Das birgt auf jeden Fall Potential, egal ob er sich nur entschuldigt, der Deal doch zustande kommt oder Valneva UK verklagt. Dass keine von den 3 Optionen eintritt, halte ich für unwahrscheinlich.
ist niemals eine gute Nachricht? Es gibt Behauptungen und Gegenbehauptungen und damit verbunden negative Schlagzeilen. Das ist keine gute Geschäftspraxis, solche Dinge sollte man diskret regeln.
Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einem Gerichtsverfahren kommt. Außerdem liegt die Faktenlage nach einer Zulassung dermaßen zu Gunsten von Valneva, dass sie einen solchen Prozess auch gewinnen müssten. Folglich wird Valneva auf die Zulassung in UK warten und sich dann kurzfristig wieder mit der UK-Regierung an den Verhandlungstisch setzen.
Sehe ich genauso wie Moonbeam. Ich schätze, dass man sich hinter den Kulissen einigen wird, damit keiner das Gesicht verliert. Die Message, dass da ein UK Approval ansteht, bleibt aber doch hängen bei mir.
Die Zulassung erfolgt ja datenbasiert und ist keine Ermessensentscheidung und schon gar keine politische Entscheidung. Die Behörde ist außerdem unabhängig. So stell ich mir das zumindest vor.
ist genauso kein Teil der Regierung von UK wie die EMA nicht Teil der EU-Kommission ist. Da arbeiten keine karrieregeilen Politiker wie der liebe (derzeitige) britische Gesundheitsminister sondern verdiente Wissenschaftler bzw. Akademiker, von daher gehe ich von einer vernünftigen Entscheidung in Form einer Zulassung für VLA 2001 in UK aus.
geht ihr dieses Jahr im Fasching? verkleidet als Sensenmann oder Intensivpflege-Zombi wären meine coole Themenkostüme. Rekord bei Infektionszahlen und die Welt schaut die Narren in Köln. Schlimmer als im Urlaubsflieger nach Malle. Kopfschüttel