dass ich einfach nicht schlauer werde ist sehr bedenklich.
Bin stets bemüht alle Seiten zu hören, damit man nicht vollkommen in der rechten Filterblase festgehalten wird.
Bosbach höre ich recht gerne, Innenexperte Kroopman, Migrationsforscher, angekündigt mit: "warnt vor möglichen kulturellen Problemen, nicht jede Zuwanderung ist gut für das Land"
Dann diese Strack Zimmermann von der FDP , boah, ist die symphatisch
Und noch Beck und die unmögliche Demirkan, was für eine Quasseltante.
Dazukommend der syrische Flüchtling Alan Ezzat
Die ganze Suppe serviert von Maischberger
Und wo bin ich wieder gelandet? Im öffentlich-rechtlichen Propagandafilter
Beantwortet wurde natürlich wieder nichts, schlauer als vorher sind wir auch nicht, wir sind ein/kein Einwanderungsland, nicht genau geklärt.
Bosbach und Kroopman wurden laufend unterbrochen, wie immer. Letzterer konnte seine These nicht mal anreissen, sie wirkten Beide mehr und mehr genervt, hielten aber tapfer durch. Die FDP und die Grünen sind sich erstaunlich einig, das wird Mutti freuen. Und diese Schauspielerin, wild gestikulierend und in ihrer Multikultiromantik gefangen, ging mir schon auf den Senkel als sie das erste Mal den Mund aufmachte.
Dann haben wir noch Alan Ezzat, er zählte seine Route auf, Türkei, Griechenland, usw, usw..............Deutschland. Er hat in zwei Jahren gut deutsch gelernt, wenn auch schwer verständlich. Da hätte ich schon einige Male nachgeharkt. Familie ist da geblieben, bei den Großeltern im Heimatdorf, sie unterhalten sich über Skipe. Keine Pappa, alle ganz traurig, voll verständlich aber wie immer groß inziniertes Kino. Warum gehen sie nicht zurück, Herr Ezzat? Ich würde schon am Flughafen verhaftet und eingesperrt, vielleicht sogar getötet. Warum? Ich war in der Opposition und wollte nicht in die syrische Armee.
Da wäre meine nächsten Fragen gekommen, in einer Diktatur eine Opposition? Wer hat eigentlich das ganze Chaos geplant und angezettelt? Ein Land unter Kriegsrecht und Wehrverweigerung, scheint in Syrien sehr beliebt zu sein, erst Stunk machen und dann verdrücken. Erklärt zumindest warum es hauptsächlich junge Männer sind die da kommen.
Festzustellen bleibt jedenfalls, es soll noch bunter werden, Mutti hat sich willige Partner zurechtgelegt.
----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!
|