SMI 12?117 0.3%  SPI 15?578 0.3%  Dow 34?935 -0.4%  DAX 15?544 -0.6%  Euro 1.0744 -0.3%  EStoxx50 4?089 -0.7%  Gold 1?814 -0.8%  Bitcoin 37?229 2.6%  Dollar 0.9053 0.0%  Öl 76.3 0.5% 

vor ausbruch?

Seite 1 von 212
neuester Beitrag: 31.07.21 06:44
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 5283
neuester Beitrag: 31.07.21 06:44 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1011569
davon Heute: 310
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
210 | 211 | 212 | 212  Weiter  

02.09.15 18:55
11

3360 Postings, 2508 Tage Börsenaufsichtsorga.vor ausbruch?

5257 Postings ausgeblendet.

30.07.21 03:00

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@BMX-Plattform...!

Zum Ersten, zum Zweiten und
zum Dritten...VERKAUFT...!!!...für
1250 USD/dmt..!

BEEINDRUCKEND...!!!

ASX / MEDIENMITTEILUNG
DONNERSTAG, 29. JULI 2021

ERGEBNISSE DER ERSTE BMX-AUKTION
ERFOLGREICHE ONLINE-AUKTION VON SPODUMEN-KONZENTRAT ÜBER DIE BMX-PLATTFORM

Pilbara Minerals Limited (Pilbara Minerals oder das Unternehmen: ASX: PLS) freut sich, den
Markt über die Ergebnisse ihrer Eröffnungsveranstaltung zu informieren Konzentratauktion, die
heute Nachmittag über die Battery Material Exchange (BMX) stattfand.

Wie dem Markt zuvor mitgeteilt, stieß die Auktion auf großes Interesse, an der 17 Bieter
teilnahmen.

Während des dreistündigen Auktionsfensters
gaben die Parteien insgesamt 62 Online-Gebote im Bereich von 700 USD/dmt bis 1.250 USD/dmt FOB Port Hedland für eine „Spot“-Fracht von 10.000 dmt (SC 5,5%) von
Spodumenkonzentrat aus der Pilgangoora-Operation.

Pilbara Minerals hat das Höchstgebot von 1.250 USD/dmt angenommen..!

10000 dmt zu 1250 USD/dmt von 5,5% Spod!

WELTKLASSE..!

30.07.21 03:22
1

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@ASX/PLS/BMX-News..!

ERGEBNISSE DER ERSTE BMX-AUKTION
ERFOLGREICHE ONLINE-AUKTION VON SPODUMEN-KONZENTRAT ÜBER DIE BMX-PLATTFORM

Pilbara Minerals Limited (Pilbara Minerals oder das Unternehmen: ASX: PLS) freut sich, die
Markt über die Ergebnisse seiner ersten Spodumenkonzentrat-Auktion, die über sein Batteriematerial abgehalten wurde
Tausch (BMX) heute Nachmittag.

Wie dem Markt zuvor mitgeteilt, war mit 17 Bietern ein starkes Interesse an der Auktion zu verzeichnen.

Während des dreistündigen Auktionsfensters gaben die Parteien insgesamt 62 Online-Gebote von
700 USD/dmt bis 1.250 USD/dmt FOB Port Hedland, für eine „Spot“-Fracht von 10.000 dmt (SC 5,5%) von
Spodumenkonzentrat aus der Pilgangoora-Operation.
Pilbara Minerals hat das Höchstgebot von 1.250 USD/dmt FOB Port Hedland angenommen.

Gemäß den Versteigerungsbedingungen muss der Bieter nun einen Kaufvertrag mit dem
Unternehmen in den kommenden Tagen, die die Vorlage eines Akkreditivs erfordert.

Schiffsbeladung ist
voraussichtlich Ende August.

Die bisherigen Ergebnisse des Online-Auktionsprozesses unterstützen das Ziel von Pilbara Minerals sehr,
über den neuen BMX-Vertriebskanal auf eine breite Käuferschicht zugreifen.

