Die Aussage "Exponentielles Wachstum von Speicher- und Rechenkapazitäten" war nicht Bestandteil eines Texte sondern in die Grafik eingebunden, deshalb hat die Textsuche nicht funktioniert.
Zu deiner Frage: Ich schlussfolgere aus dieser Grafik nicht, dass RZ exponentiell wächst, noch dass sie es nicht tun. Das ist reine Spekulation, eine faktische Aussage lässt sich aus der Präsentation nicht herleiten.
Ich kann aber sagen, dass sich der Markt insgesamt schon öfter anders entwickelt hat, als dass qsc daraus auch nur annähernd Profi schlagen konnte. Deshalb sind solche allgemeinen Phrasen über die grundsätzlich Marktentwicklung (hier nicht mal mit einer Quelle belegt) nicht mehr als es sind: Phrasen... Oder wie Tölzer es sagt, Latrinenparolen. Solange sich davon nichts in Zahlen niederschlägt, glaube ich an nichts.
Habe die Zahlen gerade nicht parat, da ich vom Smartphone schreibe. Aber bist du dir sicher, dass das derzeitige Wachstum überhaupt exponentiell ist? Das würde bedeuten, dass der Anstieg jedes Quartal größer ist als im Quartal zuvor. Ich kann mich nur an einen Anstieg erinnern, aber nicht an die exponentielle Steigerung (aber das kann auch an meinem Alzheimer liegen
|