Einige Leser haben sich beschwert, dass ich Minustage ausblende ( was ja bei ARD und ZDF Standard ist). Heute habe ich nicht eine Order in den TP bekommen. Solche Tage gibt es natürlich auch. Das gibt dann morgen einen Innovationsschub. Halte Euch auf dem Laufenden, auch im Falle der Posi-Schließung. Hier der Stand der Dinge als Bild: Und hier findest Du einen Ausschnitt aus der "Anstalt" http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...eo/2246290/Propaganda viele Zugriffe...der Deutsche beendet scheinbar den jahrelangen Winterschlaf und setzt hoffentlich Gabriel auf Null-Diät
Wie versprochen hier der Fortgang der Ereignisse. Alle Posi´s, die gestern im Minus endeten sind im TP oder manuell geschlossen (+ ein Nachkauf von heute). Die Darstellung gestern war "Offene Posi´s. Wenn ihr vergleichen wollt - seht ihr es an den Eröffnungskursen, um welche Posi´s es sich handelt. Wenn ich in anderen Börsenforen lese, was die alles bemühen, um 10 € Gewinn zu machen ---> hier habe ich jetzt über Monate gezeigt, wie es ohne viel Aufwand geht. Oft reichen einfache Trendlinien, oder der Slow Stoch für Einstieg und Ausstieg, oder aber eben die Erfahrung. Zur Zeit also alles in Cash. Hier das Bild:
Dieses Paar ist sehr trendstabil. Ich hatte darauf am 30.8.14 auf Grund mehrere mails hingewiesen (damaliger Kurs 1,3134). http://forum.finanzen.net/forum/...deln&pnr=18521430#pst_18521430 Wie sieht es nun, einen Monat später, aus? Der Schlusskurs vom Freitag liegt bei 1,2683. Das wären also 451 PIP´s Gewinn für denjenigen, der bis heute short dabei geblieben wäre. Diesen Beitrag schreibe ich, da ich wiederum einige Anfragen erhalten hatte, wie man denn an der Börse agieren sollte. In der nächsten Zeit kommen gelegentlich weitere Tipp´s zu dem Thema "Zocken mit Erfolg" :) Und ......Schade, dass Du Dich im f-net abgemeldet hast. Aber wie ich schon immer sagte: Es gelten die dialektischen Gesetze. Nach einer gewissen Quantität von Erfahrungen entsteht eine neue Qualität des Denkens...ganz liebe Grüße nach Mülheim.
Alle, die etwas von Charts verstehen haben eines gemeinsam. Nur die Wenigsten liegen mit ihren Prognosen richtig. Ich rechne mich dazu. Trotzdem hier meine Meinung. Es wird demnächst (in den nächsten 2 Jahren) kein neues Allzeithoch geben. Auch das Hoch vom 19.9.14 bei 9891,2 wir nicht mehr getoppt werden. Da alle Versuche, die Wirtschaften mit Geld drucken zu beleben, gescheitert sind ---> ist das Vertrauen in die Zentralbanken verloren gegangen. Vertrauen ist aber die Währung, die die Börse braucht. Hier das Bild:
Der DJI hat seine lineare Unterstützung nach unten durchbrochen. Das ist charttechnisch ein schlechtes Omen. Da gehe ich von tendenziell weiter fallenden Kursen aus. Der DAX ist stark überverkauft. Sichere Zeichen für eine technische Gegenreaktion sehe ich im Moment aber noch nicht.
Bild unten im 4-Stunden TF. DAX läuft in Keil (EDT?); bärische Divergenz zwischen Chart und Indikator. Gehe also von fallenden Kursen aus. Das heißt morgen werde ich bei DAX-Stärke short gehen.
Alle hier ausgewählten Rohstoffe haben eines gemeinsam: Einen fallenden Trend (Kurse bewegen sich unterhalb des fallenden MA55). Eine Goldanalyse findet man z.B. hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=326823
Im vorletzten Beitrag habe ich erläutert, wie ich am Montag vorgehen werde. Verkaufsorder wurde bei DAX-Stärke erteilt. Ausführungskurs 9084,52 um 08.18 Uhr. TP 9046 erreicht...Ausführung der Kauf-Order um 09.11 Uhr zu 9044,02. Erwirtschafteter Bruttogewinn 2025,- . Aber schaut selber:
Liebe Freunde bzw. Leser, niemand weiß, was uns der morgige Tag bringt. Auch wenn ich mich hier manchmal aus dem Fenster lehne-es ist immer eine Spekulation. Also vertraut mir nicht blind, wir Menschen sind zwar mit reichlich Grips gesegnet, aber leider nicht fehlerfrei. Ich werde heute keinen Chart rein stellen, denn das Bild sagt: Alles über der x-Achse heißt: Es läuft ein Fake, also eine Falle. Und ich kann Euch nicht sagen, ob für die Shorties oder die Bullen. Solche Konstellationen sind schlecht vorhersagbar. Eines ist aber sehr sicher: Die Nervosität bei den Anlegern in Europa ist gewaltig. Das hat der gestrige Tag gezeigt. Das System krankt. Und die Ärzte wagen keine Diagnose und schon gar keine Therapie.
Ich kann nur meine Erfahrungen einbringen. Und die sagen für den Moment: Long ist gefährlicher als short.
Ja, da hatte ich eine Falle erwartet. Und geirrt. Es wurde gleich eine Doppelfalle. Wer long war wurde in den Stopp geschickt, und dann war der Weg frei, mit wenig Umsatz den Markt nach oben zu drücken (DAX). Die Amis sind da smarter und gehen einfach mit dem Aufwärtstrend. Das führte dann gestern zu einer Übertreibung, die sicherlich zurück gehandelt wird. Die Frage ist nun: Wann? :)
Wenn ein Underlying sprunghaft in wenigen Sekunden oder Minuten steigt/fällt - dann wird das in der Regel zurück gehandelt. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Hier der DAX heute nach (sowieso immer getürkten) Zahlen in USA-Minutenchart:
Eine besondere Form des Zurückhandelns ist das GAP(=Kurslücke)-Closing Intraday. Man eröffnet eine Short-Posi gleich zum oder kurz nach Handelsbeginn, wenn der Vortagsschlusskurs signifikant überboten wird. Kursziel ist Nähe des Vortagsschlusskurses. So wie heute geschehen: