im Interesse der zumindest kleineren "Player" hier, bin ich voll bei Dir. Ich sagte ja schon vor Monaten, dass eine näher kommende DB zumindest eine gewisse Garantie gegen sehr massive und dauerhafte Kursstürze für mich bedeutet.
Wenn es jetzt wirklich massiv fallen sollte, wäre es mir relativ egal obwohl ich heute morgen massiv aufstockte, hatte ja die Chance bereits mit netten Gewinn vom Feld zu ziehen und aus taktischen Gründen nicht wahrgenommen.
Für kleine Player wäre es bitter und der ein oder andere würde dann wohl auch aussteigen, denn eine Garantie gibt es ja keine, dass der Kurs zurück kommen wird.
Ich habe immer versucht Vorsicht walten zu lassen und niemand zu verführen und ich sage es bewußt noch einmal, auf dem Niveau vor heute morgen und aktuell wieder zu erhöhen, dazu bedarf es einer sehr gut gefülten Kriegskasse.
Das ich erhöhte liegt daran, dass ich die Ausgangslage für ggf. stark einbrechende Kurse schaffen wollte und dann größere Menge nachzukaufen und bei gewisser kleinsten Erholung die taktische Verlustrealisierung zu spielen.
Das funktioniert aber nur wenn man erst kaufen kann, denn sonst ist man auch schnell aus unnötig vom Spielfeld gegangen, wie die Erfahrung zeigt. Solche Erholungen dauern oft nur einige Momente und man muss dann sehr schnell sein bevor es weiter/wieder abwärts geht, lange überlegen ist nicht.
Es ist leider eine Tatsache, dass man mit viel Zeit und größeren Finanzmitteln Gewinn erwirtschaftet, ganz gleich ob es steigt oder fällt - einzige Bedingung ist das die Gesellschaft nicht in der Insolvenz landen wird - bei der Coba wohl sehr gering, eben zu systemrelevant.
Warten wir mal ab das heute so verhandelt wird und ob es Auswirkungen im positiven für die Coba am Montag bringen wird. Aktuell könnte man es einen typischen Freitag nennen, schauen wir einfach mal.
Good Luck Ralf
|