sollte deine Spekulation eintreten ist die Kursreaktion von gestern nicht nach vollziehbar, denn dann hätte der Kurs einen Sprung nach oben vollziehen müssen ......
ein eventuelles Übernahmeangebot müßte dann wesentlich höher liegen als der momentane Kurs von ca. 40 cent, den kein Aktionär kann gezwungen werden seine Aktien ab zu geben .....!!! also müßte ein Anreiz geschaffen werden die Aktien zu verkaufen....., bei 60-80 Cent wären vielleicht die ersten bereit zu verkaufen, ich denke mit diesem Angebot könnten sie vielleicht die ersten Kleinaktionäre locken......, aber damit würden sie wahrscheinlich inclusive der 28% noch nicht mal 50% der Group Aktien zusammmen bekommen ......,
denn den meisten Aktionären, die ich an den vergangen HVs kennen gelernt habe, würden die 60 - 80 Cents angesichts der Zukunftsausichten der Group zu wenig sein.....
- ( GROUP Live positioniert sich als umfassende Plattform für Unternehmen, die nicht nur technische Aspekte berücksichtigt, sondern komplette Prozesse als Service anbietet. Also beispielsweise das Management von Kundendaten aus der Cloud. Die Plattform selbst ist jederzeit unabhängig von der Lösung, die der Kunde einsetzen möchte. Sie ist also vollkommen offen für jedwedes Anwendungsszenario. Somit ist GroupLive unteranderem in der Lage alle Applikationen in die Cloud zu bringen und das unabhängig von der Basisapplikation, dazu ist außer Group wohl keiner in der Lage !!!
Damit hebt sich das Angebot von Marktbegleitern wie google und amazon und anderen ab, die zumeist vordefinierte Lösungen anbieten. Die Automatisierung von Prozessen ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Sorgt sie doch dafür, dass auf Kundenseite der manuelle Aufwand durchgängig minimiert wird. und das spart wiederum Zeit und Geld. ) -
wenn man dann die ganze Sache dann bis zu einem Squeeze-out betreiben möchte, dann wird es nochmal ein ganzes Stück teurer und dann wäre noch das Spruchstellenverfahren....., also aus heutiger Sicht wäre Group dann ein vervielfacher und somit bestmmt kein Schaden für dich.......
aus meiner jetzigen Sichtweise geht es darum einem Investor in eine amerikanischen Firma (GBS Enterprises Inc., wieder ein Mosaiksteinchen für mich ;-) ) eine Investmentchance zu eröffnen und dieses Kapital wird an die Group weitergereicht um wesentlich höhere Umsätze, wahrscheinlich schon in 2011 (bis zu 50 Mio.) und 2012 (bis zu 100Mio.), zu generieren..... wenn das was auf der HV angedeutet wurde stimmt, wird der Gesamtrahmen etwa 15 Mio. sein, der in Teilbeträgen nach Bedarf abgerufen wird.....
Gruß megalith
|