Vollbringe jeden Tag eine dumme Tat :-) Gestern hielt ich die Reaktion für Übertrieben und habe auch mit einer Gegenreaktion gerechnet, sogar noch heute morgen. Jetzt kein zu grosser Rebound, aber schon etwas. Hatte aber erwartet, dass die 60,- Euro-Marke evtl. gehalten werden. Gut, der Dax hätte ein bisschen mitspielen müssen. Hier haben die Unterstützungen leider auch nicht gehalten. Ich habe voll daneben gelegen und ärgere mich a) den gestrigen Kauf nicht zumindest mit SL abgesichert zu haben und b) überhaupt gekauft zu haben. Heute wäre es sicherlich besser gewesen.
Bei aller Liebe, aber 20% in 2 Tagen nach dem bisherigen Verlauf von 94 nach unter auf die 70. Das wird der Aktie nicht gerecht.
Noch einmal : Umsatzplus vermutlich 5%. Gewinn 650 Mio.
Die Reaktion entspricht eher einem Verlust von 650 Mio.
Aber, was will man machen. Ich denke mal, dass jeder, der vorher investiert war, nicht zum Lachen zu Mute ist.
Ich versuche, die Situation heute ja auch relativ nüchtern zu sehen und stelle mich auf eine längere Wartezeit ein, bis ein Kurs erreicht wird, bei dem ein Verkauf mit Verlust nicht mehr ganz so weh tut.
Adidas ist jetzt der Prügelknabe. Bin froh, dass Freitag ist. Vielleicht kommt etwas Ruhe rein. Keine Ahnung. Ich wage auch keine Prognose mehr.
Soviel zu Deiner Frage :-)
|