Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 07.12.23 10:26
eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 604
neuester Beitrag: 07.12.23 10:26 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 114615
davon Heute: 273
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

27.07.19 13:52
2

86 Postings, 3326 Tage investresearchTupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Kam böse runter und ist einerseits auch strukturell, andererseits auch schlecht geführt. Trotzdem ist Tupperware eine globale Marke und ein 4-5 KGV ist trotz Verschuldung günstig, dass es auch eine Übernahme geben könnte? Mehr dazu im Video:

578 Postings ausgeblendet.

16.11.23 15:00

958 Postings, 1291 Tage DilettantraderStimmt - das Ende ist wohl nahe...

Neulich hat mich jemand gefragt, ob Tupper ein gutes Unternehmen ist, um dort sein Geld zu investieren. Ich sagte, schau Dir die Gewinne des Unternehmens aus den letzten Quartalen 2023 auf deren Webseite an, dann ist die Frage beantwortet. Dann kam die Person zu mir zurück und sagte mir, dass es keine Aufzeichnungen über die Quartals Erträge des Unternehmens für das gesamte Jahr 2023 zu finden gibt. Also schmunzelte ich und sagte: "Siehste, das beantwortet dann wohl die Frage..." nur meine Meinung ;o)  

20.11.23 13:29

1374 Postings, 3594 Tage sensigo2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

20.11.23 21:06

2697 Postings, 3254 Tage cocobongoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 12:56
Kommentar: Unbelegte Aussage

21.11.23 12:27

335 Postings, 2877 Tage Jogi69Soll hier keine Diskussion aufkommen??

Oder warum werden hier alle Beiträge ausgeblendet??  

21.11.23 15:14

958 Postings, 1291 Tage DilettantraderTjya @Jogi - Kritik und Diskussion ist...

...hier nicht erwünscht. Bringt man faktenbasierte Beiträge und Querverweise, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen und Grundlage für eine vernünftige Diskussion sein könnten, auf deren Basis man sich dann austauschen könnte, bekommt man Negativsternchen oder die Beiträge werden gelöscht. Hier wird offensichtlich lieber Lobhudelei betrieben und bevorzugt positive Postings á la: "Tupper ist super" - Tupper schafft das" - "Tupper hat ein super Konzept und bricht alle Verkaufsrekorde" - "Tupper wird 10€ die Aktie demnächst schaffen" - "der Turnaround ist geschafft, ab jetzt nur noch aufwärts" und so weiter und so fort. Nur bringen diejenigen Forenteilnehmer, die solche sinnenfreien Kurzbeiträge posten in der Regel niemals Fakten auf den Tisch. Sie hauen ihre Phrasen in den Äther anhand eines Bauchgefühls oder eines feuchten Traums und wundern sich dafür kritisiert zu werden. Alles nur dumme Quasselei ohne Substanz und ohne dass es jemals an irgendwelchen Fakten hergeleitet worden wäre. Schreibt man das, werden die Beiträge auch wieder gelöscht - genau wie dieser hier wahrscheinlich demnächst auch wieder weg sein wird... Nur, so bekommt man natürlich keine Diskussion zustande und es bleibt ein Sammelsurium von irgendwelchen belanglosen Beiträgen.
Wäre schön, wenn mal jemand eine positive Prognose anhand von Chartbildern, Markteinschätzungen oder (Vorsicht Ironie...) Geschäftsberichten zusammen bringen würde - aber da hoffe ich wohl vergebens...
Ich finde Tupper auch super interessant, sonst wäre ich hier nicht dauernd unterwegs, nur investiere ich nicht mal eben 10 - 20K€ in Aktien anhand eines Bauchgefühls sondern beleuchte so einen Wert von mehreren Seiten um mir ein Bild zu machen...  

22.11.23 09:41

958 Postings, 1291 Tage DilettantraderWiederernennung von Karen M. Sheehan...

...als Executive VicePresident, Chief Legal Officer & Secretary, mit Wirkung zum 20. November 2023.
Die Bestätigung dieser Personalie zeugt meiner Meinung nach sicherlich von einer gewissen Kontinuität. Wenn man mal in das Form 8-K schaut sieht man die Gehaltssituation von Frau Sheehan. Hätte ich auch gerne ;o)

Hier der Link:
http://otp.investis.com/generic/sec/...mp;Cik=0001008654&Type=PDF  

24.11.23 21:04

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.23 11:52
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

24.11.23 21:07

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.23 11:52
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

25.11.23 17:42

958 Postings, 1291 Tage DilettantraderPosting #586 "gelöschte Beiträge"

Beiträge in diesem Forum können nicht von Usern gelöscht werden. User können Beiträge lediglich melden, ein Moderator bewertet die Meldung anhand der Forenregeln und bei einem Verstoß, beispielsweise wenn Quellenangaben und Verweise fehlen oder eine falsche Behauptung gemacht wird oder jemand beleidigt wird, wird ein Beitrag entweder gelöscht oder bleibt freigegeben.
Die Wahrscheinlichkeit dass dieses Forum den Kurs beeinflussen kann dürfte stark gegen Null streben. Der Kurs wird hauptsächlich an der Börse in den USA bestimmt und zu einem kleineren Teil an anderen Börsen weltweit (siehe Volumina Nasdaq). Ein Forum kann somit keinen Kurs beeinflussen, weil ein direkter Zugang zur Börse fehlt. Lediglich die Shareholder, der Markt, das Unternehmen usw. können den Kurs steuern. Überm Teich werden sie obendrein dieses Forum höchstwahrscheinlich nicht einmal kennen.
Hier noch einmal zum nachlesen:
https://forum.onvista.de/forum/Nutzungsbedingungen-Boersenforum

28.11.23 11:02

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 12:41
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

28.11.23 12:42

573 Postings, 1102 Tage ManomannSEC Filling Heute

Karen M. Sheehan hält noch 147.262 Aktien, obwohl sie ca. 110tsd zu 0.75 $ anfang des Jahres gekauft hatte. Kann man in den SEC Fillings nachsehen. Sie hat das Unternehmen am 30. September schon verlassen gehabt als CLO und hält noch die Aktien. Denke ist ein gutes Zeichen, oder ? Mal sehen was der Markt daraus macht. Der Kurs ist seit über zwei Wochen eher im Schlafmodus.  

28.11.23 14:44

335 Postings, 2877 Tage Jogi69Ja, Handel ist eingeschlafen...

Ruhe vor dem Sturm? Nicht lange her da wurden 4Mio am Tag gehandelt, bis jetzt haben wir heute nicht mal 4000 auf Tradegate.... Wann kommt mal was neues vom Unternehmen?!  

28.11.23 17:35

2697 Postings, 3254 Tage cocobongoda gebe ich Dir recht Handel ist eingeschlafen.

es wird nicht so schnell wieder auf die 2€ steigen . Dazu ist der Handel zu gering  

29.11.23 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 12:41
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

29.11.23 15:15

573 Postings, 1102 Tage ManomannShorts

haben weiter reduziert jm ca. 1% auf 25.63% aktuell zum 15.11.23. zu sehen in MarketWatch. Wurde Heute aktualisiert.
Nicht viel aber immerhin ein bischen.  

29.11.23 17:40

335 Postings, 2877 Tage Jogi69Sie lebt..

Kommt vielleicht was?  

29.11.23 18:01
1

1374 Postings, 3594 Tage sensigo2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 13:12
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

29.11.23 19:46
1

573 Postings, 1102 Tage ManomannDer Druck wächst

Da braut sich doch was zusammen. Mit nur 3 Mil. an der NYSE stehen wir bei 1,90$.
Kann mir nicht vorstellen was passiert wenn der Umsatz wie zuvor auf über 20 mil.  wächst wenn mit nur 3 Mil. schon der Kurs so steigt. Es gibt wohl wenige Verkäufer zu den Kursen. Und Shorts wollen zurückkaufen, die Quote ist ja auf 25,63% zurückgegangen von ca. 29%, ich glaube vor 2-3 Monaten.

01.12.23 15:32

958 Postings, 1291 Tage Dilettantraderper il cocobongo

Il link non funziona, c'è anche google traduttore. Divertiti con il tuo nuovo forum - distinti saluti, Dilettantrader :o)
Penso che tu non capisca lo scopo di un forum...  

01.12.23 19:43
1

2697 Postings, 3254 Tage cocobongoecht Lustig

04.12.23 15:47

573 Postings, 1102 Tage ManomannAufwachen

versteh nicht wieso so wenige hier aktiv sind.
Am Freitag kurz vor Börsenschluss ist es schon hochgegangen und Heute gehts wohl weiter. Es könnten news kommen.  

04.12.23 20:22

2697 Postings, 3254 Tage cocobongoAutausch unmöglich

Anscheid soll hier kein austausch zugelassen werden

alles wird gelöscht was geht .    

06.12.23 10:21
1

335 Postings, 2877 Tage Jogi69Sie robt sich langsam nach oben

Da scheinen doch gute news zu kommen oder sind das die Leerverkäufer? Ist noch geringes Handelsvolumen aber die Richtung stimmt....  

