Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Focus Minerals und habe daher noch einige Fragen. Nettogewinn für das Geschäftsjahr ist doch bei 10,9 Mio AUD. Bei knapp 2,86Mrd Shares ergibt das ja aktuell eine Marktkapitalisierung von 160,3 Mio AUD. Da ergibt sich für mich doch ein KGV von 14,7. Oder rechne ich da etwas falsch? Wird nur der Gewinn aus der reinen Goldproduktion angesetzt und die anderen Explorationskosten usw. nicht beachtet?
Im Jahresbericht wird der Nettogewinn mit "Total Comprehensive Income attributable to : Owners of the Company mit 10,882,189 AUD" angegeben. darunter steht dann: Earnings Per Share Basic profit per share (cents per share): 0.39 AUD
Wie kommt man auf einen Gewinn pro Aktie von 0,39 bei 2,8Mrd Aktien und 10,9Mio Gewinn?
Im Bericht zum September-Quartal werden die Cashkosten zu 830AUD pro Unze angegeben, wenn an allen Tagen und die optimale Menge hätte produziert werden können. Was macht euch da so sicher, dass die Cashkosten in 2011 auf 700-750AUD gesenkt werden können?
Und warum variieren die Produktionsmengen pro Quartal denn immer so stark? (z.B. 12660oz im 3.Quartal und 27793oz im 2.Quartal) An was liegt das?
Vielleicht kann mir da jemand von euch mit meinen Fragen weiterhelfen. Danke!
|