Inside: Allianz AG

Seite 10 von 51
neuester Beitrag: 09.06.15 23:37
eröffnet am: 16.12.09 22:20 von: cv80 Anzahl Beiträge: 1262
neuester Beitrag: 09.06.15 23:37 von: Andrew6466 Leser gesamt: 449627
davon Heute: 32
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 51  Weiter  

25.05.11 17:57

718 Postings, 6119 Tage Regina Lü@ ging

Hat Dein Limit gegriffen?  

25.05.11 20:56
3

365 Postings, 5202 Tage ging@freiheitsliebe

 Du machst jetzt bestimmt Witze, wenn du die gute alte Fat Lady Allianz mit der Absicht sie kurzfristig zu traden gekauft hast. 

Ich denke mal , jeder weiß das sich andere Aktien besser traden lassen als dieser Substanzwert. Hier sind nämlich hier Schwankungen im allgemeinen nicht so hoch , wenn man mal vom Commerzbank Abenteuer und PIGGS Krise und anderen wirklichen Katastrophen absieht. Da sind einfach 2 Monate viel zu kurz. Dann lieber die Füße stillhalten und den Mut haben zu kaufen , wenn es mal richtig bergab geht. Die Gefahr wegen ein paar € Schwankungsbreite in 2-4 Wochen auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, wäre mir zu hoch.

Nun mein Tipp: da du schon wie du schreibst im Minus bist, lasse sie im Depot und kaufe an schwachen Tagen zu, das dürfte sich denke ich lohnen und zwar mehr als " hin und her ---- macht nämlich Taschen leer". Betrachte sie also als einen vernüntigen Grundstein im Depot.

Verkaufen kann man dann vielleicht mal bei so 140€ , dann lohnt sich das!

Wenn du trotzdem mit deiner Strategie recht hast, freue ich mich trotzdem mit Dir ( natürlich nicht ganz uneigennützig.)

 

25.05.11 20:58

365 Postings, 5202 Tage ging@regina lü

 ja hat es!!!, Ich hoffe , es war noch nicht zu früh.

Hast du noch mal nachgelegt?

 

25.05.11 21:03

365 Postings, 5202 Tage ging#227

Sorry ...meinte natürlich Dresdner Bank Abenteuer, wobei man es als Commerzbank Großaktionär gegenwärtig auch nicht leicht hat.

 

26.05.11 09:01
1

819 Postings, 4846 Tage Freiheitsliebe@ging

äh, ja, danke f. die antwort. denke du hast schon recht mit nachkaufen und so.....allerdings habe ich mein mir selbst gesetztes limit (anteil aktien am portfolio) bereits erreicht/leicht überschritten, da ich noch anderswo längerfristig investiert bin.

nunja...schief gehen wird es nicht. und hin- und her gibt es sowieso nicht. vielleicht nutz ich nochma ne gelegenheit zum nachlauf (das wär wohl eher gestern/vorgestern gewesen)...oder ich warte einfach ab.

diesen fehler habe ich wenigstens nicht begangen, bin ausserhalb der aktieninvestments liquide genug um nicht in die verlegenheit zu kommen, irgendwann aus geldmangel verkaufen zu MüSSEN, egal, was der kurs sagt.

thx nochmal für deine erhellenden ansichten. bin noch neu an der börse, seit ca, november 2010 und anfangs hab ich mit allem, was ich gekauft hab, gewinn gemacht. war halt die allg. hausse. nun ist die zeit des schnellen geldes ersma vorbei und ich muss wohl bissle umdenken/noch dazu lernen..

davon abgesehen, schön, dass du dich net ganz uneigennützig freust ;)...würde nämlich niemand zu 106.16 einsteigen, so würde aucn niemals die 140 erreicht ;)

gruß

 

26.05.11 11:39

365 Postings, 5202 Tage ging@freiheitsliebe

 den letzten Satz stimme ich voll und ganz zu!  

 Also fühle Dich ab jetzt als Teilhaber eines ganz soliden Investments und nutze deine Chancen. Maximale Erfolge noch...

 

30.05.11 16:21
2

718 Postings, 6119 Tage Regina LüSchwächelt der Dax weiter,

dann wird auch die Allianz weiter schwächeln.
Kurse bis 85 Euro sind dann nochmal möglich.
Obwohl man es derzeit nicht glauben kann.
Interssant ist in diesem Zusammenhang auch die Aktie von Siemens.  

01.06.11 22:05
1

365 Postings, 5202 Tage gingAllianz scheint wieder abzukippen,

... mal mit Augenzwinkern gefragt, warum gehst Du ( Regina Lü) noch arbeiten?  Da hätte heute früh keiner  einen Pfifferling auf deinen letzten Post gegeben und schwupps könnest du sogar Recht haben.  Wenn das mal nicht doch im Dax noch auf 6800 geht.  

Also Bullenfalle???!!!

Falls Kurse unter 90 noch mal wahr werden, werde ich andere Investment wohl zurückstellen müssen um nochmalig nachzulegen. Wollte bald  eigentlich bei Bayer oder K+S mit einem leinen Fuß rein ...hm.   ---- mal sehen wo es hin geht.

 

02.06.11 09:56
3

718 Postings, 6119 Tage Regina LüBin auch erstaunt wie der Markt so läuft

Bei 90 Euro sollten wir in eine stärkere Widerstandszone kommen.
Kippt der Markt dennoch auf 6800 Punkte, dann sehen wir bei der Allianz auch nochmal Kurse von 85 Euro. Es kann auch sein dass die Allianz jetzt mit Short Produkten runter geprügelt wird.

Bei 96 Euro haben wir einerseits einen Widerstand oder eine Unterstützung, ganz gleich wie man das so sehen will. Hier könnte eine Denkaufgabe greifen: Rechnet man bei 96 Euro die ausgezahlte Dividende wieder drauf, dann kommen wir auf ca. 100 Euro. Wenn man von 96 Euro (entspricht die Kurse der letzten Tage) die Dividende abzieht, kämen wir auf etwas weniger als 92 Euro.
Vielleicht liegt zw. 91 und 92 Euro ein erneuter Einstiegskurs. Das heißt wegen der ausgezahlten Dividende von ungefähr 4,5% liegt der Widerstand nicht bei 96 Euro, sondern bei 91,50 Euro.  ..... Diese Denkweise ist vielleicht auch nicht richtig. ...
Also warten wir mal ab...... Ich meine auch, dass das Gap bei 104 Euro zu Ende des nächsten Monats geschlossen werden könnte.  

06.06.11 20:13

718 Postings, 6119 Tage Regina LüNicht den Kopf hängen lassen!

So wie der Markt jetzt läuft, läuft er uns entgegen.
Ab jetzt gilt aufgepasst, wann kommen günstige Einstiegskurse.
Wer nicht in die Allianz investieren möchte, sollte sich Thyssen Krupp
oder auch die Vz Aktien von VW anschausen. Ich glaube Deutz ist auch
ein interessanter Wert.  

06.06.11 20:38

209 Postings, 5599 Tage Svenne123...

boah, mal wieder kein guter tag...habe eon, db und allianz aktien...
-----------
Was der Aktionär von heute verliert, gewinnt der Aktionär von morgen...

06.06.11 20:44

103 Postings, 4761 Tage Evolution_Allianz

Ich glaube, dass die 90€ hier nicht so schnell fallen werden. Kommt natürlich auch auf die Märkte allgemein an, aber die sind auf kurzfristiger Sicht auch schon bald ein wenig überverkauft.  

06.06.11 21:13

209 Postings, 5599 Tage Svenne123@ evolution

...wollen wirs hoffen, wobei man das gefühl nicht los wird, dass immer wieder, wenn das thema eurokrise hoch kommt, u.a. die allianz abgestraft wird.
-----------
Was der Aktionär von heute verliert, gewinnt der Aktionär von morgen...

