Guten Morgen, -" möglicherweise liegt es am Charme meiner lieben Nachbarn"- Lieberlong, da könntest Du durchaus Recht haben, vielleicht sollte ich mein Türmchen dann in die Mitte stellen. Links und Rechts umgeben von unendlich viel männlichem Charm, dann müsstet Ihr wohl öfters rätseln, wen ich meine. Editieren der Beiträge - hätte sicherlich manchen Vorteil, aber Fehler sind menschlich und tragen doch auch zu unserem erfreulichen Umgangston bei. Zumindest unterscheidet uns das von Maschinen, und da nehme ich kleine Unzulänglichkeiten nicht nur in Kauf, sondern finde sie sogar begrüßenswert. Techn. Ausrüstung unsere Kinder - wenn man an seine eigene Kindheit zurückdenkt, da war das auch nicht anders. Wir hatten für die derzeitigen Verhältnisse auch anderes, "moderneres" Spielzeug ´, als unsere Eltern. Ich denke das wird jeder Generation immer so ergehen. Genau wie wir z.B. über Dinge, ob Mode, techn. Errungenschaften usw. unserer Eltern oder Großeltern schmunzeln, werden unsere Kinder und Enkel einmal über unsere Lebensumstände lächeln und fragen, wie man so leben konnte. Mein Sohn fragt mich das heute schon, er kann sich ein Leben ohne Handy und PC überhaupt nicht vorstellen. Ohne Navigation im Auto - undenkbar, er würde nirgendwo ankommen. Heute fällt das wahrscheinlich durch den extrem schnellen techn. Wandel nur deutlicher auf, da es eben auch eine Kostenfrage ist und Kinder - Jugendliche, denen die finanziellen Möglichkeiten fehlen ausgegrenzt werden. Das ist dann die andere Seite unseres Fortschrittes, wenn eine zunehmende Menge der Gesellschaft nicht mehr mithalten kann, ergeben sich Gesellschaftsprobleme, wie Kinderarmut, Aggressivität und Kriminalität. Um so erfreulicher ist es dann, dass wir hier über unsere Unzulänglichkeiten schmunzeln können. Wünsche Euch allen viel Sonne mit Frühlingserwachen VG Annno
|