Freigabe genehmigt von Ken Brinsden, Managing Director von Pilbara Minerals Limited.

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...tsofInauguralBMXAuction

30.07.21 04:12

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Meinungen...

@Hotcopper...

Dieses BMX-Zeug ist ein Meisterwerk von Mgmnt. Das ist nicht nur gut für den Überschuss von SC6, sondern hilft auch bei den Neuverhandlungen der Abnahmepreise und vielleicht sogar bei POSCO JV...!

Alle Augen werden bei der Wiedereröffnung auf PLS ​​gerichtet sein.
Dies wird in den kommenden Wochen in jedem Lithium-Thread diskutiert. Wir könnten es uns nicht leisten, so viel Werbung zu bezahlen, und die großen Jungs müssen sich beeilen, sonst verpassen sie es.
ABSOLUTE GAME CHANGER, für die Kunden, die versuchen, billigen Spod und den gesamten Lithiummarkt zu bekommen.
gut aufgestelltes Führungsteam.

580.000 pa x 1.250 $ = $$$)$$$))!$$$$ $$$

Wow, unglaubliches Ergebnis - gut gemachtes Management für die Einrichtung der BMX-Auktionen!

Es scheint, als ob diejenigen, die keine Abnahmevereinbarungen haben, in Panik geraten, um Nachschub zu bekommen, und alle wissen, dass sie ohne sie aus dem Spiel sind. Altura wird uns zu einer Motza machen, sobald es vollständig online ist!
Gratulation an alle Halter!

Genialer Artikelkollege. $1250 wird der Basispreis bis Mitte nächsten Jahres IMO und der Himmel ist die Grenze, wie hoch der Spotpreis am Ende sein kann. Dies wird den Admin-Fehler aus Sicht des Marktes mehr als ausgleichen, sehr gut getimt.

Tolle Sache, ich bin mir nicht sicher, ob der Handelsstopp eine schlechte Sache oder eine sehr gut geplante Sache ist. Das wird am Montag sicher knallen.

Das Werk in Nungaju wird rund 200.000 Tonnen pro Jahr zu diesen Preisen auf der BMX-Plattform verkauft und allein einen Umsatz von 325 Millionen US-Dollar erzielen.
Aufregende Zeiten stehen bevor..

Auch wie Ken gestern bei dem Anruf sagte, wie sie in diesem Quartal bestehende Abnahmen neu verhandeln wollten. Ich schätze, sie haben gewartet, bis diese Auktion abgeschlossen war, um konkrete Preisnachweise zu haben, um einige unserer bestehenden Kunden als echten aktuellen Beweis dafür zu zwingen, wie viel die Trennung wirklich ist ...

Gut gemachtes Management, ich freue mich auf einen baldigen Double Pie Day, hoffe es wird Montag gehandelt.

Weitere 15 kt zu diesem Preis zahlen für die Modernisierung der Ngungaju- Anlage. Laut einer vierteljährlichen Telefonkonferenz in dieser Woche schätzt KB die Produktion von 100 kt aus der Anlage in Ngungaju bis Mitte 2022 CY, einen Gesamtumsatz von 170 Mio. AUD, eine Bruttomarge von 115 Mio. AUD.

Wenn PLS am Montag Entwarnung bekommt und wieder öffnet, könnte der SP wie eine aufgerollte Feder sein, die freigegeben wird.
Mit dem Wochenende, um diese Informationen zu verdauen und zu verarbeiten, wird es interessant zu sehen, wie sie wieder geöffnet werden.

Die Marketing-/Verkaufsabteilung von PLS muss im Moment verrückt werden, sie wissen jetzt, wer alle ernsthaften Käufer auf dem Lithiummarkt sind und wie viel sie genau zu zahlen bereit sind. Absolut unbezahlbare Marktinformationen.

Unabhängig von Lücken vermute ich, dass diese BMX-News den Lithiummarkt in Brand setzen werden (auf eine gute Weise); einen Präzedenzfall für neue Abnahmen schaffen. Zusammen mit der jüngsten hochkarätigen Medienberichterstattung über den Lithiumsektor, in der PLS als einer der Hauptakteure vorgestellt wurde, würde ich den samtigen Touch von FOMO und einen Anstieg auf 2,00 USD bei der Wiedereröffnung des Marktes von PLS nicht außer Acht lassen

30.07.21 04:33

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Diese Nachricht von PLS...

Betreff BMX-Plattform, hatte sicherlich heute
eine Auswirkung auf die Lithium-Kurse...!

GXY  PLUS 6%

ORE  PLUS 6%

LTR  PLUS 10%

NEBENBEI, EINE FRAGE IN DIE RUNDE...

Wie sieht den Euer Aktienkurs
bei der Bank aus?

Bei mir und einige Broker-Kollegen war
der Kurs vor 2 Tagen beim Handelsstop...

bei AUD 1.77...

Danach, dass heisst, gestern, nach der
Telefon-Konferenz von PLS zeigte
der Kurs auf meinem Konto und auch
den Broker-Kollegen einen
Kurs von AUD 1.89 Plus AUD 0.12..an..!!!

Wie sieht's den bei Euch aus?

30.07.21 05:13

732 Postings, 355 Tage KlimawandelBei diesen Auktionspreisen ...

kann sich PLS nur glücklich schätzen, dass sie die Fixverträge mit POSCO mit eventuellen Fixpreisen noch nicht unter Dach und Fach haben...

... und ich denk ebenso dass Ken vielleicht die Altura Anlage noch schneller revitalisiert ... Zeit = Geld in diesen Fall!

Aber da das Mgmt bis dato weiß was es tut ... verlass ich mich auf ihm ...  

30.07.21 05:44

732 Postings, 355 Tage KlimawandelHöchst merkwürdig :-)

Wenn ich auf mein Depotkonto sehe... sehe ich aktuell einen komplett anderen Kurs, als der, der vom Handelsstop offiziell und aktuell bekannt gegeben wird ... !? ...

sydney

28.07.2021§
AUD 1,8900

§

30.07.21 06:44

897 Postings, 1526 Tage Toni Maroni111,78765 Aut

bei mir Ausi

Meine Güte, ich denke ich muss Montag andere Aktien verkaufen um PLS zu kaufen!
Glückwunsch an alle!!!  

30.07.21 07:25
2

299 Postings, 2623 Tage yaqwe1Kurs

Im Depot habe ich den Stand 1,098 ? stehen. Düsseldorf 27.7. um 7:36

Aber ich glaub das wird hübsch egal sein, wenn es Montag wieder startet. wir haben letztes Jahr gebaut und die Preis im südlichen Oberbayern sind mehr als hoch. Ich war wirklich kurz davor, alles zu verkaufen und bin jetzt natürlich überglücklich, dass ich gehalten habe. EK  liegt bei 0,38 ?. Um die Finanzierung ging es im Februar 2020. da wäre es ein Kurs von 0,18 gewesen. :-) Besser kann es nicht laufen. für den Gewinn wird ein kleiner Stromer und die passende Garage gekauft.

Habt dank alle aktiven Schreiber hier im Forum. Ohne euren Optimismus hätte ich sicher kein grinsen im Gesicht, welches ich gar nicht mehr rausbekomme.

30.07.21 07:54

732 Postings, 355 Tage Klimawandel@yaqwe1

Wenn ich bei 5,50 AUD lande .. starte ich mein Ziegelprojekt in den Alpen :-))
Dir mal alles Gute, für die weise Entscheidung ...
Hoffe 5,50 AUD werden 2022 oder 2023 real !?

Optimusmus und Sorgfalt zugleich ... sind die Grundlagen auf der Börse  

30.07.21 07:54
3

865 Postings, 3125 Tage snoku1@ Alle

Ich hab´s euch ja gesagt!

Ich halte Pilbara seit nunmehr 5 Jahren.
Ich denke dass bei positiven Aussichten und diesen Preisen mittelfristig schnell Schulden reduziert werden können.
Da wird es dann kein halten mehr geben und PLS in vielen institutionellen Portfolios sein, aber zu  höheren Einstiegskursen als die unsrigen. Dann geht´s parabolisch. Von zweistelligen Kursen mag ich hier noch nicht träumen, aber selbst bei so einer hohen Aktienanzahl nicht unmöglich, siehe Barrick Gold (und das sind auch noch Kanadier:-D)  

30.07.21 08:30
2

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Pilbi-Homepage...

Das neue Logo auf der Webseite finde ich
Persönlich, dass sieht sehr schön aus...🤗

Pilbara Minerals
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/content/

30.07.21 09:32

732 Postings, 355 Tage Klimawandel@snoku1

mach mir keinen Stress, 2 stellig ? das wären dann 2 Ziegelprojekte :-))  

30.07.21 09:55
4

865 Postings, 3125 Tage snoku1@klimawandel

Ja, unter gewissen Voraussetzungen ist eine Marketcap jenseits der 30 Mrd. gerechtfertigt. Aber von heute aus unmöglich zu prognostizieren. Aber ich zähl mal einige Punkte auf, worauf man achten sollte:

1. Wir befinden uns am Anfang eines exponentiellen Wachstums im Sektor, exponentielles Wachstum geht weiter
2. PLS hält sein Versprechen und reduziert die Kosten auf ca 300$ pro Tonne
3. Gewinnwachstum inklusive Einbindung in die Lieferkette nimmt weiter zu
4. PLS kauft Aktien unter Buchwert (also in Korrekturphasen) zurück
5. Die Auktionsplattform ist ein Wettbewerbsvorteil, PLS sollte an weiteren Vorteilen arbeiten Produkte unkompliziert an Kunden zu bringen
5. PLS reduziert seine Schuldenlast, wobei diese nicht allzu hoch ist
6. Die Investitionskosten reduzieren sich auf Anlageerhaltungskosten
7. Die Makro Lage stimmt, d.h: Lieferkette passt wieder und Frachtkosten sinken
8. Aktien sind alternativlos zu Zinspapieren
9. EK Basis wird durch POSCO oder andere Giganten gestärkt
10. Ungewissheit in den Bewertungen der Fonds nimmt ab und es erfolgt kontinuierlicher FCF

Ich vermute dass , insofern die Punkte passen, der Kurs in 3 bis 4 Jahren 10$ oder mehr sein könnte. Allerdings muss PLS dann zu den besten 3 gehören und endlich diese Brine-Anbieter verdrängt haben. (ALB etc)  

30.07.21 10:22
2

732 Postings, 355 Tage KlimawandelSchritt für Schritt...

... und dessen bin ich mir voll bewußt ! ... es geht nur Step by Step ! Und dazwischen sollt's auch zu keinen Börsencrash kommen, und die Nachfrage sollte stetig anhalten ... wo meine Vermutung eher in die andere Richtung gehen, denn ist mal der Point of no return geschafft, geht's meist die nächste Zeit extrem in die andere Richtung... wird das Battery car akzeptiert, will es meist jeder prompt und sofort haben ... ähnliches Verhalten sehen wir ja aktuell beim E-Fahrrad ... fast alles ist ausverkauft ....

Ein wesentlicher PUnkt geht mir noch ab, bei deiner Aufstellung ... und der Punkt von Calix ... - hier kann das Endmaterial im Preis nochmals zulegen, durch die Aussortierung des Schrotts, fallen auch Frachtkosten weg... - und da denke ich.. könnt viel möglich sein ... und ev. könnte das konzentrierte Lithium auch am Spot Markt anklang finden ... - also das wär, so denke ich nochmals ein mächtiger Hebel.

Und vergessen wir nicht, das was wir hier schreiben ist genau das was heute am 30.07.2021, um 10:19 public ist ! - Ken Brindsden wird im restlichen und den nächsten 2 Jahren nicht schlafen, und ihm überfällt noch die eine oder andere gute Idee... viell. noch ein Zukauf oder Beteilung ? oder Alt_Lithium_Aufbereitung,  was weiß man ? vieles könnt da noch möglich sein ?

Also ich denk die Euphorie ist aktuell extrem hoch, die Möglichkeiten ebenso ... PLS ist von Beginn der Mega Nachfrage dabei, und das ist das wichtigste! - Trotz allen ist wie überall an der Börse vorsicht angesagt, und die ausgerufenen Schritten sollten immer gecheckt werden, ob sie auch stattgefunden haben... wenn es so positiv weiter läuft ... ja ... da geb ich dir schon absolut recht ... da ist noch vieles möglich!

30.07.21 11:59
1

678 Postings, 5458 Tage inok@snoku

Deine Worte: "Allerdings muss PLS dann zu den besten 3 gehören und endlich diese Brine-Anbieter verdrängt haben. (ALB etc)"
Da entstehen gerade neue Konkurrenten, die möglicherweise durch ihre umweltfreundlicheren Verfahren den ganzen Brine-Anbietern neuen Schub verleihen könnten. Ob die Herdrock-Gewinnung punkto Nachhaltigkeit, die um bestehen zu können immer wichtiger wird, mithalten kann ist fraglich. (Lanxess ist ja kein Kanadier :-D)

siehe: SiFT-Anlage sichert Technologievorsprung
https://www.finanztrends.de/...atzspruenge-dank-technologievorsprung/
oder
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...bbau-in-deutschland/

PS
auch bei mir wird ein Marktkurs AUD 1.89 aufgeführt.  

30.07.21 18:50
1

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@SNOKU...

Welcome to the 5 year club...👍💪✌

30.07.21 19:05
1

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Klimawandel/All..

Vollkommen auf den Punkt gebracht..!

Wie Du, bzw., (Ihr) wisst, ist mein Motto...

STEP BY STEP...General im Life....and now...

NEXT STEEEEEEPPPP...!!!

GUYS IT'S AMAZING...GO PILBI...GOOO...!

💥🚀📈👍🇭🇲✌

30.07.21 19:07

732 Postings, 355 Tage Klimawandelzähle mich leider nicht dazu ... zum 5* club :-)

aber ... kenne PLS schon ewig lange ... und hatte sie früher auch im Besitz ... dann gab's mal heftigere Tendenzen Richtung Brennstoffzelle und ja, diese hat mich verführt .. doch seit einigen Monaten wieder back zu PLS ... und jetzt sehe ich eine definitiv starke Entwicklung der Produktion.

Vielleicht ist dann in 3 oder 4 Jahren der BZ Sektor ready erkundet zu werden ? Könnte möglich sein ...
dann machen wir ein Double Pack :-) zuerst Lithium und dann die BZ !?

Sind alles nur Fantasien, aber die muß man haben ... der reale, valide Blick geht mal bis zum Jahresende und bleibt bei PLS, außer es käme zu irgendwelchen Korrupten Verhalten, aber das hoffe ich nicht, und denke ich nicht, dazu war mir die Entwicklung bis dato zu seriös!  

30.07.21 19:42
1

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Klimawandel/All..

Fantasien und Optimismus, dass darf man
an der Börse immer haben..!...und...

Nebenbei...

1,375 US-Dollar (1,86 AUD) in den USA, das heisst, PLS flirtet mit einem neuen
52-Wochen-Hoch..!

GUYS...LET'S GO...👊

30.07.21 19:44

1994 Postings, 2140 Tage FrischmeisterMein kleiner Pilbi

Hach wie schön ...  

31.07.21 06:03

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Frischmeister...

Der "Taufpate" von PLS (Pilbi) und seine
lange "Grüüüüüünnnnnn"- Beiträge...😃

Wir haben schon eine Ewigkeit von Dir nicht's
mehr gehört..!

Wo warst Du?

Bist Du noch bei Pilbi dabei, bzw., wieder drin?

31.07.21 06:03

732 Postings, 355 Tage KlimawandelEin starkes Signal von der Wall Street ...

mit USD 1,39 ... ist das ein starkes Signal für den Montag Start in AUS ...
scheint auch vom Umsatz in den USA so, als könnten ausländische Anleger schon vorab dort gekauft haben. Es bleibt spannend...  

31.07.21 06:11

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Nur eine Meinung...

Der SP soll am Montag steigen. (I Hope)

Während wir in TH waren, sind die Produzenten mit ihrem SP gestiegen. wir hatten auch einen positiven QRT, LIT-Aktien stiegen in NY über Nacht gegen den DOW-Trend.

Das i-Tüpfelchen war der verrückte hohe Spotpreis, den sie mit der Auktion erzielten und 17 Millionen AUD auf die Bank legten.

Dies hat den Markt über die bereits bestehende Angebotslücke aufgeweckt.

Einige Spieler legen sich gerne zurück und stellen dar, dass der Mangel nächstes Jahr und darüber hinaus kommen wird, aber diese Preise haben den Angebotsmangel im Moment aufgedeckt, da sie 60 Interessenten waren.

Dies ist gut für PLS und wird auch
für SP-sehr Positiv sein.

31.07.21 06:23

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@The Australian...

Pilbara Minerals verlagert den Fokus auf den Spotmarkt Pilbara Minerals verlagert seinen Fokus auf den Verkauf von mehr Konzentrat auf den aufstrebenden Spotmarkt als Reaktion auf die steigende Nachfrage von Kunden und sagt, dass es auf dem offenen Markt bessere Preise als bei Vertragskäufern sieht

Das Unternehmen gab am Mittwoch bekannt, dass es im Juni-Quartal 95.972 Tonnen Lithiumkonzentrat ausgeliefert hat, gegenüber 71.229 Tonnen im Vorquartal.

Seine Lithium-Betriebe in Pilbara produzierten 77.162 Tonnen, etwas weniger als im vorherigen Zeitraum.

Pilbara Minerals sagte, die steigende Nachfrage nach Lithiumkonzentrat verändere die Marktdynamik in der Branche, da sich die Lieferkette für Batterien um Rohstoffe bemühte.

„Nach Ansicht von Pilbara Minerals ist jetzt klar, dass es derzeit eine Diskrepanz zwischen den längerfristigen Spodumen-Abnahmepreisergebnissen, die sich auf die Preisangaben für Lithiumchemikalien beziehen, im Vergleich zum aufstrebenden Spodumen-Spot-Verkaufsmarkt gibt“, sagte das Unternehmen.

Das Unternehmen sagte, es strebe angesichts der Marktbedingungen eine Überprüfung der Preise mit seinen bestehenden Abnahmepartnern an und versuche, seine Lieferungen in Spot-Kontrakte zu erhöhen.

„Pilbara Minerals versucht, über seine digitale Verkaufsplattform BMX diese Dynamik zu maximieren und Handelsauktionen für alle Produkte zu erleichtern, die außerhalb bestehender längerfristiger Abnahmevereinbarungen erhältlich sind“, sagte das Unternehmen.

31.07.21 06:44

1077 Postings, 1846 Tage AustraliaPower1@Diggers & Dealers-Bash-Party...

Die beginnt am Montag, u.a. mit Kenyboy...

Prahlereirechte unter den Delegierten gehen in diesem Jahr an die Lithium-Unternehmen, von denen drei noch keine formellen Präsentationen halten werden – Peter Bradford vom neu eingetroffenen Lithium-Produzenten IGO (ASX:IGO), Ken Brinsden vom expandierenden Spodumen-Produzenten Pilbara Minerals (PLS ) und dem neu angekommenen CEO Tony Ottaviano von Liontown (LTR).

