1.) Der hat sowieso keine Ahnung gehabt... 2.) Firmenanteile wie verkaufen halte ich weiterhin für eine Blendgranate, es wäre doch nur ein Aktivtausch, Anteile gegen Liquidität, und unterm Strich noch negativ, weil die Rentabilität wegbricht und für Cash gibts keine Zinsen, d.h. irgendwo müsste er das Geld investieren, so dass mind. 25% Rendite rausspringt, so viel bringt das Colocation-Geschäfts. "EBITDA-Marge (MONe: ca. 25%) auf einem attraktiven Niveau"
Kann mir eher vorstellen, dass (ja, ich weiss, jetzt gehts wieder los, aber da bin ich bei braxter), dass qbeyond Zugang zum EnBW Netz hat, auch wenn man selbst jetzt nichts macht, ist es eine Option für andere, bspw. United Internet.
Nie und nimmer haben die Plusnet einfach so verkauft, das AS im Ärmel fallen lassen, never!
Bekommt Qbeyond Zugang zu Selbstkosten, dann ist die Firma locker ne Mrd. wert, locker.
Alles andere ist einfach nur uninteressant...
Na ja, hoffe dass da deswegen eher ein strategischer Investor einsteigt, Handelsvolumen ist sehr stark..., am liebsten wäre mir SAP, die mal schnell viel Geld ausgeben oder United Internet....
|