Gruezi oberbayer, jetzt bin ich aber doch neugierig geworden! Deine Performance ist nach meinem Ermessen (wenn´s kein Ausnahme-Glück-Monat war) gerade zu außerirdisch. Es sei Dir gegönnt, weckt aber in mir die "wie geht sowas Frage". Natürlich ist alles relativ. Mit einem Millionendepot 20k zu ziehen - geht scho! Mit 100k - wow! Mit 20k - so gut wie aussichtslos. "Ich kaufe eine Posi--->ich hoffe auf steigende Kurse; Ich verkaufe eine Posi--->ich erwarte sinkende Kurse" ist ja weniger als eine Binsenweisheit. Wenn Du Deine Strategie oder Ansätze nicht preisgeben willst, verständlich, nachvollziehbar, is dann halt so. Aber bißchen dünn nach dem Auftritt. Lass´ uns doch mal einen kurzen Blick auf Deine Kristallkugel werfen. Wie Du ja selbst weißt, kann es Dir nicht schaden, denn nicht jeder kann mit dem Wekzeug umgehen, welches Du dann vorzeigst. Aber "Es ist unmöglich anderen Menschen das Traden bei zu bringen" halten ich für Unfug. Es gibt zahlreiche Nachweise (Bücher, Seminare, lebende PErsonen) die das Gegenteil anführen. Beibringen heißt auch lernen. Auch Du hast es erlernt - sei es als Autodidakt. Nicht jeder hat die Gabe dazu; daß ist wohl wahr. Jeder lernt eben anders. Also lass´uns mal einen Blick auf Deinen "Heiligen Gral" ;-) werfen und schaun, wer doch was daraus lernen kann. Würde mich freuen, was substantielles von Dir zu hören.
Pfiat di
|