06.06.11 22:02

103 Postings, 4761 Tage Evolution_@Svenne123

naja die Allianz ist mit Sicherheit auch in Staatsanleihen von "Problemländern" invenstiert.
Sollte es da zu Umschichtungen kommen, würde es auch die Allianz betreffen, auch deswegen steht die Aktie unter Druck. Fundamental läuft es hier aber wirklich nicht so schlecht, vom Hoch (107-108€) hat sie auch schon mehr als 14% abgegeben. Bleib weiterhin dabei, dass die 90€ erstmal halten sollten. Wenn nich muss man die Situation neu bewerten.  

07.06.11 08:16
1

365 Postings, 5202 Tage gingAllianz Anleihen PIGGS

...oft ist es so das die Börse Probleme so sehr hochkocht, das wenn diese dann wirklich eintreffen, die Kurse dann plötzlich wieder anfangen zu steigen.  Denn in jeder Krise steckt auch die Chance auf besserer Zeiten. Die Allianz schaut sich jedenfalls zur Zeit nach alternativen Investments um.

Meiner Meinung nach dürfte Griechenland und Co bei denn hartgesottenen Käufern längst eingepreist sein. Die Belastung sehe ich für einen Konzern wie die Allianz zwar ärgerlich für die Bilanz aber durchaus als verkraftbar an. ( Das gilt übrigens auch für die Dt. Bank.)Die Bewertung der guten alten Dame ist jedenfalls ein Witz, wenn man sich die Gewinnaussichten und die Gewinnverläßlichkeit in Ruhe zur Gemüte führt.

Gibt es Alternativen zur Anlage in Aktien??? Die muss man suchen. 

.

 

09.06.11 09:25
3

365 Postings, 5202 Tage gingNun ist es offiziell

Dt. Versicherer und Banken halten nur noch 2, 8 Millarden an griechischen Anleihen. Das sind zwar keine Peanuts, aber wenn man von einem Schuldenschnitt auf 50% ausgeht,( so wird es wohl kommen) werden daraus noch ca. 1, 4 Milliarden Euro. Davon wiederum gehört nicht alles der Dt.  Ba. und der Allianz. 

Also wie ich schon sagte , alles in allem durchaus verkraftbar. Wir werden sehen, das interessiert längst keinen mehr an der Börse. Die aktuelle Marktlage ist gekennzeichnet vom abfischen der verunsicherten ( Klein) Anleger. Denke mal, es geht bald schnell wieder aufwärts. Eine Überhitzung der Aktienkurse konnte ich noch nicht ausmachen. Also nur Korrektur, kein Crash in Sicht. Zumindest schreibt die Bild noch nicht über neue Rekorde am Aktienmarkt.

Wermutstropfen jedoch : Die Probleme   der USA . (Halte ich für schlimmer, sollte die Allianz jedoch auch nicht unmittelbar berühren.)

Wer also ist so dumm und kauft jetzt noch angeblich so sichere Rentenpapiere ?

 

09.06.11 11:33

13860 Postings, 4783 Tage crunch time@ ging - die Fakten sind leider völlig anders

 ging #241 :  Nun ist es offiziell.  Dt. Versicherer und Banken halten nur noch 2, 8 Millarden an griechischen Anleihen

_________________________

Möchte mal wissen wer für diese Fehlangaben auch noch  grünen Sterne ("gut analystiert") vergibt?  Alleine die Commerzbank hat z.B. noch 2,9 Mrd.€ an griechischen Anleihen in ihren Büchern. Fakten aus der FAZ sind leider folgende

06. Juni 2011 Euro-Krise: Deutsche Banken bangen mit Griechenland
http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~EAF9E3450ABB34E47BE503F6CD5BC6273~ATpl~Ecommon~Scontent~Afor~Eprint.html

Deutschlands Kreditinstitute halten mit 22,7 Milliarden Dollar die meisten griechischen Staatsanleihen. Französische Banken haben ihren Bestand derweil um 12 Milliarden Dollar abgebaut....

 
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
dt.jpg

09.06.11 12:52

365 Postings, 5202 Tage ging@ chrunchtime

...dann schau doch mal hier:  http://www.finanzen.net/video/...r_Versicherer_geschrumpft-Video_4266

wer regelmäßig sich mit der Allianz beschäftigt , wird sich auch erinnern das der CEO der Allianz  schon letztes Jahr sich hinsichtlich Griechenland relativ gelassen zeigte, ähnlich die Dt. Bank.

Zur Coba:  da kann ich es allerdings nicht behaupten, da weiß ich es aber auch einfach nicht. Nur die habe ich in meinem Beitrag auch außen vor gelassen.

Ansonsten glaube ich , das die Anlagestrategen der Versicherungen ziemlich sicher schon rechtzeitig den Braten gerochen haben und sich klammheimlich aus den Risikopapieren geschlichen haben.

Wir werden es wie gesagt recht bald genau wissen.

 

09.06.11 13:11

365 Postings, 5202 Tage ging@crunchtime 2

... ich lese dann anscheinend doch etwas gründlicher. Zumindest die Artikel bis zum Ende.

In dem von dir benutzten Artikel werden nämlich am Schluß genau aufgeführt , was die Allianz und die Dt. Bank Ende März noch im Portfolio hatten: Allianz 1,3 Milliarden€ und Dt. Bank 1,6 Milliarden€, wie gesagt Ende März 2011.

Hier noch mal eine kleine Lesehilfe:

http://www.faz.net/artikel/C31640/...riechenland-30433742.html. 

Naja lassen wir das , wir werden es bald genau sehen was Fakt ist.

Übrigens sollte jeder seine Anlageentscheidungen selber treffen, ich will hier keine Empfehlungen sondern nur einen Beitrag zur Meinungsbildung leisten. So nutze ich jedenfalls auch die Beitrage anderer Forumsmitglieder.

Deshalb sollte man mit voreiligen pers. Angriffen etwas zurückhalten sein.

 

13.06.11 12:44

365 Postings, 5202 Tage ging92 Euro

Zurück zum Wesentlichen :

das Geplänkel um die 92€ könnte eine Bodenbildung andeuten.

 

17.06.11 20:05

718 Postings, 6119 Tage Regina LüNeigt sich der Abverkauf dem Ende?

20.06.11 13:26

768 Postings, 4869 Tage CramerJimUnterschiedliche Angaben?

Woher kommen die unterschiedlichen Angaben? Entweder haben sie massivst Anlagen abgestoßen (an wen?) oder aber es handelt sich um unterschiedliche Zahlen. Womöglich wurden teilweise schon die Risk-Weighted Assets genannt, die sich aus dem aktuellen Rating ergeben?
Ich weiß nicht wieviel Eigenkapital aktuell für griechische Anlagen nach Basel II/III aktuell vorgehalten werden muss, es dürfte aber immernoch weniger als 100% sein, oder?  

23.06.11 12:28

718 Postings, 6119 Tage Regina Lüup

Die 5 Tagelinie hat die 20 Tageline von unten nach oben geschnitten.
Das bedeutet: wir haben es mit einem Kaufsignal zu tuen.
Die anderen Indikatoren sehen im Vergleich der letzten Wochen
auch wieder besser aus.
Im heutigen Markt wirkt die Allianz sehr stabil.  

23.06.11 21:01

365 Postings, 5202 Tage gingup

Wollen es mal hoffen, wobei ich den Braten noch nicht so ganz traue.

Da jedenfalls für mich Bayer als Alternative Anlage erst mal wegfällt habe ich ja noch etwas Pulver übrig um noch mal abzustauben. Kann also ganz entspannt sein und zuschauen was die Lady macht. Ob nach oben oder kurz noch mal nach unten die 92 € waren wohl eine ganz gute Gelegenheit um nachzulegen.

Ansonsten ist etwas Cash auch nicht schlecht :-)

 

23.06.11 21:06

4887 Postings, 5379 Tage ridgebackCall, aber sowas von. ;-)

Gilt auch für Munich RE und DB.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben