Vermeer
: Eben das erklärt die irren Bewertungsschwankungen
bei Curevac, Kaktus. Können sie es oder können sie es nicht. Sie waren ja in derselben "Situation" wie Biontech, konnten es aber nicht. Aber vielleicht später einmal doch, spekulieren jetzt welche. Diese Technik ist nun mal "disruptiv". Die Geschichte von Morphosys seh ich anders: Hier hatte der Vorstand durch die Monsterübernahme scheinbar die eigene Pipeline für wertlos erklärt, und davon muss man sich immer noch erholen. Diese Pipeline ist eher mühsam als disruptiv... aber einen gewissen Wert könnte sie natürlich schon noch zeigen.
Dr. Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys, wird am Mittwoch, den 11. Januar 2023 um 17:15 Uhr pazifischer Zeit auf der 41. J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco weitere Neuigkeiten zu Pelabresib und der Onkologie-Pipeline von MorphoSys vorstellen.
Die Leerverkäufer waren vorher auch immer bestens informiert. Sonst wären Shorteindeckungen erfolgt. CFO Rücktritt - Tage Vorher Shortpositionen erhöht. Und der CFO ist noch im Amt bis März. Also eine gute Informationsquelle ..
Curcuruba
: Sieht man bei Morphosys aus der Vergangenheit
die Leerverkäufer lagen bisher immer ... wirklich immer richtig und die massiven Shorterhöhungen erfolgten oft kurz for "Bad News" ... erst der "Alzheimer-Rückschlag" dann der CFO Rücktritt. Das wussten Insider vorher. Ich wette grundsätzlich nicht gegen US-Hedgefonds und US Banken die über beste Kontakte verfügen. Muss aber jeder selbst entscheiden. Für einen größeren Shortsqueeze ist die Quote zu gering. Anders die letzten Tage z.B bei Bed Bath & Beyond. Wer da aufgepasst hat konnte gutes Geld verdienen. Für mich ist Morphosys ein Zock, weiter nichts ... und kein seriöses Invest.
Weshalb ist Morphosys für die kein seriöses Investment? Ich meine, es ich klar, dass es hier erhöhte Risiken gibt - auch zu den aktuellen Kursen. Aber warum ist es für dich kein seriöses Investment? Was fehlt Morphosys denn dafür?
es war genau anders rum Curcuruba: Vor der R1450 Entscheidung wurden Shortpositionen abgebaut (von 8% auf 6% etwa). Erst nach Bekanntgabe des Fehlschlags wurden Shorts wieder massiv ausgebaut. Sie lagen insofern nicht richtig.
Der Kurs ist nunmal innerhalb von 2 Jahren von 100 auf 12 gefallen ... ein Spielball der großen US Banken und Hedgefonds ... wer meint als kleiner Anleger gegen die Großen der Branche zu wetten, gerne. Ich spekuliere auf eine Gegenbewegung und evtl. Übernahme. Nicht mehr und nicht weniger. Klar gibt es Ausnahmen aber im Falle von Morphosys steht es 10:0 für die Leerverkäufer.
Schaue mir viel von Buffett , Stanley Druckenmiller oder Dan Loeb ab. Morphoys ist eine Wette auf die Zukunft, mehr nicht. Wie ein kleiner Lottoschein. totalverlust möglich oder eben auch ein Tenbagger ... wenn die Pipeline erfolgreich ist. Wenn. Daher würde sich kein seriöser Investor jemals eine Morphosys ins Depot legen weils einfach sehr spekulativ ist.
und die hab ich seit mehr als 20 Jahren mit Morph. Denke mal alles wird sich richten. Es gab Übertreibungen nach oben sowie es sie aktuell nach unten gibt. Bleie dabei, faier Wert zwischen 80-120€.- je nach Gemütslage, da ist aber die Phantasie noch nicht drin.
der Business Lounge des SFO vllt auch ein Bier der St. Pauli Brauerei mit dem schönen Etikett St Pauli Girl. Jedenfalls haben sie mir so eins gereicht vor ein paar Jahren - tja die Welt ist klein.