noch keiner hier interessiert...

Seite 1157 von 1202
neuester Beitrag: 02.06.23 13:14
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30038
neuester Beitrag: 02.06.23 13:14 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4562536
davon Heute: 255
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1155 | 1156 |
| 1158 | 1159 | ... | 1202  Weiter  

01.02.23 15:37

1201 Postings, 864 Tage Leo02roothom

Stimmt, nach RS noch 450 Mio neue Aktien. Mein Fehler..  allerdings reichen selbst die aus, um den Kurs
in´s  Nirvana sinken zu lassen...  

01.02.23 15:41

2469 Postings, 1486 Tage Graf Rotz@Roothom

Nun, da wir wieder beim Thema "Pleite" sind.
Wann ist Deiner Ansicht nach AMC
a) frühestens
b) spätestens
insolvent im Sinne von zahlungsunfähig?  

01.02.23 19:17

5722 Postings, 1537 Tage Roothom@graf

"Wann ist Deiner Ansicht nach AMC
a) frühestens
b) spätestens
insolvent im Sinne von zahlungsunfähig?".

Das ist leicht zu beantworten:

frühestens, wenn das Geld ausgeht und spätestens, wenn das Geld ausgeht.

Wann das sein wird, und ob das überhaupt passiert, hängt davon ab, wie sich Kosten und Einnahmen entwickeln und wie sich weitere KE umsetzen lassen.

01.02.23 19:55

Danke, ich nahm allerdings an, zumindest im Rahmen einer größeren Spanne auf der Zeitschiene könne man die Entwicklung etwas klarer abschätzen, insbesondere (aber nicht nur) auf der Basis der AMC-Bilanzen und Geschäftsaussichten -  jedenfalls habe ich die Diskussionen und teils apodiktischen Aussagen und Thesen der hiesigen Foristen in diesem Sinne verstanden.

Ich nehme also auch für dieses Forum mit:
"Nichts genaues weiß man nicht."

01.02.23 19:58

569 Postings, 428 Tage Niko22@graf

Ach, das ist ja etwas langweilig. Es reicht doch zu wissen (und das sagen wir Kanalratten schon seit vielen Monaten!), dass AMC mit dem Rücken zur Wand steht, also mehr Geld verbrennt jeden Monat als Einnahmen generieren kann. Wann genau das Schiff sinkt, hängt doch von so einigen Faktoren ab, die man nicht vorhersehen kann. Z.B. ob es eine Meme-Aktion gibt (leider schon vorbei; andererseits hat so eine Aktion AMC vor 2 Jahren gerettet), inwieweit die Gläubiger die Kreditlinien verlängern und zu welchen Bedingungen, allgemeine Zinsentwicklung, Kinobesuche, Inflationsauswirkungen und und und. Oder auch wie viel die geplante KE auf Kosten von uns AMC letztendlich einbringt. Klar ist aber und das predigen wir schon seit langer Zeit: Eine KE MUSS kommen, egal was wir Anleger dazu sagen. Und auch egal, ob/wie weit unsere Aktien dadurch immer wertloser werden. AA muss es völlig egal sein, wie viel eine einzelne Aktie wert ist, solange er genug ausgeben kann für die benötigte KE. Um so schlimmer für die Altaktionäre. AA wird - sollte die KE erfolgreich für das Weiterbestehen von AMC sein - dann sich natürlich bei uns bedanken, dass wir so tapfer mitgemacht und AMC gerettet haben. Blöderweise ist der Aktienwert dann nur noch ein Bruchteil, ich vermute - Achtung, Schätzung! - ein Viertel oder noch weniger als bisher. Aber nur, wenn alles gut geht...

Und lustig finde ich ja die Kommentare drüben wie "sind so viele Basher da, das squeezt bestimmt bald!" oder "AMC und APE werden gedrückt um 15.51!" - so als ob man so ein Unternehmen noch drücken müsste - jeder, der die Geschäftszahlen lesen kann, weiß, dass der jetzige Aktienkurs viel zu hoch ist (die Sekte ist leider nicht dazu in der Lage oder willens, die wesentlichen Zahlen einer Bilanz zu verstehen). Da müsste man eher fragen, wer den Kurs denn noch künstlich pusht...  

01.02.23 20:43

2469 Postings, 1486 Tage Graf Rotz@Niko

Du bringst sehr viele relevante Aspekte. Viele Parameter. Viele Eckpunkte.
Und all diese können sich auf der Zeitschiene realisieren oder nicht, bedeutsam werden oder nicht, sich ausgleichen oder nicht, oder teilweise, usw. usf...

Ich fasse das alles für mich mit einem Wort zusammen:
"Spekulation".

Auch in diesem Forum hier geht es also nur um Ungewissheiten, nicht um Gewissheiten. Es ist nicht einmal möglich, auf der Zeitschiene ein vermeintlich als unausweichlich behauptetes Ereignis (AMC-Insolvenz) nach dem "Ob" und dem "Wie" auch nur annäherungsweise und mit Schätzspannen versehen zu prognostizieren, und auch der bestimmt sehr Bilanz- und VWL-kundige Roothom vermag das nicht.

Gewissheiten kann also auch hier niemand für sich in Anspruch nehmen, es sei denn, er wolle sogar den "Ober-Guru" geben. Und das will hier doch keiner, oder?

An der Börse kochen alle nur mit Wasser. Meine Meinung.

01.02.23 20:54

5722 Postings, 1537 Tage Roothom@graf

"zumindest im Rahmen einer größeren Spanne auf der Zeitschiene könne man die Entwicklung etwas klarer abschätzen"

Man kann abschätzen, wie lange das Geld reicht, wenn sich nichts gravierend ändert.

Wenn 200 Mio im Quartal verbrannt werden und 200 Mio per KE reinkommen, reicht das Geld ein Quartal länger.

Dann hat sich aber die Lücke in der Bilanz - also das negative EK - nicht verringert...

01.02.23 21:10

Du sagst es ja selbst:
"Wenn..." .... "wenn..."..."wenn.."

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Deshalb glaubte und glaube ich auch nicht an Gewissheiten suggerierende  Slogans wie:
"Trust the process."
Denn sie verkennen und übergehen  schon im Ansatz  die vielen Besonderheiten des Einzelfalls.

01.02.23 21:18

333 Postings, 963 Tage KuMp3LIch kann es

Und ich bleibe dabei, Ende des Jahres unter 5 Dollar. Ich könnte jetzt auch noch eine volle DD fahren und dann bin ich eher unter 3. Eigentlich kann man es ableiten. Die Rechnung von Gain ist schön aber wird so wohl nicht eintreffen. Man wird eher bei den 3 Miliarden Wert bleiben und den durch die 1,5 Milliarden AMC vor dem Split teilen, weshalb der Splitt eben auch essential ist. Wenn man dann wirklich die weiteren 400 Millionen unter die Leute bringen kann und dies OHNE einen rapiden Fall einhergeht, dann könnte man aufgrund des eingenommen Kapital neu bewerten. Aber das geht nur mit Hilfe der Apes undwenn ihr nun hier Panik schiebt, sieht es schwarz aus und es wird zum VerFall kommen.

Klappt dieser 8D Schachzug habt ihr im Bestcase eure Firma entschuldet und könnt dann über euer KGV stauen was jeden Wachstumswert vor Neid erblassen lassen wird. Ichhabe Xiaomi im Depot und freue mich wie Sau über ein KGV von 151, da ich aber knapp am Tiefpunkt gekauft habe und diese Firma wirklich growth ist werde ich die Sache weiter beobachten… Bei einem Growthwert wie einer Kinokette wäre ich nicht so entspannt.

Im Worstcase wird es richtig spaßig, die Apes verweigern die KE - Pleite.

PS.: Natürlich wird nun bald im Stussfred der goldene Gral der Börse gepostet werden…  

01.02.23 21:27

2469 Postings, 1486 Tage Graf Rotz@Kumpel

Sagen mir mal, mit etwas weniger Hybris:

Du unternimmst es. Und verkaufst es als Gewissheit.

Mehr ist es nicht. Und jeder weiß es, zumindest derjenige, der die Denkgesetze beachtet.

01.02.23 21:37

333 Postings, 963 Tage KuMp3LEinigen wir uns

Darauf. Wenn ihr der Umwandlung und dem Split nicht zustimmt, dann ist der Spuk schneller zu Ende. Dafür könnt ihr dann aber auch immer den Hedgefonds, SEC und der gesamten Welt weiterhin die Schuld geben.  

01.02.23 21:48

2469 Postings, 1486 Tage Graf RotzIch einige

mich gerne @Kumpel, aber doch nicht für und gegen andere.  

02.02.23 10:59

5722 Postings, 1537 Tage RoothomDer link drüben in 43236

bringt einen interessanten und vermutlich entscheidenden Passus zu den APE ins Bewusstsein, den wohl kaum jemand auf dem Schirm hatte:

"Und als die APEs eingerichtet wurden, stimmte Computershare zu, dass es für alle seine Vorzugsaktien abstimmen würde,  selbst wenn einige APE-Inhaber nicht abstimmen würden"

Das steht tatsächlich so im filing vom 4.8.22.

"In the absence of specific instructions from holders of AMC Preferred Equity Units, the Depositary will vote the Preferred Stock represented by the AMC Preferred Equity Units evidenced by the receipts of such holders proportionately with votes cast pursuant to instructions received from the other holders of AMC Preferred Equity Units"

D.h. alle APE werden abstimmen, sodass das Quorum gesichert ist. Und zwar in derselben Relation von ja und nein, wie es sich aus den    Weisungen ergibt, die von den APE-Holdern tatsächlich eingereicht wurden.

Und jetzt kommt Antara ins Spiel, die mit ja stimmen werden...

Dadurch ist es ziemlich sicher, dass alle Vorschläge angenommen werden, auch wenn offenbar doch die Mehrheit der Stimmrechte insgesamt (also nicht nur der anwesenden) nötig ist.

Ich sag ja, der AA ist ein Fuchs...  

02.02.23 14:11

2469 Postings, 1486 Tage Graf RotzSehe ich

auch so.

AA hat die Apes spätestens mit dieser Überraschungsklausel geschickt auf's Kreuz gelegt.
Für die Reposte fehlt/e es an einigem...

Jetzt heißt es:
Den Weg zähneknirschend mitgehen (wenn man das will), möglichst günstig eingekauft zu haben, und die Erwartungen zurückschrauben (nix "Lambo in 2 Wochen" usw.).  

02.02.23 14:33

403 Postings, 700 Tage MHMsport@Roothom/Graf Rotz

Formulieren wir es mal etwas anders:
Es gibt keine absolute Sicherheit. Dennoch kann sich die Klausel auf das Abstimmungsergebnis auswirken. Je weniger abstimmen, desto sicherer ist das Ja. Oder umgekehrt: Je mehr mittels APE und AMC abstimmen, desto unsicherer wird die Prognose.
Zumindest kann Antara alleine die Beschlussfähigkeit absichern, womit es eine Hürde weniger gibt.  

02.02.23 14:35
1

1377 Postings, 731 Tage schubbiaschwilliGraf Rotz: nix "Lambo in 2 Wochen"

Gerüchten zufolge soll Lamborghini sogar die geplanten Sondermodelle Aventador "APE" in dem exklusivem Farbton "giallo dorato" und Kunstledersitzen in Affenfelloptik und den Countach LPI 800-4 "Todamoon" mit hochwertigem Entertainmentsystem, roten Plüschsitzen und aufwendig feuervergoldeter Karosserie auf Eis legen...  

02.02.23 17:01

11085 Postings, 2696 Tage aktienpowerAha

Also wird erstmal Geld in die Kasse gespült!

Ist zwar Finanztrends, naja …muss mal weiter nachforschen!

AMC-Aktie: Cut in Saudi-Arabien – was dahinterstecken könnte!
AMC zieht sich operativ aus Saudi-Arabien zurück und verkauft die Beteiligung an einem Joint-Venture. Die Hintergründe.

Quelle:
https://www.finanztrends.de/...i-arabien-was-dahinterstecken-koennte/  

02.02.23 17:02

11085 Postings, 2696 Tage aktienpowerInfo

Künftig will man nur noch Lizenzen in Saudi-Arabien vergeben  

02.02.23 19:53

569 Postings, 428 Tage Niko22Größenordnung

Das wären dann 30 Millionen mehr in der Kasse bei wie viel Schulden nochmal? 5 Milliarden? Macht dann gewaltige etwas mehr als ein halbes Prozent weniger Schulden... Da ist AMC ja knapp vor dem break through...
Erstaunlich jedenfalls der Anstieg diese Woche, mal sehen, wie lange das so weitergeht.  

02.02.23 20:09

2634 Postings, 744 Tage BauchlauscherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.23 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

02.02.23 21:31
1

12480 Postings, 5541 Tage RichyBerlin#28971

Das musst du unbedingt löschen lassen. Es ist einfach falsch, ob nun versehentlich oder aus Unwissenheit. AMC hatte nur 10% an diesem Saudi-Arabien-Projekt. Und diese 10% haben sie verkauft. Das war alles. Es gibt keine weiteren Anteile die sie verkaufen könnten !
https://twitter.com/CEOAdam/status/1620414471054442499

-
Und nebenbei. Ich weiß nicht genau warum man sich so ziert Antara als HedgeFunds zu bezeichnen,
aber natürlich ist es einer... !
https://whalewisdom.com/filer/antara-capital-lp

02.02.23 21:36

2634 Postings, 744 Tage BauchlauscherRychi

Danke, wenn ich falsch lag, dann ist mein vorheriger Post natürlich Nonsens.

Aber schön, dass du dich auch einmal wieder hier meldest.

03.02.23 00:11

12480 Postings, 5541 Tage RichyBerlinHuiiibuhh

ok, Bullish hat jetzt nebenan auch "herausgefunden", dass es sich bei Antara um einen HF handelt.

Ich setzt mal noch einen drauf...
Das Böse schlechthin... Blackrock... hat Antara in der Gründungsphase mit Startkapital versorgt.
https://www.reuters.com/article/us-hedgefunds-antara-idUSKCN1MF2K4

Man darf sich fragen, warum manche Teilnehmer nebenan abstreiten, dass Antara ein HF ist. Gehirnwäsche wäre eine zu einfache Erklärung.

??!!

03.02.23 05:47
3

403 Postings, 700 Tage MHMsportHuiiibuhh

ok, Richy "feiert" etwas als neueste Erkenntnis, was ich vor sechs Wochen nebenan geschrieben habe.

Ich setzte mal noch einen drauf...
Er baut sogar den gleichen Fehler ein...es war nämlich nicht Blackrock, sondern Blackstone.

Man darf sich fragen, warum manche Teilnehmer hier mit einer solchen Überheblichkeit gegenüber anderen auftreten.
Profilneurose wäre eine zu einfache Erklärung.

??!!

https://www.ariva.de/forum/...-holdings-2-0-todamoon-574432?page=1643

Seite: Zurück 1 | ... | 1155 | 1156 |
| 1158 | 1159 | ... | 1202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben