neues Jahrestief, das nächste Verkaufssignal. Ist extrem wahrscheinlich, daß es demnächst unter 6 läuft.
Hier sind nur noch Fanboytrader unterwegs, die völlig planlos agieren, von Fundamentanalyse absolut keine Ahnung haben, aber auch nicht von Charttechnik oder Moneymamegement. Hier wird komplett beratungsresistent nachgekauft oder gehalten und nur mit dem Aktienkurs argumentiert. Weil es zu weit runtergegangen ist, müsse es auch wieder hochgehen. Das ist Kleinanleger Denke, sorry. Und einen klaren Fehler nicht einzusehen (Fehler macht jeder, völlig normal), ist dann der größte Fehler überhaupt.
Ich arbeite zur Zeit in verschiedenen Städten und bin nicht mehr zu Hause, das monatelang. So eine Situation hatte ich noch nie. Weil ich nicht immer kochen kann, bzw. nicht jedes Mal ins Restaurant gehen will, kaufe ich mir auch gelegentlich mal ein Fertigessen. Vor ein paar Jahren war das ein stark erweitertes Tiefkühlsortiment, aber mittlerweile hat sich das nochmals stark verbessert. Es gibt extrem viele frische Sachen, eine lecker Linsensuppe, oder Kürbis_ingwersuppe undundund. alles total frisch und BIO und sensationell günstig.
Jetzt soll der Markt glauben, daß es ein lukratives Geschädftsmodell sein könne, sich Fertiggerichte im Internet zu bestellen? WHAT???
Das Kochboxgeschäft ist quasi am Ende und der Aufbau eines neuen Geschäftsmodells kostet naturgemäß sehr viel Geld. Und daran müsste man als Aktionär glauben. Das kann man sich dann ja gerne in ein paar Jahren nochmals anschauen. Aber Stand Jetzt stehen bei Hellofresh alle Ampeln auf dunkelrot, fundamental klar überbewertet, zwei Quartale hintereinander rot, zweistelliges KGV und schlechte Aussichten. Und wenn man das alles nicht versteht, dann würde ein gewisser Instinkt ja schon reichen, daß es runtergeht sieht doch jeder. Nur wer emotional verliebt ist in sein Fehlinvestment hält an seinen falschen Ansichten fest.
|