Hinweis: Ich bin doppelt so stark in Q-Cells investiert, wie in SolarWorld! ...
Die Quartalszahlen von SolarWorld zum 2. Quartal haben mich wirklich überrascht! Mit solch einem starken Wachstum hatte ich echt nicht gerechnet! Die Zahlen waren der "absolute Hammer"! :-) ...
Damit wird SW im Jahr 2008 locker die konservative"Standard-30%-Wachstumsrate" abermals locker übertreffen! Unterm Strich fand ich die Zahlen sogar noch stärker, als die Zahlen von Q-Cells und das sage ich, obwohl ich stärker in Q-Cells investiert bin!!!
Die sehr hohen Margen von SolarWorld sind einfach eine Augenweide! :-) ...
Wenn ich mir die MK von Q-Cells anschaue, dann empfinde ich diese als niedrig! Ich empfinde also ein Q-Cells auf dem aktuellem Niveau aufgrund der starken Unternehmensposition und des zu erwartenden Unternehmenswachstum als "günstig" bewertet! ...
Vergleicht man aber dann noch die MK von SolarWorld mit der MK von Q-Cells, so komme ich zu dem Entschluss, das eine SolarWorld ein deutliches Nachholpotenzial gegenüber Q-Cells hat, obwohl diese schon "recht günstig" bewertet ist! ...
Nochmal! - Ich sage das, obwohl ich in Q-Cells STÄRKER investiert bin, als in SolarWorld! ...
Sincerely,
Warren B.
|