14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1505
neuester Beitrag: 01.10.23 21:33
eröffnet am: 24.12.20 13:40 von: Windeea Anzahl Beiträge: 37602
neuester Beitrag: 01.10.23 21:33 von: Katjuscha Leser gesamt: 6241454
davon Heute: 1011
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1503 | 1504 | 1505 | 1505  Weiter  

24.05.11 15:08
66

5367 Postings, 6866 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
37576 Postings ausgeblendet.

29.09.23 23:30
1

12649 Postings, 4627 Tage halbgotttYear to year Performance

Year To Year Performance ist insbesondere bei der BVB Aktie besonders wichtig, weil hier die saisonalen Kursmuster extrem ausgeprägt sind. Nach dem 3. oder 4. Spieltag gibt es wg erneuter CL Qualifikation kaum sichere Prognosen, weil viel zu wenig gespielt wurde. Daher auch sehr zuverlässig immer eine Konsolidierung nach der Ralley vom Sommer bis Bilanzpressekonferenz
September sind oft viel zu niedrige Kurse zu bestaunen, letzte Saison war dort der ultimative Saisontiefstkurs. Wer dort mutig gekauft hatte, hatte wenig später +100%

Bei erneuter CL Qualifikation dürfte auch diesmal wieder ordentlich was drin sein, die CL Reform bringt den größten Wachstumsimpuls aller Zeiten, dagegen ist eine Meisterschaft ein völliger Witz  

29.09.23 23:35
2

438 Postings, 1715 Tage redmachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.23 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

29.09.23 23:35

6207 Postings, 1246 Tage WireGoldCL Qualifikation

Nicht sicher absolut nicht

Nur stellt man sich langsam die Frage welche Übermacht den auf Platz 4 außer der BVB landen sollte ?!

29.09.23 23:36
1

438 Postings, 1715 Tage redmachineUnd es wäre auch mal ganz nett

wenn du dein Zitat vom 01.03.23 zur Neuverschuldung mit mehr Inhalt füllen würdest.

"Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß im ersten Halbjahr wg der WM weniger Spiele stattgefunden hätten, was sich im zweiten Halbjahr ausgleichen würde müssen. Daher wird auch die sehr geringfügige Nettoverschuldung im Gesamtjahr zurückgehen."

29.09.23 23:40

438 Postings, 1715 Tage redmachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.23 20:28
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

29.09.23 23:41

438 Postings, 1715 Tage redmachineNeu = Netto

30.09.23 08:23

1404 Postings, 859 Tage JAF 23JYear to year Vergleich

Mit einer Aktie die letztes Jahr auf einem 10 Jahrestief notierte.
Entweder super Humor oder einfach nur frech.  

30.09.23 08:59
1

1066 Postings, 2812 Tage David Yuan@JAF 23 JYear to year Vergleich

Ich möchte es etwas vorsichtig formulieren, glaube aber zu wissen, dass wir nächstes Jahr den 2 Jahresvergleich erklärt bekommen. Da die Performance über einen längeren Zeitraum (mindestens 2 Jahre) insbesondere bei der BVB Aktie besonders wichtig ist, weil hier die langfristigen Kursmuster extrem ausgeprägt sind.

Wie gesagt nur so eine Vermutung. Mit einer Quelle hierzu kann ich natürlich nicht dienen, da ich keinen Dr. Emmett L. „Doc“ Brown als Freund habe.

.................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums 

30.09.23 15:34

1066 Postings, 2812 Tage David YuanBilanzanalyse Geschäftsbericht 22/23

Ich möchte hier in nächster Zeit eine Bilanzanalyse zum Geschäftsbericht 22/23 vorstellen, mit Kennzahlen, die mir besonders aufgefallen sind. Beginnen möchte ich mit den Anlagendeckungsgraden

Mit Hilfe der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Anlagendeckungsgraden (Deckungsgrad 1, 2 und 3) kann eine grundlegende Analyse durchgeführt werden, um zu prüfen, inwieweit das benötigte Anlagevermögen eines Unternehmens langfristig mit dem Eigen- und Fremdkapital abgedeckt ist.