07.12.23 08:55

958 Postings, 1291 Tage DilettantraderTUP Kursentwicklung - eine Frage der Perspektive

...meiner Meinung nach stellt die aktuelle Kursentwicklung seit August diesen Jahres wohl eher eine Seitwärtsbewegung dar - siehe Kursentwicklung 6 Monate 200'er Linie. Die Auf- und Abwärtsbewegungen und die Schwankungen zeigen die starke Volatilität des Tupperkurses, der offenkundig in den nach wie vor fehlenden Q1 - Q4/ 2023 Geschäftsberichten begründet liegt. Ja, aktuell ist der Wert gut einen Monat lang gestiegen, das stimmt wohl - davor aber 3 Monate lang seit August im permanenten Sinkflug gewesen, weil er zuvor über die Reddit Plattform künstlich in die Höhe getrieben wurde. Weil keine nachvollziehbare Substanz dahinter steckte, hat sich der Wert erstmal wieder auf den aktuellen Bereich konsolidiert.
Weiterhin gibt es im gesamten Internet auf absolut überhaupt gar keiner Webseite auch nur eine einzige offizielle Information darüber zu finden, dass es in Kürze irgendwelche Nachrichten zu den ersten Ergebnissen über die positive oder negative Entwicklung der neuen Tupper Business Strategie gibt. Das langsam mal Nachrichten kommen könnten ist nicht nur eine Vermutung und ein Wunsch vieler Anleger, sondern diese Nachrichten sind absolut überfällig und deren Fehlen ein Armutszeugnis für das gesamte Tupper Management - meiner Meinung nach.
Wie euphorisch und positiv gestimmt man bei Tupper ist, muss natürlich jeder Anleger für sich selbst entscheiden. Wer dabei leere Verkaufsregale beim Kaufland um die Ecke als Indikator für eine gelungene Trendwende in der Unternehmensstrategie heranziehen will, kann das natürlich tun. Dazu aber ein kleines Beispiel aus einem anderen Geschäftsfeld - Bei VW Händlern stehen aktuell so gut wie keine ID3 und ID4 Modelle mehr im Showroom - der Grund: Es will sie schlicht weg niemand kaufen, weil sie zu teuer sind...
Hier nochmal zum Vertiefen zwei Links:
https://www.onvista.de/aktien/...RWARE-BRANDS-CORP-Aktie-US8998961044

https://ecomento.de/2023/06/27/...mden-wegen-schwaechelnden-absatzes/  
Angehängte Grafik:
tupper_-_6_month_performance_2023.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
tupper_-_6_month_performance_2023.jpg

07.12.23 10:26

958 Postings, 1291 Tage DilettantraderLöschung von Beiträgen - Klarstellung

Hier wird fälschlicher von einigen Usern behauptet, dass alles gelöscht wird, ein Austausch unmöglich ist und keine offene Diskussion gewollt wird. Das ist natürlich vollkommen absurd und eine absolut falsche Behauptung die lediglich die Auffassung einiger sehr weniger User darstellt.

Richtig ist, dass Beiträge gelöscht werden, wenn Sie nicht die Regeln dieses Forums erfüllen. Diese Regeln gelten für alle Teilnehmer dieses Forums, auch für mich. Beiträge können von Usern nicht gelöscht sondern lediglich gemeldet werden, wenn man der Meinung ist das die Regeln nicht eingehalten wurden. Ich tue das hin und wieder, wenn ich dieser Meinung bin und das Forum gibt mir auch das Recht dazu.
Diese Meldungen werden dann von den Moderatoren geprüft und bewertet. Zu einer Löschung kann es dann bspw. kommen, wenn jemand einen Beitrag postet der seine vermeintliche Meinung so darstellt, als wäre es eine Tatsache. Wenn er das dann nicht belegen kann oder einen glaubhaften Verweis beibringen kann, dass das was er schreibt stimmt, kann ein gemeldeter Beitrag gelöscht werden.

Beispiele von möglichen und nicht möglichen Wortmeldungen:
„nächste Woche sollen Ergebnisse kommen…“ – „jetzt ist der Turnaround geschafft“  - „ab jetzt steigen die Kurse“… Solche Behauptung, wenn man die nirgendwo nachlesen oder nachvollziehen kann und zu denen es keinerlei Belege zu finden gibt, melde ich bspw. weil vielleicht der ein oder andere wirklich glaubt das die Behauptungen eintreten, Geld investiert und sich dann wundern muss wenn nichts dergleichen passiert. Deshalb gibt es die Regeln, weil Leser und potentielle Anleger von den Betreibern dieser Forums Plattform vor solchen Falschinformationen geschützt werden sollen. Auch wenn man solche Falschinformationen dann permanent wiederholt steigt deren Wahrheitsgehalt leider nicht.

Ein Post in Form von „ich glaube nächste Woche sollen Ergebnisse kommen“ – „meiner Meinung nach könnte der Turnaround geschafft sein“ usw. stellt klar nachvollziehbar lediglich die Meinung des Verfassers dar. Dagegen hat niemand etwas, weil genau zu diesem Meinungsaustausch das Forum ja da ist. Wenn man dann noch Beispiele bringen kann oder Verweise auf andere Plattformen einfügt, ja dann kommt auch eine vernünftige und mitunter auch sachliche Diskussion zustande, die hier ein ums andere Mal reklamiert wird. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier eine solche sachliche Diskussion zustande kommen würde.

Jeder der hier angemeldet ist, hat die Regeln per Mausklick akzeptiert. Entweder man respektiert das und hält sich da dran oder man muss halt damit leben, dass eigene Beiträge auch mal gelöscht werden – ist mir auch schon ein paar Mal passiert ;o)
Also – „heul leise Chantal“…

https://forum.onvista.de/forum/Nutzungsbedingungen-Boersenforum

Antwort einfügen - nach oben