Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist

Seite 4 von 50
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
eröffnet am: 23.08.10 12:22 von: Triloner Anzahl Beiträge: 1240
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41 von: 14051948Ki. Leser gesamt: 52376
davon Heute: 17
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50  Weiter  

23.08.10 20:46

7239 Postings, 5292 Tage sebestieSachverständigenrat

Der Sachverständigenrat acht großer deutscher Stiftungen, der sich mit Fragen der Integration und Zuwanderung beschäftigt, kritisierte: "Der Artikel von Thilo Sarrazin bringt dort, wo er Recht hat, nichts Neues und dort, wo er neu ist, meist eine groteske Mischung von statistisch verbrämten Halbwahrheiten, Vorurteilen, Unterstellungen und bösartigen Verallgemeinerungen." Das Gremium bezeichnete Sarrazin als "mediensüchtigen Besserwisser".

Gruß Sebestie  

23.08.10 20:48
2

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerHier sind schon längst

jede Menge Fakten genannt worden, man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.
Allerdings sollte man auch die Aussagen des Artikels von #1 zur Kenntnis nehmen, da wird hier schon wieder weit von abgewichen. Bis hin zum "muss man doch mal sagen dürfen". Es gibt so Platten, die haben längst nen Sprung.
Was z.B. die Zeit bereits 2004 sagte:
http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41

Die sind aber ein wenig lösungsorientierter als so manch anderer...
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

23.08.10 20:51
3

7239 Postings, 5292 Tage sebestieAndroidfan

Ich wohne in einer Gegend mit hohem Ausländeranteil.Wenn ich aus meinem Alltag erzählen würde wäre ich bis morgen früh am Schreiben.Was mir am meisten auffällt ist die schleichende Islamisierung.Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Sebestie  

23.08.10 20:56
1

7239 Postings, 5292 Tage sebestieTalisker

Der Artikel ist Mist.Nur meine Meinung.Ob es in 15 Jahren die EU überhaupt noch gibt kann nur ein Hellseher sagen und kein popliger Zeitjournalist.Und das Migranten keine Rolle spielen ist auch ein Haufen Scheiße.Es gibt genug Beispiele dafür.
Entschuldigung für meine vulgäre Ausdrucksweise.Ist aber nur gegen den Artikel nicht gegen dich.

Gruß Sebestie  

23.08.10 20:57

12120 Postings, 5130 Tage sleepless13Löster Online,lol.

Kann sich jeder anschauen.muhahahahahahahahahahahahah  

23.08.10 21:17

360 Postings, 5451 Tage Androidfan@sleepless

Der Brüller ! Eine solche Seite von der "anderen" Seite wäre schon vom VS vom Netz genommen worden. Eine Schande !  

23.08.10 21:38

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschanaa? Guckt ihr auch gerade Bayrisches Fernsehen?

Da werden die ganzen Angstmodelle zu den angeblichen aussterbenden Deutschen schön entlarvt. Seit über 150 Jahren wird davon geredet, dass die Deutschen aussterben, um damit Politik zu machen. Anhand von Demograhie-Modellen konnte man schon 1900 oder auch während des 3.Reichs beweisen, dass wir 1950 bzw. 1980 ausgestorben sind.

tja, so viel dazu.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

23.08.10 21:44
3

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererja, aber diesmal ist die lage wirklich ernst !!

selbst meine oma trägt manchmal schon kopftuch !!!
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

23.08.10 21:45
4

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärTürken legen mehr Wert auf Bildung als Deutsche

Neue Studie:

Vergleicht man schulische Leistungen und das soziale Umfeld, gehen türkische Kinder auf bessere Schulen als deutsche.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...f-Bildung-als-Deutsche.html  

23.08.10 22:00
4

7239 Postings, 5292 Tage sebestieSuper Studie

Frage mich nur was diese Studie bewirken soll.Die Realität sieht anders aus.Traurig aber wahr.

Gruß Sebestie  

23.08.10 22:11
5

360 Postings, 5451 Tage AndroidfanTolle Studie

die klar schreibt bei Migranten mit gleichem Sozialen Hintergrund würden diese eher eine bessere Schulform wählen. Klar die wollen sich von den anderen abgrenzen. Jede Wette wir werden in diesen Familien auch keine "Kopftuchmädchen" finden, auch gehe ich davon aus das die Eltern gut Deutsch sprechen und sich integriert haben.

Tolle Studie die beweisst aber nun mal nichts und schliesst mit dem Satz......

Dass türkischstämmige Kinder an Haupt- und Sonderschulen jedoch überrepräsentiert sind, führt Dollmann unter anderem auf das Bildungsniveau der Eltern und die sozioökonomische Situation der Familien zurück. .......

Suupiii von hinten in die Brust ins Auge. Ach ja und geschrieben von einer naja sagen wir mal Regierungsfreundlichen Zeitung.  

23.08.10 22:34
4

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzEs ist noch immer der Neid

Man gönnt Ausländern eigentlich nicht den Dreck unter den Fingernägeln, so ist es doch.

Schleichende Islamisierung, schon klar. Schon mal gelernt, dass man sich in einer multikulturellen Gesellschaft auch mit den anderen Lebensstilen auseinandersetzen muss? Wie wäre es dann mal mit Toleranz?

Ihr macht Euch bei einer Moschee, einem Haus Gottes (und es gibt ja angeblich nur einen), regelrecht in die Hose. Als ob der Islam aus Selbstmordterroristen besteht. Als ob jedes Migrantenkind an der Straßenecke Koks vertickt und arme dt. Studenten absticht. In welcher Welt lebt Ihr eigentlich?

Sicher gibt es Problemviertel, in denen kriminelle Gruppierungen versuchen, Macht auszuüben. Aber das ist kein Bild der ausländischen Gesellschaft in Deutschland. Ich gehe ja auch nicht zu Hansa Rostock und bilde die Ultra-Fankurve als Kopie der Deutschen ab.

Was ich aber weiß, ist, dass hier einige Leute brandgefährlich denken.  Ich erinnere an die brennenden Asylantenheime nach der Wiedervereinigung. Diese Gefahr sehe ich in der Schreibe mancher Leute hier.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

23.08.10 22:46
6

360 Postings, 5451 Tage AndroidfanSag mal Potzzz

Wie wäre es denn wenn wir mal umgekehrt denken, oder gibst Du irgendwo zu Besuch kommst Deine Regeln vor ? Sicher nicht ! Also wenn die Migranten sich hier unsere Sitten und Gebräuche halten, denn wird Ihnen sicherlich auch mehr Gehöhr geschenkt was Ihre Ideologien betrifft.

Aber Migration alleine das Wort schon so ein scheiss, ist nun mal keine Einbahnstrasse. Wenn wir ins Ausland gehen, müssen wir uns dort auch anpassen. Nicht mehr und nicht weniger wird hier verlangt.

Deine Gewaltstatistik kommentiere ich hier einmal nicht, denn die ist schon infam und frech und dreist den Deutschen gegenüber.

Nebenbei ist es nun einmal erwiesen das viele sog. Gotteahäuser als Kernzelle für Anschläge genutzt werden. Das heisst nicht, das alle Moscheen kriminell sind. Aber nur mal so versuch mal eine Genehmigung für den Bau einer christlichen Kirche im Morgenland zu bekommen.

Auch hier wieder Toleranz ist keine Einbahnstrasse.  

23.08.10 22:50
4

1048 Postings, 5727 Tage habicht9mein Senf mal dazu

Hallo leute..... Zu meiner person.

"Ausländer" in D geboren BJ 1974........(bin ich den noch ein Ausländer?)

najaa,,,,,,,,,mal im ernst,war im Urlaub in der "Heimat"... Ich konnte es nicht erwarten,von der "Heimat" in die "Heimat" wieder zurück zu fahren........

1 frage habe ich mir den ganzen Urlaub jedoch gestellt,wobei ich u.a endlich mal nach 36 Jahren festgestellt habe,wie gut es mir, meiner Ehefrau, und meinen Sohnemann ,es doch gibt.......................

nun die fragen aller fragen,war Was haben wir (Ausländer) den Deutschen gegeben,als Dankbarkeit,?

Ich möchte hiermit wirklichden Deutschen mein dank aussrechen.

gründe gibt es zuviele.............

 

mfg

 

23.08.10 22:51

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzAndroid

Wer sagt, dass sie hier "zu Besuch" sind?

Die meisten leben hier schon seit Geburt und oftmals sogar seit mehreren Generationen?
Du hast überhaupt nicht das Recht, ihr Leben zu bestimmen.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

23.08.10 22:54
2

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzUnd zu Deiner Aussage

"Nebenbei ist es nun einmal erwiesen das viele sog. Gotteahäuser als Kernzelle für Anschläge genutzt werden. Das heisst nicht, das alle Moscheen kriminell sind. Aber nur mal so versuch mal eine Genehmigung für den Bau einer christlichen Kirche im Morgenland zu bekommen."

Das ist ja wohl der Standard-Dummspruch. Informiere Dich mal über christliche Kirchen in muslimischen Ländern. Es gibt sie. Und es gibt auch dort Toleranz.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch fremdenfeindliche Idioten in diesen Ländern, eben genauso wie hier.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

23.08.10 22:59
2

360 Postings, 5451 Tage AndroidfanHut AB!

habicht9 , ich denke Dankbarkeit bedarf es keiner. Aber die Grundeinstellung zu unserer Republik die sollte positiv sein. Damit verbunden auch die gegenüber allen Menschen hier.

Deine Einstellung ist zu loben und zu achten und das soll nicht despektierlich klingen

Gruss
Androidfan  

23.08.10 23:02

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzz@habicht

Wem bist Du "dankbar"?

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

23.08.10 23:10
1

8051 Postings, 7712 Tage Rigomax#91: Wer Kirchenneubau und Kirchenbestand

durcheinanderwirft, sollte nicht über angebliche Dummsprüche von Anderen lamentieren.  

23.08.10 23:16
6

1048 Postings, 5727 Tage habicht9wem?

Bundesrepublik Deutschland
dem Deutschen Volke.

warum?

-mir D mein Leben Sozial absichert.
-ich in Behörden/Krankenhäusern/Schulen/Universitäten/Gerichten ,gleichgerecht behandelt werde
-den Ärtzen/Krankehäusern/Krankenkassen,dass ich nur mit einer Karte behandelt werde,ohne erstmal 12std zu warten.
-den Schulen/Lehrern ,die es ermöglichen,dass mein Sohn  eine gute Ausbildung erhält bzw erhalten wird.
-den Arbeitgebern,die unser Lohn bis auf den letzten cent und pünktlich zahlen.
-dass ich in ein Land lebe wo Religionsfreiheit herrscht.
-meinen Nachbarn,den es egal ist ob meine Frau Kopftuch trägt oder nicht,und uns fast jeden tag zum Kaffee einladen.
-meinen Freunden (hauptsächlich D) bei den 1 mann 1 wort als grund prinzip zählt
-den Straßenverkehr,der es mir ermöglicht bei einem Unfall,überhaubt die möglichkeit gegeben wird die Polizei dazu einzuschalten,ohne erst mit fäusten zu regeln.
-das ich in einem Land lebe,wo Hygiene noch was zählt.
-in einem Land,wo ich weis,ich werde nicht übers ohr gehauen.
--------------------

ah ist schon spät...........die restlichen 1000 gründe kommen morgen...  

23.08.10 23:17

179550 Postings, 8240 Tage GrinchDer Seuchenvogel is wieder da...

keine Ahnung... kein Deutsch... keine Hose... aber Bier trinkt er!
-----------
Bin 30 aber nicht tot!

23.08.10 23:23
1

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzRigomax

Es ist unwahr, zu behaupten, dass Kirchengründungen in islamischen Ländern verboten ist.
Hier ein Beispiel:
http://diepresse.com/home/panorama/religion/369878/index.do

In manchen Ländern wie Ägypten gibt es einen zweistelligen Prozentanteil von Christen. Die leben auch friedlich miteinander. Oder in anderen afrikanischen Staaten
In Pakistan gibt es Kirchen, in der Türkei, in Ländern, die früher Sowiet-Union waren.

Intolerante Länder gibt es auch (z.B. Saudi-Arabien o. Iran), aber das Bild ist nicht gleichermaßen negativ.

Und wer sagt überhaupt, dass es den Moslems hier leicht gemacht würde, in Deutschland eine Moschee zu bauen? Schaut Euch doch an, wie groß der Widerstand der Intoleranten ist. Als ob es hier so easy wäre...  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

23.08.10 23:28
1

1048 Postings, 5727 Tage habicht9potzblitzzzz

es gibt bereits 850 Moscheen in D.
Tendenz : steigend.

Finanziert werden sie zum größten teil von Spenden (steuerfrei versteht sich)

Besucherzahl der Moscheen,fallend  

23.08.10 23:32
3

487 Postings, 5065 Tage ZiniPotzblitz

es ist doch ganz einfach:

Islam und Scharia sind untrennbar miteinander verbunden.
Wer für Islam ist, ist auch für Scharia.

Bist du für die Scharia mit all ihren Methoden wie, Steinigung, Hand abhacken, Köpfen, Auspeitschen ?

Bist du für Alkoholverbot ?

Ja oder nein.


Islam gibt es nur im Gesamtpaket.  

23.08.10 23:38
2

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzz@Zini: Auch das stimmt nicht

1. Der Islam wird hier von vielen Menschen ohne Scharia gelebt
2. Der Islam wird auch in vielen anderen Ländern ohne Scharia gelebt
3. Der Islam wird auch dort gelebt, wo Alkoholkonsum erlaubt
4. Es gibt sehr viele Moslems, die anderen Menschen ihre Freiheit zugestehen
5. Wie der Mann mit Frauen umgeht, ist anerzogen und nicht in der Religion festgelet

Schau Dir deutsche Ehemänner an, wie sie ihre Frauen krankenhausreif schlagen. Bringen Sie ihre Familie um, ist es ein "Familiendrama". Bringt ein türkischer Ehemann seine Frau um, ist es direkt ein "Ehrenmord".

Es gibt überall schlechte Menschen, man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben