Hier jemanden zu beschuldigen, der gegenüber Group positiv eingestellt ist, im Auftrag von Group zu schreiben ist schon etwas merkwürdig in der augenblicklichen Situation......
Wenn es nach der GBS geht, die ja nach eigener Aussage weitere Zukäufe machen möchte, wäre eine positive Berichterstattung ja wohl sehr schlecht, da die GBS wohl lieber unter 40 Cents zukaufen möchten als über 40 Cents.....
im Umkehrschluss müssten dann natürlich die Miesmacher/Enttäuschten von Group beauftragt sein......, nächste Verschwörungstheorie….
durch die Nutzung von modernen Medien ist es heut zu Tage kein allzu großer Aufwand mehr weltweit an jede Menge Informationen zu kommen, man setzt z. B. bei Google die richtigen Alerts und schon wirst du automatisch über Mail informiert zu welcher Uhrzeit in Peking ein Sack Reis umgefallen ist.
In den letzten 4 oder 5 Jahren habe ich jedes Jahr darauf hingewiesen, dass es sich lohnt die Hauptversammlung der Group zu besuchen. Sehr gute ausführliche Präsentationen zum Geschäft, zu den Märkten und Vorhaben, jede Menge Infos und ausführliche Beantwortung aller gestellten Fragen auch und insbesondere der kritischen, teilweise mit Nachfragen ob zufrieden stellend beantwortet wurde. War noch auf keiner HV die so informativ zu seinen Aktionären war. Wenn man solche und Informationen von Konferenzen, Veröffentlichungen und das jahrelange lesen der Geschäftsberichte mit Betriebs/Volkswirtschaftlichen Kenntnisse kombiniert, kann man eine Firma in dieser Größe ein ganzes Stück weit ausloten wenn man sich die Mühe macht ….. Leider kam da nie eine Rückmeldung aus dem Forum auf meine Anregung hin sich auf der HV zu treffen, kennen zu lernen und die Meinungen auszutauschen, sich selbst ein Bild von Group zu machen. Das Angebot mache ich gerne wieder zur nächsten HV, war und ist immer vertiefend sich mit den anderen teils langfristigen Aktionären zu unterhalten/auszutauschen.
Ein “perfekt informierter Anleger“ ist hier im Forum sicher keiner, denn leider gehört wahrscheinlich niemand zu den 50,1% der Großaktionäre die ihre Aktien in die GBS Inc. getauscht haben. Das sind Aktionäre die wohl jenseits der 1% Marke Anteile an der Group halten. Denen werden zur Zeit mit Sicherheit mehr Informationen zur Verfügung stehen, denn diesen Anlegern muss man ja wohl den genauen Sinn und Zweck sowie den Nutzen/Vorteile dieser Vorgehensweise erklärt haben um sie dazu zu bewegen Ihre Anteile zu tauschen .
Für mich positiv sehe ich erstmal:
- das es nicht eine kleine Gruppe von Aktionären ist
- das der seit langem größte Anleger nach Herrn Ott (10,8%), der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster (8%) mit von der Partie ist
- des weiteren sind die Bedingungen des Umtauschs für jeden veröffentlicht
- die GBS Inc. ist börsennotiert und man kann von dieser Seite her weitere Informationen ziehen….
- zusätzlich hat die GBS Inc. eine Stellungnahme veröffentlicht (weiterer Zukauf) .......
also stehen da erstmal eine ganze Menge Informationen bereit für den der sie auch wahrnehmen möchte ….
Gruß megalith
|