Inside: Allianz AG

Seite 9 von 51
neuester Beitrag: 09.06.15 23:37
eröffnet am: 16.12.09 22:20 von: cv80 Anzahl Beiträge: 1262
neuester Beitrag: 09.06.15 23:37 von: Andrew6466 Leser gesamt: 448888
davon Heute: 41
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 51  Weiter  

04.05.11 09:08
1

9961 Postings, 6443 Tage Vermeerdass das immer wieder gefragt wird...Dividende

erhält immer der, der zu Handelsschluss am Tag der Hauptversammlung die Aktie hält.
Am nächsten Tag wird die Dividende ausgezahlt und der Kurs mit Dividendenabschlag gestartet...
Leute wer sein Geld in Aktien steckt, muss sich immer gründlich informieren, sonst wird das nix.
-----------
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"

04.05.11 09:11
3

17202 Postings, 6317 Tage Minespecdafür bist du doch da...und erklärst es schön

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

04.05.11 09:48

9 Postings, 5217 Tage sparky00Div

Okay bin jetzt auch schon mal von alleine schlauer geworden. Der sogenannte Record-day der Allianz ist Heute 04.05. Also werde ich morgen für meine noch zuätzlich erworbenen Anteile die Dividende noch bekommen, da morgen der Pay Day ist.
Dies sollte also der Tatsache entsprächen :-)


Danke für die Aufklärung Vermeer

 

05.05.11 09:46
3

365 Postings, 5193 Tage gingex Dividende

... also der frühe Trend ex Dividendenzahlung ist nach oben gerichtet. Keine Kapitalflucht. Aktie untern Strich deutlich im Plus. Verkäufe der Dividendenjäger werden sofort aufgefangen. Das heißt für mich: es scheinen tatsächlich viele ihren Gewinn zu reinvestieren.

Könnte also mit der zügigen Aufwärtsbewegung klappen, zunächst müßte es jetzt aufwärts bis 106-108 € gehen... 

 

05.05.11 10:51
2

718 Postings, 6110 Tage Regina LüBin eher skeptisch

Wenn der Kurs jetzt duchstartet und in Richtung 106-108 Euro steigen würde, dann würde das bedeuten, angenommen es hätte keine Dividendenausschüttung stattgefunden, dass dann normalerweise der Kurs in Richtung 110-111 Euro steigen müsste.

Ich glaube, dass ist bei der derzeitigen Marktlage nicht relevant.
Im Dax werden in den nächsten 14 Tagen weitere Blue ships eine Dividende
ausschütten, was auch den Dax und somit die Kurse allgemein drücken sollte.
Einen Hinweis, wie es in der nächsten Woche weiter geht, werden wir sehen
wie die Kurse auf Wochenschluss liegen werden.

Wer bei 90 Euro oder tiefer eingestiegen ist, kann in Ruhe dabei bleiben.


Aber warten wir mal ab.  

05.05.11 12:24

264 Postings, 4844 Tage gekko26@regina lü

deine argumentation verstehe ich nich:

wer bei 90 oder teiefr eingestiegen is kann beruhigt dabei bleiben...

entweder ich informiere mich über das unternehmen un bin fundamental von diesem überzeugt dann wäre ich es aber auch bei 100euro oder????

was anderes ist es wenn ich ein posi trader mit kurz bis mittelfristiger ausrichtung bin dann habe ich um den 15.03 gekauft un den gewinn bereits abgesichert oder sollte zumindest:=))

 

05.05.11 14:00

718 Postings, 6110 Tage Regina Lügekko, ich glaube Du verstehst es nicht

Kurz:
ich gehe nicht davon aus, dass die Allianz tiefer als bis auf 96 Euro
zurück fällt. Wer bei 90 Euro drin war kann drin bleiben.
Denn: Hin und her macht Taschen leer.
90 Euro oder tiefer waren ein guter Einstiegszeitpunkt.
Ich gehe auch davon aus, dass diese Person, die heute Dividende bekommen haben,
weiter dabei bleiben.

Die Allianz ist ein gutes UN.

Es gibt aber auch die Ausprache: Sail in May and go away.... and come back....usw
Das gilt allerdings auch für den ganzen Markt.

Und schau Dir jetzt mal den Markt an wie es heute wieder runter geht. ....
... Da gehen auch gute UN mit runter. ... Auch wenn man von einem
guten UN überzeugt sein.

Im Übrigen muss es jeder selber wissen was er tut.
Hier werden nur Meinungen ausgetauscht!

Und: Der Aktionär stuft die Allianz in seiner neuesten Ausgabe
mit einem Kursziel von sogar 135 Euro ein..... bloß wann? ....
ich denke mal erst im nächsten Winter.... Nicht jetzt.  

05.05.11 14:50
1

4887 Postings, 5370 Tage ridgebackGanz genau, Regina.

Ich denke, wir sehen die 98€ und dann ist's abhängig vom Gesamtmarkt, der ja im Moment nicht so rosig aussieht.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

13.05.11 18:12

718 Postings, 6110 Tage Regina LüSociete Generale.... was für ein Quatsch

Die haben eine schöne Prognose erstellt.
Jetzt auf einmal ist alles schlecht.   .... Aber das Rating läßt man auf Buy
mit einem Kursziel von 120 Euro.

Vor einem viertel Jahr war noch alles gut
und jetzt ist auf einmal alles schlecht. ....Damals war das Rating "Buy" mit einem
Kursziel von 120 Euro. ......

Ich glaube die Schreiben gerne..... Aber bei 98 Euro sind wir schon mal wieder.  

14.05.11 13:40
1

718 Postings, 6110 Tage Regina LüKursrücksetzer bis zw. 94 und 96 Euro möglich

Meiner Meinung nach.

Mal schauen wie sich der Gesamtmarkt in der kommenden Woche entwickelt.  

16.05.11 08:51

365 Postings, 5193 Tage gingKompliment Regina Lü

. ..du hattest recht, mit der kurzfristigen Entwicklung des Aktienkurses. Börse ist halt nicht logisch...Aber naja , dann fasse ich halt noch mal günstig nach.

Gruß ging

 

16.05.11 12:00

717 Postings, 5859 Tage Pro_SellSchön nachkaufen! Nächste Jahr 5,- Dividende ???

-----------
Get Rich or Die Tryin

16.05.11 12:18

4887 Postings, 5370 Tage ridgebackShort verkauft.:)

Denke, es kann eventuell noch 2€ weiter runter gehen. Gewinne realisieren war mir dann aber doch lieber.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

16.05.11 20:59
1

718 Postings, 6110 Tage Regina LüNoch weiter runter?

So wie es aussieht könnte es noch weiter runter gehen. Der Kurs hat die 100 Tagelinie von oben nach untern gekreuzt. Das Bollinger Band hat sich nach unten geöffnet.
Der Kurs läuft auch in diese Richtung und könnte das untere Bollinger Band durchbrechen.
Wenn man nochmals zwichen 91 und 94 Euro nachlegen kann, wäre das natürlich ideal.
Bei einer möglichen Bodenbildung sollte man sich auf die Lauer legen.  

17.05.11 11:14

717 Postings, 5859 Tage Pro_SellStop Losing! Rebound!

Barclays Capital - Allianz Vertrauen nimmt zu
09:22 17.05.11

London (aktiencheck.de AG) - Andy Broadfield, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie der Allianz (Profil) unverändert mit "overweight" ein.

Die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals seien erfreulich ausgefallen. Die Stärken der Allianz seien zum Tragen gekommen. Bei den Prämien sei ein zwar langsamer, aber dennoch stetiger Fortschritt zu erkennen.

Im Zuge einer Anhebung der Gewinnschätzungen sei das Kursziel von 114,00 auf 118,00 EUR heraufgesetzt worden. Im Bewertungsmodell würden geschätzte Eigenkapitalkosten von 9,5% zugrunde gelegt. Das Vertrauen in das Wachstum der Allianz und die Kapitalmanagement-Möglichkeiten nehme zu.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Barclays Capital ihr Votum "overweight" für die Aktie der Allianz. (Analyse vom 13.05.11) (17.05.2011/ac/a/d)

-----------
Get Rich or Die Tryin

17.05.11 14:27

1648 Postings, 5096 Tage Rookie10Richtung?

Im Moment sieht es so aus, als möchte sie ansteigen, aber der Gesamtmarkt macht einfach nicht mit. Sollte der Gesamtmarkt noch weiter fallen, wären die 91-94 vielleicht tatsächlich möglich.

 

17.05.11 18:25

4887 Postings, 5370 Tage ridgebackBin seit eben mit einem Call-Turbo am Start.

Könnte schnelle einen Rebound geben. Wie die DB, weshalb ich hier auch einen Call-Turbo geordert habe.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

18.05.11 13:33
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch time@ ridgeback

Hallo ridgeback. Viel Glück mit deinen Calls. Bei der DB werde ich auch wieder Long zugreifen, wenn das Thema Umschuldung/Griechenland den ganzen Banken&Versicherungssektor in Europa nicht weiter runterzieht. Auch wenn der MACD im Daily Chart wieder im deutlich überkauften Bereich den Trigger nach oben kreuzt wäre ich für einen Long-Trade zu haben. Allianz steht ja wieder an der horizont. Unterstützung bei 96€. Die Alternative bei einem Break wäre dies vielleicht noch (jedoch mit relativ engem SL).

17.05.11Chartanalysen : Abwärtsbewegung -  Allianz im Tiefenrausch - so profitieren Bären
http://www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/:Abwaertsbewegung--Allianz-im-Tiefenrausch-so-profitieren-Baeren/625308.html?mode=print

Versicherungs- und Bankenwerte sind angesichts der Schuldenproblematik nicht gerade beliebt bei den Investoren. Auch die  Allianz kann sich diesem schwachen Branchenumfeld nicht entziehen. Wo liegt der nächste Zielbereich? Anders als beim breiten Aktienmarkt lässt sich im Kursverlauf der Allianz-Aktie erst mit einigen Monaten Verzögerung ein markanter Ausbruch aus der Seitwärtsrange von 76 bis 96 Euro ausmachen. Starke Nachfrage verzeichneten die Papiere vor allem ab Anfang Januar. Der hartnäckige horizontale Widerstand bei 96 Euro erwies sich dabei ebenso wenig als Herausforderung wie auch die runde Schwelle von 100 Euro. In der Spitze stieg der Wert bis auf knapp 109 Euro, ehe die Katastrophe in Japan zu einem Rücksetzer bis nahe an die steigende 200-Tage-Linie bei 91 Euro führte. Im Rahmen einer V-förmigen Erholung eroberten die Bullen Kursregionen bis 108 Euro zurück. Allerdings wurde das Februar-Hoch nicht mehr erreicht – ein erstes Anzeichen einer nachlassenden Kaufstärke. Es kam erneut zu einem dynamischen Rücksetzer, wobei auch die stark steigende 100-Tage-Linie bei 100 Euro keinen nachhaltigen Halt bot. Aktuell gibt es die Papiere für 96,80 Euro. Die Aktie notiert somit knapp über der ersten wichtigen horizontalen Unterstützung bei 96 Euro. Wie die Entwicklung im März zeigt, sollte der Schwelle aber keine zu große Bedeutung beigemessen werden. Weitere Abgaben bis 91 / 93 Euro müssen kurzfristig durchaus einkalkuliert werden. Erst auf diesem ermäßigten Niveau finden sich im Chart mit einer Abwärtstrendlinie, einer horizontalen Barriere, der 200-Tage-Linie und dem wichtigen, seit Mai 2010 bestehenden Aufwärtstrend ein entscheidender Unterstützungs-Cluster. Auch das Handelsvolumen steigt auf diesem Niveau spürbar an. Für Schnäppchenjäger ergibt sich in diesem Szenario dann eine gute Einstiegsgelegenheit. Allerdings sollte der Aufwärtstrend nicht verletzt werden. Weitere Haltezonen liegen bei 85 und 78 Euro. Auch die Indikatoren deuten eher auf weiter fallende Kurse. Der DSS Bressert notiert zwar im überverkauften Bereich, steht aber noch nicht vor einem Kaufsignal und damit beim Wechsel in die neutrale Zone wie zuletzt am 23. März. So lange dies nicht erfolgt – und der trendfolgende MACD auf Verkaufen steht – sollten Anleger den Wert nur von der Seitenlinie aus verfolgen. Short-Spekulationen versprechen angesichts der bereits fortgeschrittenen Kursverluste nur noch ein durchschnittliches Chance-Risiko-Verhältnis. Wer grundsätzlich einen schwachen Gesamtmarkt erwartet und Finanzwerten gegenüber skeptisch eingestellt ist, greift zu einem KO-Bear von Vontobel (WKN: VT1G9R). Das Papier hat einen KO bei 104,76 Euro, der Hebel liegt bei sportlichen acht. Fällt die Allianz-Aktie bis auf 92 Euro, steigt der Wert des Bear von 1,13 auf 1,58 und damit um knapp 40 Prozent.

 
Angehängte Grafik:
allianz_1_.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
allianz_1_.gif

20.05.11 18:22
1

365 Postings, 5193 Tage ging@Regina Lü

 dann wäre die 92 € ein feiner Zielpunkt für die Dividenden - Wiederanlage...

 

20.05.11 20:25
1

718 Postings, 6110 Tage Regina Lüging: das ist schwer zu sagen

Mal sehen wie sich der Gesamtmarkt entwickelt.
Man könnte jetzt schon etwas nachlegen.
Es wird hier ja gut diskutiert.
Trotz der Naturkatastrophen ist die Allianz ein solider
aber auch ein konsevativer Wert.  

21.05.11 15:53
1

718 Postings, 6110 Tage Regina Lünochmal @ging

Also wenn du schreibst, dass die 92 Euro ein Zielpunkt sein könnten, dann muss ich sagen, dass ich auch seit einiger Zeit die 92 Euro als Tiefpunkt im Auge habe. Ich habe mir den Chart immer wieder hin und her angeschaut.

Ich glaube, dass einige gestern abend überrascht waren, dass der DAX zum Handelsschluss und auch nachbörslich soweit zurrück gekommen ist.

Wie es weitergeht, muss man jetzt beobachten. Die 96 ger Marke ist ja in gewisser Weise ein Widerstand. Und wenn dieser dann fällt.  

23.05.11 20:30
2

718 Postings, 6110 Tage Regina LüEs gibt keine grünen Sterne

wenn man die Forumsbeiträge realistisch schreibt.
Hier gibt es nur Sterne wenn man z.b. schreibt: morgen steigt der
Kurs bis 105 od bis 110 oder bis 140 Euro. Das ist unrealistisch.
Wenn man hiernach handelt, kann man nur Geld an der Börse verlieren!

Im April habe ich darauf hingewiesen, was im Mai passieren kann.
Während im ersten viertel Jahr diesen Jahres die Kurse stiegen,
sind gefährliche Themen ausgeklammert gewesen.
Jetzt treten die Probleme wie z.B. die Krise im Euroraum usw. in den
Vordergrund.
Bei diesen Kursrückgängen wird es hier im Forum ganz still.

Erstaunlich ist auch, dass jetzt einige Analysten wie hier heute unter den News Kurse bis 135 Euro ausmachen. Die wollen ihr Finanzproduckte verkaufen.

Wenn man investieren will, dann sollte man den Chart genau beobachten. Denn nur hier liegt die Wahrheit.  

23.05.11 21:29
1

365 Postings, 5193 Tage ging@ regina lü

 den grünen Stern bekommst du nun doch. ( nicht der 1.von mir übrigens.) Deine Beiträge schätze ich nicht erst seit kurzen. Du hast , was die Allianz angeht, schon längere Zeit einen "guten Riecher".

Nun, was den Chart angeht, für mich ist er nicht das 1. Mittel der Wahl, eher eine Entscheidungshilfe. Aber ich habe jetzt mal eine Kauforder bei etwas unter 93 € in den Markt gegeben , um meine Dividende wieder sinnvoll anzulegen. Meine Einschätzung zur Allianz kann ich nur bekräftigen : Ich kaufe zu , weil Sie einfach unterbewertet ist.

Sollte es dann doch noch weiter bergab gehen: habe ich eben Pech gehabt. Aber dann jedenfalls nur im kurzfristigen Zeitfenster. Ich sehe die 120 € über kurz oder lang kommen,  da bin ich mir unter makroökonomischen Gründen ziemlich sicher. Alternative Geldanlagen gibt es nämlich nicht viele. Der Tag wird kommen, wo man sagt, hätte ich doch mehr Stücke gekauft.

Also:  don`t worry , schreibe weiter deine Kommentare,  ich lese sie jedenfalls gern.

 

24.05.11 14:54

819 Postings, 4837 Tage Freiheitsliebebin..

bin neuling bei der allianz und am tag vor der HV zu 106,16 eingestiegen^^

was ratet ihr mir, als allianz-börsenkurs-fachleute?

is ja scheinbar wirklich so...die analysten überschlagen sich mit "kaufen"-ratings aber am kurs tut sich nix. bzw. der geht sogar zurück.

hoffe, weitere klarheit in der europäischen schuldenkrise, selbst wenn's negativnachrichten, aber wenigstens dann fakten sind, werden den finanzwerten im dax wieder etwas auftrieb geben...

gruß

 

24.05.11 15:04

819 Postings, 4837 Tage Freiheitsliebeersma noch...

ausserdem ersma noch sell in may, go away zuende bringen, dann 2 monate sommerloch...werde die aktie also doch länger halten müssen, als geplant.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben