"Was man mit dem Zeithorizont in 2018 erwirken will, keine Ahnung." --------------------------------------------------
Die Meldung mußte ja wohl jetzt kommen,bevor es die hauseigenen Spatzen von den Dächern pfeiffen!
Zum Zeithorizont zwei Dinge:
- solche gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen sind wohl mit endlosen rechtlichen, steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen Paragraphen/Verordnungen behaftet ,daß man es besser kostenpflichtigen Spezialisten überläßt, die damit täglich zu tun haben und alle Fallstricke,Neuerungen und geplante Neuerungen in der Gesetzeslage kennen. Das kann dann auch etwas dauern.
- QSC hatte gerade einen zwei Jahre andauernden Personalabbau . - Ich kann mir gut vorstellen,daß der Betriebsrat das Thema Personalabbau nicht schon wieder diskutieren möchte und von daher sicherlich etwas längerer Beratungsbedarf zwischen Vorstand und Betriebsrat besteht.Da gilt es sicherlich auch Fristen einzuhalten.
Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!
|