olle Sauer hat eben angerufen, er möchte das seine Angela endlich die Kartoffelsuppe aufwärmt. Soeben ist der Hubschrauber abgeflogen, sie hat mir versichert, sie kommt wieder, es wurde noch nicht alles gesagt.
Das hat sie bis zum Anruf auf Band gesprochen und ich soll euch schön grüßen.
Einer meiner größten Clou´s, die strömenden Steuereinnahmen, es werden mehr und mehr und mehr, nicht ein wenig, sondern richtig heftig. Dafür möchte ich mich bei meinem Freund Herr Draghi bedanken. Habenzinsen gibt es seinetwegen nicht mehr, also hauen die Bürger ihre Kohle meist sinnlos auf den Kopf. Wer kein eigenes Geld gespart hat, holt sich einen unheimlich günstigen Kredit. Die Wirtschaft brummt. Wozu fürs Alter was weglegen wenn es soviel tolle Sachen zu kaufen gibt. Recht habt ich, meine lieben Bürger. Gönnt euch etwas und habt Spass daran. Unser Finanzminister ist überwältigt, die schwarze Null, da isse. Damit die schwarze Null auch bleibt können wir unsere Leute, wenn überhaupt, nur sehr spärlich entlasten. Aber seihen wir ehrlich, liebe Landsfrauen und Landsmänner, direkt nach der Wahl rechnet doch wirklich niemand mit Geschenke, oder sollte ich mich tatsächlich einmal irren? Wenn wir vor Kurzem nicht schon die Mehrwertssteuer um 3% angehoben hätten, würde ich gerne weiter 2% nachlegen. Denn unsere Infrastruktur ist sehr sanierungsbedürftig, ebenso unsere Schulen . Ausserdem müssen einige Wahlversprechen eingehalten werden.Ich sage nur digitalen Ausbau , mehr Lehrer, Richter und Polizisten, sie werden es nicht glauben, doch das kostet Geld welches wir nicht übrig haben. Ausserdem warten in der weiten Welt viele Länder auf unsere Unterstützung. Alle haben von dem großen deutschen Volk gehört, dass ganz selbstlos auf vieles verzichtet um zu helfen. Unser Ruf in der EU und im sonstigen Ausland ist spitzenmässig. Das alles ist ihr Verdienst, worauf sie mit Recht stolz sein dürfen.
Für heute erst einmal gute Nacht und passen sie passen sie auf sich auf, Ihre Bundeskanzlerin
Liebe Bürger, rechnen sie bitte damit, dass in naher Zukunft Einnahmequellen gesucht werden. Erfahrungsgemäß bei der Mittelschicht
----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!
|