Es ist schön, dass der Kurs sich wieder bei einem Cent stabilisiert. Ich vermute aber, dass der Explosion erst erfolgen kann, wenn Swiss Hawk von der EBK-Untersuchung befreit ist, denn solange steht da immer ein Deckel... Der Zusammenhang ist offensichtlich: Immer wenn der Brasilianer von höheren Kursen im Aug, Sep, Okt und Dez ausging, dachte er, die EBK-Geschichte sei vorbei; jedoch forderten sie wieder neue Unterlagen an, wodurch sich das ganze Spiel verzögerte. Laut meinem aktuellen Kenntnisstand saßen SH und die EBK vor KURZEM zusammen und haben eine Lösung gefunden. SH wird demnach alsbald wieder handlungsfähig sein. Dazu passt dann, dass Anfang Januar mehrere Knaller-PRs kommen sollen (China, Entry Standard, Zahlen) und die Local Partner (wie im August) wieder aktiv werden. Mein Tipp: Durch den Sendestart am Donnerstag und dem forcast nächste Woche werden wir das Jahr bei 2-3 Cent beenden. Da SH (ich vermute das mal, weil sich alle Quellen auf Anfang Januar focussieren) Anfang Januar frei wird, dann der Deckel fliegen wird, PRs kommen, Local Partner loslegen, usw. wird es Richtung 10 Cent gehen. Und wenn dann am 01.04.2009 der Wechsel in den Entry Standard erfolgen wird und in den Wochen vorher eine buy-back-action stattfindet, wird es so richtig spannend...
Aber, wie gesagt, das sind lediglich Prognosen; es kann auch anders, also BESSER oder schlechter kommen...
Ich wünsche Euch
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST
Euer Camus
|