Jadar ist nur der Anfang für Rio, da es Lithium aufholt Der Bergbauriese sagt, dass die Lithiumnachfrage in den nächsten 10 Jahren um 25-35% pro Jahr steigen wird.

Pilbara-CEO Ken Brinsden ist nicht der Typ, der anfällig für Prahlerei ist. Aber es überrascht nicht, wenn er es bei Diggers tut, angesichts der jüngsten Ereignisse auf dem Markt für Spodumen.

Der Markt für das Zeug – ein Hartgestein-Lithiumerz, das konzentriert und zu chemischen Konvertern transportiert wird, die das fertige Lithiumhydroxid-Batteriematerial produzieren – brennt.

In einem Gespräch mit Investoren in der Woche nach der Veröffentlichung des Juni-Quartalsberichts der Gruppe sagte Brinsden, dass es nach den Schmerzen von 2018-2020 nun „viel mehr chemische Umwandlungskapazitäten gebe, als durch die Spodumen-Lieferung des Händlers gefüllt werden können“.

„Klar gesagt bedeutet das, dass es einen Mangel an Spodumen gibt“, sagte er. Die Kontraktpreise sind im April um 500 US-Dollar/t auf über 650 US-Dollar/t gestiegen, während der Spotpreis um 925 US-Dollar/t gestiegen ist (FOB Australia).
Für einen Händler von Spodumen wie Pilbara ist es wichtig, dass die Aktion auf dem aufstrebenden Spotmarkt eine „interessante Dynamik“, wie Brinsden es nannte, erzeugt.

Er wies auf die Diskrepanz zwischen der Preisgestaltung von Spodumen im Rahmen der üblichen Preisbildungsmechanismen und dem Stand des Spotmarktes hin.

Das letzte Mal, dass Spodumen im Rahmen der üblichen Preismechanismen bei 925 US-Dollar/t lag, war Ende 2017, Anfang 2018, als der (umgerechnete) Gesamtpreis der Chemikalie 22.000 US-Dollar bis 24.000 US-Dollar betrug.

Der heutige Chemikalienpreis beträgt jedoch „nur“ 12.000 US-Dollar/t bis 14.000 US-Dollar/t.
„Sie sind die wichtigsten Fakten, um die Auswirkungen dessen zu beschreiben, was heute auf dem Markt passiert. Spodumen ist grundsätzlich knapp und daher verzichten chemische Verarbeiter auf einen Teil ihrer Marge, um eine Spotladung zu erhalten“, sagte Brinsden.

„Das ist eine sehr, sehr interessante Dynamik und stellt eine wichtige Veränderung im Markt dar.“ Da gibt es kein Argument.

Zufälligerweise hat Pilbara vor einiger Zeit begonnen, seine Beteiligung an einem noch aufstrebenden Spotmarkt für Spodumen zu erhöhen. So sehr, dass es die Battery Material Exchange mit Perths GLX Digital als Handelsplattform etabliert hat.

Es soll ein Vertriebskanal sein, um auf die „Vielzahl“ potenzieller Spotkäufer von Spodumen in China zuzugreifen, die in jüngster Zeit im Einklang mit dem Ausbau der Spodumen-Umwandlungskapazitäten des Landes aufgetaucht sind.

Brinsden sagte, dass die BMX-Plattform jetzt „live“ sei und 30 potenzielle Käufer überprüft habe. Er sagte, das sei eine „ziemlich außergewöhnliche Zahl im Vergleich zu unserem Einstieg in die Branche im Jahr 2015“.

„Es ist eine Größenordnung Höher."

Unsere erste Auktion steht unmittelbar bevor.“
Das gilt auch für Diggers.

(...und wie die Auktion Ausging, wissen wir
nun alle...1250 USD / dmt..!!!..)

Ganzer Bericht;

https://hotcopper.com.au/threads/...973628/page-2555?post_id=54923120

Antwort einfügen - nach oben