Was nächste Woche passiert mit dem Kurs. Hoffe es ist noch etwas Luft nach oben drin bezüglich der Dividende und das einige vielleicht noch aufspringen auf den Zug. Ist ja eher ein relativ unbekannter Wert hier.
Ja, der Dividendenabschlag ist von der Höhe her normal. Habe jetzt aber auch noch massiv in den Abschlag reingekauft, die Divi war von der Höhe schon eine ziemliche Ausnahme. Denke der Kurs wird recht schnell ca. ein Drittel des Abschlages wieder aufholen, mir würde es genügen.
ja, habe gezielt nach Strabag gesucht, da ich schon in die Bauindustrie rein wollte und fundamental sowie charttechnisch das Unternehmen mir gefällt. Nach den Reports und der genaueren Beleuchtung habe ich mich nun auf Beobachten eingestellt. Mit der Dividende hat sich das Unternehmen finanztechnisch keinen Gefallen getan, aber momentan die Aktionäre nicht verprellt, ob es das wert war? K.A.
Wienerberger sieht in den aktuellen Kursniveaus eine attraktive Opportunität, eigene Aktien zu erwerben und startet daher am 9. März ein neues Aktienrückkaufprogramm. Bis ca 30. Juni 2022 können laut jüngstem Beschluss bis zu 3.450.000 Aktien erworben werden....
Die Eskalation des Russland-Ukraine-Konflikts hat auch im Top Picks-Portfolio von Raiffeisen Research Spuren hinterlassen, sie passen die Selektion an.
Bei den Österreichern wechseln die Analysten OMV gegen Strabag. Der Baukonzern würde mit einem vollen Auftragsbuch glänzen und sollte heuer in puncto Bauleistung den Rekordwert des Jahres 2019 erreichen, so die Analysten. Weiters würden die anhaltend günstigen Finanzierungsbedingungen im Lichte der expansiven Geldpolitik mit den zuletzt wieder gestiegenen Inflationserwartungen für eine weiterhin rege Bautätigkeit sprechen.