... sind des Glückes Unterpfand :D
Damit kontrovers diskutiert werden kann, sollte man alle Meinungen zulassen und sich damit auseinander setzen, anstatt der Meinung die Legitimität abzusprechen, in dem man dessen Verfasser KKRass zu diskreditieren versucht - oder durch ständiges Wiederholen falscher Behauptungen (z.B. man sei Nicht-Investierter, obwohl man 0,0 Ahnung von dessen Investitionsverhalten hat) so genannte Pseudo-Fakten (ich glaube, ein anderes Wort sind neudeutsch Indizienfakten) in die Welt setzt :D Kleine Spitzen und Provokationen dienen dabei dem Unterhaltungswert. ;)
Schlussendlich ist der zukünftige Aktienkurs ein Erwartungswert verschiedener Szenarien x gewisser Eintrittswahrscheinlichkeiten (linke Hirnhälfte) x Börsensentiment (rechte Hirnhälfte)
Für QBY halte ich das Szenario 2022 (entsprechend der Vorstandsplanung) .... : Minimaus-Umsatz ca. € 200-215m, (2021: ca. € 167m) EBITDA% = 10% = ca. 20,5m = EBIT ca. € 13m = Gewinn n. Steuern (Steuersatz 30%) ca. € 11,6m = ca. 0,093 € / Aktie x KGV 25 (IIot-/Cloud-Geschäft) = 2,325 € Aktienkurs 2022 für das wahrscheinlichste Szenario...
Über diese Ansätze könnte man jetzt herrlich streiten ... - ist 25 KGV angemessen oder nicht, - schaffen Hermann und Co. mehr Umsatz als jetzt geplant - ist EBITDA 10% machbar oder viel mehr ... wie - ... - ... - ...
Der einzige Kommentar ist jetzt wahrscheinlich ... wie viel Mühe ich mir heute wieder als Nicht-Investierter gemacht habe ... Das spricht für viele Bände !!! Heureka
|