Es geht um Vertrauen , wir leben in einer Konsumgesellschaft und diese Gesllschaft ist auf das konsumieren angewiesen ,ohne Konsum ,--keine Arbeitsplätze . Was Du nun in den raum stellst das Du/wir 3 Autos haben und keiner älter als 3 Jahre ist , so hast Du in der Vergangenheit doch schon schön konsumiert und dazu noch Deine Fernseher und Waschmaschinen,--nun gut dann hast Du deinen Beitrag geleistet. Und wenn gebrauchte Geräte nicht mehr verkaufbar sind , dann könnten sie ja Ebay schließen und die Secondhandshops und die Trödelmärkte und und und. Nein es geht bei Frau Merkel um das typische Wahlversprechen und der damit zusammenhengender Lüge. Nach der/ ihrer Wahl wird alles besser und nur darum geht es und um die Blauäugigkeit der Abnicker. Du stellst Frau Merkel als ehrliche Person heraus, Du wirst schon sehr bald,--oder auch nicht,--merken das sie das nicht ist , ihr geht es nicht um die Bevölkerung und die Wohlstandsmehrung der Selben, ihr geht es um eine Neuwahl ihrer Person. Du schreibst ---die Leute haben alles mehr oder weniger , dazu kann ich nur sagen , die Bevölkerungsarmut in Deutschland nimmt jährlich zu. Frau Merkel ,und das stammt nicht von mir, hat gestern eine große Chance vertan , sie hätte Zeichen setzen können ----mehr Geld für Bildung , --mehr Netto für Arbeitnehmer ( sie kassieren immer noch die gleichen Steuern wie in den Jahren des Aufschwungs). Vor 3.5 Jahren , als sie zur Kanzlerin gewählt wurde, hatte sie versprochen den Mehrwertsteuersatz für Benzin zu halbieren--schon vergessen? Dachte ich mir, und nichts ist passiert! Nein Lerche10, Du liegst vollkommen falsch und ich möchte nicht darüber nachdenken wie das kommt . Hr. Kohl war der uneingeschrenkte Mentor von Fr. Merkel und seine Story ( überhasteter Zusammenschluß der beiden Deutschen Staaten usw.) kennen wir und Fr. Merkel ist keine gelernte Politikerin und das merke ich zumindestens in diesen schwierigen Zeiten insbesondere, und wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, wird es im nächsten Jahr merken.
|