Du hast ja eigentlich nicht unrecht, ich bin zwar erst kurz am Start bei HF, aber was ich in den letzten Wochen hier mit euch erleben durfte ist schon "großes Kino"
Das Ding springt sehr hin und her und wie ich beim stöbern in der History gefunden habe ist diese Eigenschaft nicht wirklich neu.
In der aktuellen Lage, ohne das es neue positive oder negative Nachrichten gibt ist es reines Glückspiel hier zwischen Personen die einen sehr festen Glauben an eine Positive Zukunft haben bei HF, Zockern und Glücksritter und Short Sellern.
Ich gehe nicht Short aus 2 Gründen:
1.) Passt nicht zu meiner persönlichen Einstellung von ehrlichen Kaufleuten
2.) Ich bin ein Freund von kalkulierbarem Risiko, bei jedem Kauf weiß ich ganz genau, was ich in den Stand setzen werde und das ist auch gut so.
Wäre ich Short Seller bzw. die gesamte Fraktion, dann würde ich öfter mal die Füße still halten wollen und den Kurs sich erholen lassen. Nach dem Motto, gibt denen Hoffnung und Kaufanreiz so das wir das Spiel sehr oft spielen können - das wäre meine Strategie.
Wenn alle die Lust und den Glauben verlieren, keiner mehr kauft außer reinen Zockern, dann sind wir zwar schnell bei € 1 oder tiefer was aktuell € 5,40 pro Aktie bringt, aber wiederkehrende "Nachhaltige Erträge" bringen deutlich mehr wie Du als Trader (Day Trader) wenn ich Dich richtig verstanden habe weißt.
Heute gab es wohl keinen Angriff, zumindest keinen den man deutlich so war nehmen konnte. Hätte es einen gegeben, die 6 durch 5 ersetzt hätte, wir wären sicherlich unter € 5,80 gelandet, nämlich um die € 5,60 mit einem taktischen Rückzug der Shorter.
Hoffnung nehmen und Hoffnung geben, dieses Spiel beherrschen die Shorter sehr gut. Jetzt mal ehrlich, mit Kapital um nachzulegen, Nerven aus Stahlseilen, stehen einige, bzw. viele Day Trader auch auf der Gewinner Seite und können es nicht lassen immer wieder dabei zu sein.
Mich hat diese Aktie angefixt, das sage ich ganz offen und habe deshalb vorsorglich meine Barmittel reduziert und in kurzfristige Festzinsanlagen befördert.
|