Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 183 von 473
neuester Beitrag: 09.05.24 12:48
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11818
neuester Beitrag: 09.05.24 12:48 von: comvisitor Leser gesamt: 3240505
davon Heute: 2011
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 473  Weiter  

17.08.21 15:28

535 Postings, 5139 Tage Rossin@annalist

Auf Grund von Preisänderungen für Rohstoffe etc. wird so ein Bericht wahrscheinlich nach nem Jahr überholungswürdig sein.  

17.08.21 15:53
1

247 Postings, 1489 Tage megaheftig@Rossin

Preissteigerungen in eine vorhandene Kalkulation einzurechnen ist kein Hexenwerk....  

17.08.21 16:00
2

559 Postings, 1443 Tage HampiProduktionsgröss um ein Vielfaches höher!

Wir freuen uns, die Beziehung zu unserem OEM- Partner voranzutreiben “, sagte Herr Dan Blondal, CEO, „und die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile der Prozesstechnologie von Nano One im Automobilmaßstab zu bewerten. Aus den Entwicklungen im letzten Jahr geht klar hervor, dass sich das Tempo der Veränderungen beschleunigt und die angestrebte Produktionsgröße um ein Vielfaches höher ist als noch vor ein paar Jahren.“

Das ist doch eine grandiose Feststellung und irgendwann, wird der Kurs dann auch reagieren.........  

17.08.21 16:21

3952 Postings, 2295 Tage kataklysmus32Die Berichte sagen immer mehr

Das wohl doch kein Deal dieses Jahr kommt. Wenn man jetzt sowas erst vorbereitet wo soll der Deal dieses Jahr kommen.

Somit fällt der Kurs weiter weil man annimmt das die Aussagen nicht eingehalten werden. Und diese Berichte führen weiterhin zu nichts.  

17.08.21 16:44

1316 Postings, 5851 Tage annalistvor kurzen las man aber auch

das die Verhandlungen in Südkorea am weitesten Fortgeschritten  waren... ;)  

17.08.21 16:54
2

559 Postings, 1443 Tage Hampi@kataklysmus32:

Sorry Kata, aber ich sehe es nicht wie du, dass solche Berichte zu nichts führen. Der heutige Bericht ist der letzte Schritt, denn es braucht, um einen Deal auszuhandeln.  

17.08.21 16:57

559 Postings, 1443 Tage HampiKursentwicklung

Warum der Kurs heute nach so einer grandiosen Meldung wieder fällt, ist mir unerklärlich.  

17.08.21 17:31

29 Postings, 1071 Tage rotaxfanHampi

Was soll da großartiges dran sein? Ausser das es wieder mal Monate dauert bis ein Ergebnis da ist, ob dann etwas dabei rauskommt ist eine andere Frage , siehe Pulead, hat wohl nicht überzeugt. Der Kurs fällt, weil nichts brauchbares kommuniziert wird, brauchbar sind Namen, Zahlen,Fakten,Zeitplan. Die Investoren der KE haben bei 5,25$ gekauft , wo steht der Kurs jetzt? Eine klare Geldvernichtungsmaschine, die sind ihren Anlegern verpflichtet und müssen Rechenschaft abgeben, wenn da das Invest die nächsten Monate nichts abwirft oder sogar negativ wird fliegt eine solche Aktie schnell aus dem Portfolio , die sind nur an Gewinnen interessiert nicht an Know How oder Zukünftig irgendwann mal Gewinne  

17.08.21 17:47

535 Postings, 5139 Tage RossinPulaed

Der Unterschied zu dem Bericht von Pulead ist doch,dass der jetzige von Hatch erstellt wird und nicht von Nano selber. Wahrscheinlich wirklich die Tinte im Füller zur Signation.  

17.08.21 18:13

559 Postings, 1443 Tage Hampi@Rossin,

dass sehe ich genauso wie du!  

17.08.21 18:14

29 Postings, 1071 Tage rotaxfanRossin

Bei Pulead : The report was prepared by Noram Engineering and Constructors of Vancouver.
 

