@st2023 an der börse wird doch die zukunft gehandelt, aus dem vw kurs entnehme ich da nix gutes, er wäre sonst deutlich höher. die marktteilnehmer schätzen das so ein, wie eben bei tesla, da glauben viele daran, dass da noch ne menge kommt. deshalb glaube ich, dass wir in 2025 noch kurse von $500 und mehr sehen werden. liege ich daneben, wird das nix mit meiner verdreissigfachung. mein geld, mein risiko. die rahmenbedingungen für so einen bull run wurden aber bereits festgelegt. tesla ist gerade dabei sich weiter zu entfalten, die auto stückzahlen werden für den kurs immer weniger relevant werden, soviel wissen wir schon, und die marktteilnehmer sehen das genauso und akzeptieren das.
die korrektur war über über überfällig. zuvor sind wir §270 gestiegen, in nur 2 monaten. das jahr ist noch lang. das jetzt sind alles nur momentaufnahmen. in ein paar jahren werden sich viele ärgern, die longies wohl eher nicht. mit tesla hat man eine perle im depot, so was verkauft man nicht bei solchen zukunftsaussichten. würde elon seinen kurs ändern und wie vw mehr auf hybrid setzen......wär ich raus.
|