umso mehr ist in dieser Lage stock picking angesagt !!
DH. Echte Wachstumswerte kaufen, bei denen das Entäuschungspotential gering ist, und das sind für mich ganz klar Werte aus dem regenerativen Energiebereich.
Das ist der Wachstumsmarkt der Zukunft, egal was geopolitisch und komjenukturell passiert, das ist gerade der Beginn einer neuen industriellen Revolution wie es auch das Internet brachte.
Welche Werte man dann kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Ich setzte ausschließlich auf die Großen und Profitablen der Branche, dh. eine [b]Solarworld [/b]und eine [b]Qcells[/b].
Beide bestens positionert, wenn auch mit unterschiedlicher Strategie, internationaler Roll out läuft bereits (Qcells mit einer Riesenfabrik in Mexiko und Malysia), Solarworld mit Hillsboro. Da lassen sich Skaleneffekte generieren, die das Snken der Einspeisevergütung in manchen Ländern mehr als kompensiert ! Grid parity werden wir spätestens (!) im Jahr 2012 haben !! Wenn man die echten Kosten der Atommüllentsorgung miteinbeziehen würde, die derzeit der STEUERZAHLER trägt, dann natürlch früher, aber da sorgt die Atomlobby schon dafür , dass das nicht publik gemacht wird. Deswgen wähle ich zukünftig grün und ich kenne viele, die bei der nächsten Bundestagswahl nach Stillstandsregierung Merkel auf GRÜN setzen ! Ein Barrack Obama wird es vormachen, was dann Aktien von Solar und Windenergie machen .... Sunpower und energy conversion devices haben die Kursschwäche der letzten Monate wieder weg gemacht, dies stehteiner Solarworld und einer Qcells noch bevor !! Beide sind massiv unterbewertet und werden ansonsten wohl Ziel von Übernahmen, auch wenn ein Herr Asbeck sich wehrt, er bleibt im Managmentteam und mit 25% beteiligt, warum nicht ?
Das Managment bei beiden Gesellschaften ist TOP, die zuletzt von Solarworld gemeldeten Zahlen sowas von einHammer (57% Ergebnisnwachstum !), das ist sicher durch Vorzieheffekte in Spanien mitbegründet,aber immer mehr Länder fanger ja gerade jetzt erst an , Solarenergie zu begünstigen. Die Aussichten sind gewaltig, nach einem Bericht des indischen Gurus für Klimaforschung wäre es ohne weiteres möglich, den GESAMTEN Weltstrombedarf aus Sonnen- und Windenergie zu gewinnen !
Bei letzterem würde ich eine [b]Nordex [/b]stark kaufen, da ist Familie Klatten mit 25% eingestiegen und deren Mann sitzt im AR von Nordex. Das ist der Klarste Insiderkauf und garantiert mE 2 stellige % Gewinne, uU eine Übernahme ;-).
Also: es gibt sie weiterhin die einmaligen Chancen, man muss nur etwas vorwärts und nicht rückwärts denken ;-)
brokersteve
|