...das an einem tag wie gestern, wo die 1,60 genommen wurden (und bis jetzt die anschlusskaeufe fehlen, was bei den anderen marken wie 1,30; 1,40 oder auch 1,50 komplett anders war...), wo schlechte US Daten erneut Zinsminderungen auf den Plan rufen sollten und wo EZB Mitgleider nicht nur keine Zinssenkungen in euroland in aussicht stellten, sondern ziemlich klar von erhöhungen sprachen...
für dieses "3er-Szenario" fand ich den eur/USD Sprung recht mager. Genauer gesagt waren es ganze 30 ticks vom alten ATH auf das neue. oder etwa nicht? von "momentum" zu sprechen zur zeit finde ich auch etwas übertrieben...momentum sahen wir als eur/$ die 1,50 übersprang...
insofern gehe ich zwar auch noch von ca. 1,62 aus, aber da der ölpreis nun auch schon bei knapp 120 ist (vielleicht noch bis 125 $, who knows), aber zumindest sind das meiner meinung nach anzeichen, das das gebiet um 1,60 schon eher die obere grenze ist. auch vor dem hintergrund, das es ja ausgemachte sache zu sein scheint, das die 1,65 bereits eingelockt sind.
nun, einfache nur mal eine nüchterne analyse status heute, 13 uhr
|