17.08.21 18:28

3952 Postings, 2295 Tage kataklysmus32Sie können immer zu was führen

Aber wenn dieser Bericht für die Firmen sein sollen und dieses Jahr ein Deal kommen soll bin ich mal gespannt.

Da müssen sie aber jetzt Gas geben.

Die Frage ist warum der Bericht der schon gemacht wurde nicht ausreicht.

So ein Bricht ist aber eigentlich auch nicht unfassbar wichtig. Wenn es so massive Interesse gibt.

Für mich gibt es da nur zwei Richtungen sie haben Leute die diesen Bericht nicht brauchen und sie verhandeln schon Deals und wollen so ein Bericht für die Zukunft und für andere Firmen.

Oder sie sind noch nicht ansatzweise soweit wie sie sagen.

Der Bericht würde mich nicht veranlassen weiter Aktien zu kaufen es ist einfach nur ein externer Bericht mehr auch nicht.  

17.08.21 19:36
2

250 Postings, 1465 Tage BlonderSeppBerichte

Wenn ich die Sache richtig verstehe, dann war der LFT / Pulead Bericht eher auf die Produktion bezogen - Durchsatz pro One Pot, Kosten pro One Pot, usw..
Der heute angekündigte Bericht betrifft eher die Lieferkette (Supply Chain), und genau hier wirds richtig spannend. Wie viel sparen potentielle Kunden wirklich mit Blick auf günstigere Ausgangsmaterialien, weniger Abfallstrom, weniger Wasser, usw.

Anhand von der Rechnung und einer Vergleichsrechnung auf Basis einer herkömmlichen Herstellungsmethode von Kathodenmaterial kann man den finanziellen Vorteil des One Pot Prozess beziffern und auch die Lizenzgebühr festlegen.

Es wird spannend!!!

 

17.08.21 23:10
1

566 Postings, 1296 Tage Nomnomzum Technischen Bericht

Der Große Unterschied ist auch das damals der Bericht von Pulead eher auf Lithiumeisenphosphat, das als lfp bekannt ist abgezielt hat und NUR eine Grundlage für andere Kathodenmaterialien von Nano One, nämlich Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid (NMC) und Lithium-Nickel-Mangan-Oxid (LNMO) gebildet hat.

JETZT bei der neuen Geschichte greift man genau diese zwei NMC/LNMO-Kathoden an.

Auch geht die Sache nun viel mehr ins Detail mit dem Eintopfprozess M2CAM und allen was damit Zusammen hängt wie von @BlonderSepp schon angedeutet.

@Kata der Bericht wird da nichts ausbremsen weil ,,Diese Arbeit erfolgt parallel zu den laufenden Leistungstests und der Validierung von Nano Ones nickel- und manganreichen, kobaltfreien Kathodenmaterialien,,. Eiso Könnte da gut noch was dieses Jahr kommen aber wohlgemerkt soll ja gar nicht der erste Deal hier kommen sondern in Asien mit dem großen Unbekannten?

Vielleicht dann zwei Deals noch Ende dieses Jahres...

Ich hoffe ich konnte so manchen weiter helfen, aber klar wer sich nicht tiefgründig mit der Meldung heute befasst der denkt sich erst mal oh schei?e warum schon wieder ein Technischer Bericht und dann knallt die Aktie 5% nach unten.

