hat DarkKnight die ID "VWLer" und diesen Thread ausschließlich ins Leben gerufen, um herauszufinden, ob er sich weiterhin am Ariva-Board beteiligen will oder auch nicht. Ich habe mir die anderen zahlreichen Threads, an denen die ID "VWLer" beteiligt war, nicht angesehen, aber im vorliegenden Thread haben sich nur wenige Arivaner, wenige "Alt-Arivaner" (wer auch immer dazu gehört) im besonderen, zu Wort gemeldet, so daß der Erfolg des Experiments für den Außenstehenden zumindest zweifelhaft erscheint. Ich beziehe mich dabei auf den Satz:
"VWLer hat mir die möglichkeit gegeben, einen wagen Gedanken zum unverrückbaren Meinungsbild zu formen."
Auch inhaltlich kann ich in diesem Thread kaum etwas finden, was den Vorwurf
"der von ihnen praktizierten Vereinnahmung der öffentlichen Meinung" (gemeint sind wieder die ominösen Alt-Arivaner)
stützt. Im Grunde gab es lediglich einige Interessierte am Eröffnungsbeitrag, was Voraussetzung für einen relativ witzigen Schlagabtausch war. Daß auch solche Themen in einem Börsenboard auf Interesse stoßen, spricht meiner Meinung nach nicht gegen die Ernsthaftigkeit eines solchen und auch etwas Leidenschaft ist nicht ad hoc negativ zu bewerten. Dennoch bleibt es eine Tatsache, daß die Zahl der gegenseitigen Anfeindungen in letzter Zeit deutlich zugenommen hat (wohl hauptsächlich durch die aktuelle Marktsituation begünstigt und verstärkt durch die ärgerliche und oftmals ungerechte Sternchenvergabe). Ob diese allerdings in erster Linie von "Alt-Arivanern" ausgehen, wage ich doch zu bezweifeln.
Lieber Dark Knight, wen zählst Du eigentlich zu den "Alt-Arivanern", gehst Du da streng nach dem Registrierungsdatum vor und die Anzahl der Beiträge spielt keine Rolle? Wenn letzteres eine Rolle spielt, gehörst Du doch auch zu den "Alten"!
Ich halte nicht viel von diesem "Kasten-Denken", sondern halte es für besser und auch gerechter, jeden Beitag erst einmal für sich zu beurteilen, unabhängig davon wer ihn geschrieben hat, oder gar zu welcher "Kaste" der Verfasser gehört. So konnte ich auch von Dir einiges Interessantes lesen. Schade, wenn dies zukünftig nicht mehr möglich sein sollte.
Viele Grüße, Schaufel
|