Analyse Anlagendeckungsgrad 1

Beim Anlagendeckungsgrad 1, wird das Anlagevermögen ins Verhältnis zum Eigenkapital gesetzt, es wird also durch die Division vom Eigenkapital durch das Anlagevermögen berechnet. Wenn der Wert kleiner als 100% ist, dann ist das Anlagevermögen nicht durch das Eigenkapital gedeckt. Prinzipiell ist ein hoher Anlagendeckungsgrad 1 von Vorteil für das Unternehmen, da es von einer hohen finanziellen Stabilität profitiert, und somit weniger von externen Geldgebern abhängig ist.

Als Anlage habe ich eine Grafik vom Verlauf des Anlagedeckungsgrad 1 des BVB im Zeitraum von den Jahren 12/13 bis 22/23 eingefügt.

Hier fällt auf, dass der BVB nur in 2 Perioden über dem Richtwert von 100% liegt. Außerdem wurde der diesjährige Wert (64,1%) nur in den Jahren 13/14 (58,2%) und im Corona-Jahr 20/21 (59,7%) unterboten.

Quelle der Zahlen: die jeweiligen Geschäftsberichte des BVB im Zeitraum von 2012/2013 bis 2022/2023.

…………………………………….

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln. Der Kommentar stellt keine Kauf- bzw Verkauf Empfehlung dar.

Die Ausführung und das Design der Grafik sind mein ureigenes geistiges Eigentum.

Angehängte Grafik:
anlagendeckungsgrad_1_gb_2022-2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
anlagendeckungsgrad_1_gb_2022-2023.jpg

30.09.23 15:36

2305 Postings, 867 Tage insideshEinschätzung der Lage

Erstmal sportlich:

BVB gestern mit einem enorm wichtigen Sieg gegen einen unbestritten starken Gegner. BVB gegen Hoffenheim immer mit Problemen. Jetzt auch noch auswärts...

Man hatte die ersten 20 Minuten das Spiel im Griff, gute Offensiv Aktionen über Malen, der letzte Pass fehlt halt noch!

Hoffenheim 2 Fehler gemacht, die BVB eiskalt bestraft hat.

Wie der BVB diese Fehler aber erzwungen hat, darauf kommt es an!

Vorm 1 zu 0 waren alle wach und haben clever gepresst, deswegen die Chance erst entstanden.

Vorm 2 zu 1 hat sich Malen über seine Technik und seine Schnelligkeit und dann auch noch über Zweikampf durchgesetzt! Der Torwart macht dann einen Fehler den Reus technisch einwandfrei nutzt!

Genau hier sieht man die individuelle Qualität der einzelnen BVB Spieler! Das macht nunmal den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und einer guten Bundesliga Truppe aus!

Deswegen wird der BVB am Ende der Saison auch großen Abstand auf Platz 5 haben!

Der Elfmeter gegen den BVB war eigentlich ein Freistoß und die gelbe Karte ist auch diskussionswürdig!

Trotzdem hat der BVB gegen ein formstarkes Hoffenheim auswärts gewonnen! In Unterzahl noch den Deckel drauf gemacht!

Das ist genau das was dem BVB in fen letzten Jahren gefehlt hat!

Problem sind die leichten Fehler im Spielaufbau, diese muss man dringend abstellen. Bayern, Leipzig und Leverkusen bestrafen diese nochmal effizienter als Hoffenheim!

Adeyemi sollte zurzeit nicht auf dem Platz stehen, wenn man Bynoe-Gittens in Form hat!

Ryerson für gute 5Mio zu holen war ein absoluter Top Deal für den BVB! Özcan für ebenfalls gute 5Mio geholt, kann sich bei anhaltender Form ebenfalls noch als super Investition herausstellen!

Wenn jetzt die Stürmer auch noch treffen, dann kommt das spielerische auch wieder! Die Sicherheit im Spiel kommt halt mit den Erfolgen!