Eiso alles Gut und für Long Investoren eine wahre Gold Grube die Meldung ;)  

17.08.21 23:29
2

1032 Postings, 1802 Tage jointstockGM & LGChem

https://www.motortrend.com/news/gm-gigafactory-lordsrown-details/
https://translate.google.com/...ews/gm-gigafactory-lordsrown-details/

Es wird seit Anfang des Jahres jede Meldung hier abverkauft (außer vielleicht Johnson Matthey, nur etwas später ;)) ... also nichts Außergewöhnliches. Kurs steigt auch wieder ;)!
Diese News von heute ist ganz klar positiv zu sehen und ein eindeutiger Schritt nach vorne, allein schon deshalb:

+ Der Nano One Process ist ganz klar skalierbar!
+ Die Vorteile dieser Methode der Kathodenherstellung und deren Größenordnung werden durch Dritte (Hatch) bestätigt werden (auch für alle weiteren Partnerschaften, Joint Ventures ...)
+ Das Vorhaben mit dem unbekannten globalem amerikanischem OEM geht schneller voran und hat an Umfang gewonnen im Vergleich zu früheren Jahren.

(-?)  Was ist da bitteschön negativ dran, außer das noch nichts unterzeichnet wurde??? %-) ... Das ist der vorletzte Schritt, danach kommt die Unterschrift!!! Nur Termin und Größenordnung sind logischerweise noch nicht geklärt.


"The report .... will include a Front-End Loading level 1 (FEL1) analysis on capital costs, operating costs, and a COST COMPARISON of the Nano One process versus the conventional cathode material manufacturing process. The report .... evaluate both the economic and environmental advantages of Nano One’s patented One-Pot, Metal to Cathode Active Material (M2CAM) and coated nanocrystal process technologies at LARGE INDUSTRIAL SCALE."

Dan Blondal: "It is clear from developments over the past year that the PACE OF CHANGING IS ACCELERATING, and the TARGET MANUFACTURING SCALE IS MANY TIMES WHAT IT WAS only a couple of years ago."  

18.08.21 07:51

3952 Postings, 2295 Tage kataklysmus32Wenn ich immer lese tiefgründig

Jeder weiß was der Bericht machen soll und für was man ihn braucht.

Ich sagte man braucht kein Bericht um ein Deal abzuschließen daher hoffe ich das da noch was kommt. Der Kurs ist wie schon immer egal hier können Leute einfach kein Bock mehr haben weil nichts handfestes kommt.

Das muss man halt aushalten die Performance der Aktie ist seit ein Jahr lang schlecht. Gab es schon öfter.

Die News sind einfach langweilig man macht wohl jetzt jede Kleinigkeit zur News. Zur Zeit kommt da einfach sehr wenig gutes .

 

18.08.21 09:35

566 Postings, 1296 Tage NomnomGift für den Kurs

Ich denke das mittlerweile diese typischen News von Nano One ohne Zeitangaben, Projektgröße und geschweige denn Namen nur noch Gift sind für den Kurs.

Mann Darf auch nicht vergessen jetzt sind die an Kanadas größten Börse und da kommt sowas bestimmt nicht gut Wie man sehen kann und somit will man wohl auch den druck erhöhen das auch wirklich der angekündigte erste Deal noch dieses Jahr kommt. Wir haben hier auch Investoren von der Kapitalerhöhung im April die ganze 5.405.000 Stammaktien für 5,35 CAD = 3,62 EUR pro Stück gekauft haben. Das sind 28,9 Millionen CAD. DIE WOLLEN ZAHLEN und keine Storys....

Eiso ich denke das es bis zur Verkündung des ersten Deals noch ein gutes Stück weiter runter geht und wenn der dieses Jahr nicht kommt dann kann ich hier wohl für 1 Euro nachkaufen. Das werde ich dann auch.

Ich drücke uns aber weiterhin die Daumen und ziehe mich wieder zurück. Bringt sowieso nix bis zum ersten Deal. Peace  

18.08.21 09:51
1

250 Postings, 1465 Tage BlonderSeppBerichte

Macht mal nicht so eine miese Stimmung, es waren bei weitem keine schlechten News. Nano One geht entweder auf 0 EUR, oder wir werden in 5 Jahren das Gezappel zwischen 0 und 5 EUR im Kurs ohne reinzoomen nicht mehr erkennen können.

Ich finde, wie gehabt und erwähnt, die Kommunikation seitens NNO alles andere als gut. Wer hier neu ist und die News liest kann damit rein gar nichts anfangen und geht mit mehr Fragen als vorher.

Die News an sich finde ich gut. Im letzten Bericht (Pulead) hat ein Kunde die NNO Technik geprüft und jetzt wird geprüft wie groß die Vorteile sind. Sprich die Probefahrt mit dem Auto war gut, so gut, dass der Kunde jetzt testet ob die Karre auch in die Garage passt ...

NNO ist noch immer eine neue Technik und weicht stark vom aktuellen Standard ab. Kein technikferner Manager wird hier sein OK geben, wenn er nicht genau die Vorteile auf den Tisch gelegt bekommt(Die Vorteile kennen wir hier alle: Günstige Ausgangsmaterialien, einfache Lieferkette, weniger Abfall, weniger Wasser, gutes Produkt, ... ). Und der in der News beschriebene Bericht liefert doch genau die gewünschten Zahlen "The expanded collaboration will evaluate economic and environmental advantages of Nano One's process technologies ..."

In Kürze: Fortschritt gut, Kommunikation mies  

18.08.21 09:52

250 Postings, 1465 Tage BlonderSepp1 EUR

... werden wir ohne größere Bewegungen im Gesamtmarkt nicht mehr sehen, dafür ist in der letzten Zeit zu viel passiert.  

18.08.21 12:43

3952 Postings, 2295 Tage kataklysmus32Ein Euro denke ich auch nicht

Nano one ist noch in der Zeit aber ihre News wird keiner kaufen das ist ziemlich langweiliges Zeug. Der Bericht mag gut sein aber sowas interessiert mich nicht und große auch nicht.

Denke aber das der Boden erreicht ist sollten sie bis Ende des Jahres kein Deal kommen wird es sehr sehr schwierig diesen Kurs zu halten. Eigentlich ist nach alter Skala 2021 schon Geld eingenommen wurden.

Ich traue Nano one leider nicht mehr zu 100% weil mir alles zu wage ist alleine was eingenommen werden kann ist von gewaltig bis hin zu ein Witz alles dabei wird auch von Seiten Nano one nicht aufgeklärt. Für Neuanleger ist es komplett ins Blaue zu investieren bei einer Marktkapitalisierung die schon recht hoch ist.  

18.08.21 13:09

63 Postings, 1542 Tage whykiki07Metal to Cathode Active Material (M2CAM)

… schaut Euch den Bericht isoliert von unserer Nano Denke an …
Nano hat hier unterschiedliche Geschäftsfelder womit die Geld verdienen können. Sollte es mit One Pot und Co nicht funktionieren können sie ihr
Metal to Cathode Active Material (M2CAM) lizensieren, unabhängig von OEM, sondern auf Basis der Minenbetreiber, wo sie auf C Level auch stark verwurzelt sind. Somit hätten sie auf der anderen Seite auch gleich die OEM in der Hand. Hier wird nun versucht eine Bewertung untermauert mit Zahlen darzustellen.
Wir haben schon ein recht diversifiziertes Geschäftsmodell oder auch gleich die ganze Pipeline …
 

18.08.21 16:00

112 Postings, 1371 Tage moti83kleine Auffälligkeit auf der Website

Hallo,

die Factsheets sind raus.

Schöne Woche noch  

18.08.21 16:36

4 Postings, 1001 Tage nanofanMoti83 Factsheets

Ups, hatte gestern Nano angeschrieben, dass dort seit Wochen „coming soon“ steht, aber nichts
kommt. Vielleicht besteht da eine Kausalität, Antwort habe ich nicht.  

18.08.21 16:38

4 Postings, 1001 Tage nanofanSorry hatte vorgestern geschrieben

18.08.21 17:00

582 Postings, 3650 Tage schwede45Hi

https://efahrer.chip.de/news/...hina-blamiert-tesla-porsche-co_105652
Kennt den Bericht schon jemand? Vielleicht eine Verbindung zu Nanoone?  

Seite: Zurück 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 473  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben