dass Kursanstiege erstmal abverkauft werden, ist ja normal. Dienstag und Mittwoch stiegen die Kurse (scheinbar ohne Nachrichten) bei relativ hohen Umsätzen an. Ich vermute, dass da einige über die kommenden Nachrichten bereits informiert waren und sich mal schnell die Taschen vollgemacht haben. Dieser Anstieg geht nun wieder flöten, die kurzfristigen Gewinne werden realisiert. Die Nachrichtenlage hat sich zwar geringfügig verbessert. Die erste Finanzierung ist geschafft und die Gefahr einer Vollpleite nun etwas geringer, aber zunächst muss nun Geld verteilt werden, die Empfänger müssen damit dann Geld verdienen und erst dann kommt der Kapitalrückfluss zu CBW. Das dauert seine Zeit und der Weg dahin ist zum einen lang und zum anderen ist, meiner Meinung nach, die Richtung der Aktienpreisentwicklung keineswegs klar.
Man will an der Börse Geld verdienen und benötigt dazu gute Nachrichten. Cannabis ist nicht nur ein Markt der Pioniere, sondern vor allem eine Branche des Tradings. Um aber zu traden, muss im Kurs Phantasie in die eine oder andere Richtung sein. Dann spielt Musik :)
Bei CBW ist meiner Ansicht nach nun aber die Musik vorläufig vollständig raus. Es gibt keine Neuigkeiten, keine Phantasie und Geld wird auch noch nicht verdient. Da gibt es in der Branche zur Zeit viele andere, deren Kurs sich aufgrund der Nachrichten letzter Woche stark bewegen kann. Und diese anderen sind für die etwas kurzfristigeren Anleger zur Zeit einfach interessanter.
|