so verfolgen...... also keine Hexerei, die haben halt Ihre Stücke getauscht in GBS Enterp., das können noch ein paar mehr werden..... -------------------------
“““ Das glaube ich eher weniger,wenn ein Unternehmen nicht mehr börsennotiert ist wird es für Investoren uninteressant,da keine nennenswerte wertsteigerung mehr über den Markt kommt. Und den ganzen aufwand zu betreiben um die firma über kursz oder lang von der börse zu nehmen erscheint auch eher unwahrscheinlich.“““
- Warum sollte es für Investoren uninteressant werden, zu keinen nennenswerten Wertsteigerungen mehr über den Markt kommen wenn letztendlich alle Group Aktionäre in der GBS Enterp. wären......, dann wäre die GBS Enterp. doch völlig sinnlos und man hätte sie sich ersparen können ...... -----------------------------------
“““in dem Podcast war von einem Umsatz in Höhe von 30 Mio. Euro die Rede. Wo soll dieser Umsatz bitte sein? 2010? - Kann ja nicht sein. Prognose 2011?“““
- von 2010 kann sicherlich nicht die Rede sein, da muss erstmal der Umsatzausfall der verkauften CRM Sparte von Gedys verkraftet werden ca. 7 Mio., wenn da knapp 20 Mio. an Umsatz heraus kommen werden wäre das schon sehr gut......, dazu kommen im Verhältnis hohe Investitionen in den Cloud Bereich und die Übernahmen (Kosten/Honorare,usw.) sollte Group in 2010, wie ich mir bei einem starken 4. Quartal vorstellen kann, noch ein ausgeglichenes Ergebnis hinbekommen, wäre das ein riesiger Erfolg aus meiner Sicht......
die Aussage mit den 30 Mio. stammen wie man im Beitrag hören kann von Andreas Richter, also nicht von einem Vorstand...... und sind wohl auf 2011 bezogen.......
------------------------------------- -------------------------------------
das Beste was ich in den letzten Tagen gelesen habe ist dieser Satz:
---GROUP also intends pursue highly attractive opportunities with a wide variety of other vendors including Computer Associates, Dell, HP, Accenture, and Amazon, as well as with specialized distributors and system integrators.---
wenn man schon so etwas Feines hat, warum sollte man sich ausschließlich auf IBM konzentriert auch wenn das der eigentliche Markt ist ......
obwohl die Meldung eines weltweiten strategischen Reseller-Vertrags mit Synaptris (IBM Lotus Notes Domino Plattform) vielleicht auch für mehr gut sein kann als für das was er jetzt erstmal steht .......
|