Gegen Milan muss man aber zwingend einen weiteren Schritt machen, sonst wird es schwierig mit einem Heimsieg am Mittwoch!

BVB bei weitem nicht in Top Form ganz klar, aber wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!

14 Punkte aus 6 Spielen macht einen Schnitt von 2,33 Punkte pro Spiel! Das kann sich sehen lassen!

Die letzten Gegner waren Freiburg auswärts, Wolfsburg zu Hause und Hoffenheim auswärts. Alle standen vor dem Spiel gegen den BVB vorm BVB! Also bei weitem keine schwachen Gegner! Man hat sich gegen alle durchgesetzt!

Meine 21 Punkte aus den ersten 9 Spielen werden immer greifbarer!

Soviel zur RATIONALEN sportlichen Einschätzung!  

30.09.23 15:43

2305 Postings, 867 Tage insideshAktie

Die Aktie scheint bei unter 4 Euro auf ordentlich Kaufinteresse zu stoßen. Die veröffentlichte Bilanz unterstreicht nochmal die finanzielle Stabilität des BVB.

David kommt natürlich immer mit kleinen Einwänden. Bei einem Kurs von 8-9 Euro würde ich sagen ok, kann man darüber reden....aber wir stehen bei 4 Euro! Also eine extreme Unterbewertung!

Schaut auf den operativen Gewinn, das ist für ein Unternehmen in diesem Bereich auschlaggebend! Dieser wächst auch in Zukunft ZWEISTELLIG!

Eine Meisterschaft wäre schön, für das finanzielle ist eine Champions League Qualifikation aufgrund der Reform nächstes Jahr soviel wichtiger! Sobald absehbarer wird, dass der  BVB auch nächste Saison Champions League spielen wird, steigt der Kurs stark!

Das hat übrigens halbgottt ebenfalls schon argumentiert.  Der Kurs letztes Jahr im September sein Tief. Dieses Jahr anscheinend ebenfalls!

Die BVB Aktie bei umter 4 Euro aufzustocken wird sich also mal wieder auszahlen!  

30.09.23 16:00

2305 Postings, 867 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.23 20:50
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

01.10.23 10:35

404 Postings, 76 Tage listentrade@ Insidesh - Beweise deine Unterstellung / Lüge

scheinbar hast du einen Kumpanen, hatte extra im Bratwurst Thread geschrieben. Aber wurde wie alles was gegen euch Pucher ist gemeldet.

du schreibst ständig das "schlechte" Zahlen gut wären aber wenn du das belegen sollst kommt nichts bis gar nichts.

Du unterstellst anderen ständig Dinge die es so nie gegeben hat.  Andere wären Short, hätten keine Ahnung usw.

Was aber gar nicht geht, du solltest endlich mit deinen LÜGEN aufhören!!! Das ist nicht mehr schön, dir ist scheinbar jedes Mittel Recht um deine tägliche Pusherei irgendwie zu untermauern in dem du dies mit LÜGEN untermauern möchtest.

Bitte belege deine Aussage in dem ich einem Ryerson irgendetwas abgesprochen habe. Ich habe diesen Namen noch NIE erwähnt geschweige ihm etwas abgesprochen. Und gerade DU schreibst in deiner Überschrift etwas von Seriosität der Forenteilnehmer, gerade DU?

""" insidesh: Seriösität der Forenteilnehmer       #375741
29.09.23 22:49
Nach dem heutigen Abend sollte wohl jedem bewusst sein, wer hier einigermaßen Fachkompetenz im Fußball hat und wer definitiv keine hat!

Anonym und listentrade haben Ryerson die Klasse abgesprochen. Man erzählt ständig, dass der BVB nur Bundesliga Mittelmaß ist und das internationale Geschäft nicht erreicht...."""

Was du hier im Forum abziehst ist schon kriminell angehaucht!!!

Belege deine Aussage ansonsten bist du ein riesen Lügner. Und wenn ich hier Lügen sollte, dann sollen die Moderatoren mich für immer sperren. Und wenn die das nicht machen, dann melde ich mich selbst ab und werde nie wieder hier schreiben! Das schwöre ich auf meine Kinder, meine Eltern und meine Familie! Du bist ein ganz schlimmer Lügner!    

01.10.23 11:12

404 Postings, 76 Tage listentradeund ich weiß es jetzt schon

da wird nichts kommen, weil einfach nichts kommen kann.

Aber zurück zum BVB Spiel, das ist echt schon unfassbar wie man sich die Punkte erspielt bzw. diese geschenkt bekommt.

Als BVB Fan kann man sich diese Spiele doch nicht schön reden, klar geht es nur um die Punkte. Den Investierten geht es auch nur um die Punkte. Aber als Fan will ich guten Fußball sehen und da sehe ich noch nichts, aber bin ja auch kein Fan mehr!  

01.10.23 11:44

2305 Postings, 867 Tage insideshWeder Fan noch Aktionär

Was macht man denn jeden Tag über mehrere Stunden hier im Forum?

Welches Interesse verfolgt man denn?

Aber kennen wir schon von Ano, die Jungs haben sich ja selber in einem leider gelöschten Beitrag verraten...  

01.10.23 11:48

2305 Postings, 867 Tage insideshAnlagevermögen bei Fußball Klubs

Hat keinerlei Aussagekraft!

Beispiel Bellingham: war mit 10Mio in der Bilanz und wurde für 130Mio verkauft. Ergo werden stille Reserven gehoben!

Quelle dazu die Bilanzen!

https://www.roedl.de/themen/entrepreneur/...tspruefung-guv-wettbewerb  

01.10.23 12:21

1066 Postings, 2812 Tage David Yuan@insidesh Anlagevermögen bei Fußball Klubs #37593

Frage insidesh: Wenn das Anlagevermögen bei Fußball Klubs  keinerlei Aussagekraft haben sollte,warum ist dann das Anlagevermögen ein Teil der "sum of the parts Bewertung", die hier im Forum immer wieder ins Spiel gebracht wird, wenn es um den "fairen Wert" der Aktie geht?

Bin gespannt, ob ich hierzu diesmal eine Antwort von Dir bekomme. 

Danke.

..............................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

01.10.23 16:38

1066 Postings, 2812 Tage David Yuan@insidesh - Ich hätte da noch eine Frage

Du schreibst - Zitat von Dir (Quelle: #37593) : 

Beispiel Bellingham: war mit 10Mio in der Bilanz und wurde für 130Mio verkauft. Ergo werden stille Reserven gehoben!
Quelle dazu die Bilanzen! 

Zitat Ende.

Jetzt meine Frage: "In welcher Bilanz hast Du dies gelesen" ?

Da der Bellingham Transfer zum 1.7.2023 erfolgte,siehe dazu auch die Mitteilung des BVB im (Quelle) Geschäftsbericht 2022/2023 Seite 39, kann somit der Bellingham Transfer frühestens im Q1 Quartalsbericht des BVB bilanziert werden.

..........................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

01.10.23 16:56
2

108775 Postings, 8602 Tage KatjuschaDavid Yuan

1. Insidesh hat nicht geschrieben dass der Bellingham Transfer schon bilanziert wurde, sondern dass er mit 10 Mio bilanziert war, und dann bei 130 Mio Verkaufswert dementsprechend Stille Reserven gehoben werden. Das wird in Q1 passieren.

2. so beantwortet sich auch deine Frage im Posting davor. Anlagevermögen ist halt nicht gleich Kaderwert. Letzteres wird oft in Sum of the Parts Berechnungen eingerechnet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.10.23 17:22

1066 Postings, 2812 Tage David Yuan@Katjuscha

insidesh hat als Quelle für seine Aussage: "Beispiel Bellingham: war mit 10Mio in der Bilanz und wurde für 130Mio verkauft. Ergo werden stille Reserven gehoben!

angegeben: "Quelle dazu die Bilanzen! "

Meine Frage war in welcher Bilanz er das gelesen hat, da doch der Transfer erst am 1.7.2023 stattgefunden hat, und er somit erst in Q1 23/24 bilanziert werden kann.

Alles klar?

01.10.23 17:29

1266 Postings, 5195 Tage AKTIENPROFI1990Lasst doch die üblichen

User hier reden was sie wollen, egal was passiert sie suchen nach dem Haar in der Suppe.
Zu ihnen gehört auch der Genosse David, er erstellt meist fragwürdige Charts und versucht immer wieder andere zu verbessern, wenn es dann mal an die eigene Nase geht und keine Argumente mehr gibt, wird einfach der eigene Fehler nicht zugegeben.
Hatten wir bei der Diskussion zwischen ihm und halbgottt ganz deutlich sehen können.
Des weiteren stellt sich mir die Frage, warum man hier mehrere Stunden am Tag verbringt oder in der Woche, obwohl man nicht investiert ist?
Jeder kann sich die Absichten ausdenken.
Der BVB ist sportlich voll im Soll und hat jetzt sogar mehr Punkte erreicht als in der Vorsaison und noch keine Niederlage kassiert.
Aber alles ist schlecht bla bla.
Macht ruhig weiter so bin mal gespannt auf euer Geschwätz, wenn man wieder unter die TOP 4 kommt am Saisonende.
Das ihr nur bei Fehleinschätzungen wirklich Ahnung habt sieht man mit der Zeit.  

01.10.23 17:30
1

1066 Postings, 2812 Tage David Yuan@Katjususcha

Du schreibst: (Quelle #37596)

2. so beantwortet sich auch deine Frage im Posting davor. Anlagevermögen ist halt nicht gleich Kaderwert. Letzteres wird oft in Sum of the Parts Berechnungen eingerechnet.

Wo bitte habe ich behauptet, dass Anlagevermögen gleich Kaderwert sein soll. Ich wollte von Insidesh nur wissen, wie er darauf kommt, dass das Anlagevermögen bei Fußball Klubs  keinerlei Aussagekraft haben sollte, wie er hier schon mehrfach behauptet hat.

01.10.23 19:58

404 Postings, 76 Tage listentrade@ Insidesh

nicht melden, ich warte noch auf den Beweis was ich laut deiner LÜGE geschrieben haben soll.

@ David, für mich bist du hier ein neutraler User, der versucht Dinge aufzuzeigen oder richtig zu stellen. Das du auf deine Fragen von Inside keine Antworten bekommst haben ja nun alle mitbekommen. Genau wie er lügt und dann nicht das Gegenteil beweist sondern meine Aufforderung wieder mit dem Vermerk Nutzerhetze meldet.

Und Aktienprofi hat dir in einem Zug mal eben 2 schwatte reingeballert, diese Fruststerne. Er ärgert sich, er ist bei 4,50 rein und wollte bei 4,80 raus und nun ist er gefangen und frustet vor sich her. Aber im Melden ist er wie Insidesh die 1 hier.

Bei Telefonica hatte er vor Wochen was von Leerverkäufern erzählt, weil er drin war. Ich habe ihn dort mit Beweis das dies nicht stimmt bloss gestellt, ist wie hier mit HG und Inside mit angeblichen LV.

Ich wollte von ihm wissen welche Leerverkäufer er denn habe, denn es gab keine neuen Shortseller oder Verkäufe. Er ist wie genannte auch nur ein Dummpusher, Betonung liegt aber auf besonders dumm  

01.10.23 20:03

404 Postings, 76 Tage listentradeAktienprofi

ja alle werden wieder staunen wenn der BVB auf 4 am Ende steht, also in der Tabelle.

Ist das also so sicher wie deine € 2.- die bei Telefonica, nachdem du bei zuvor € 1,90 gekauft hast. Sie sollte ja vor 4 Wochen schon wieder bei 2 stehen, nun ist es eine e 1,70.-

Und du bist Aktienprofi? Aktiendoofie würde doch im Grunde bei deinen Ansagen besser passen, oder?

Noch nicht einen Treffer bei/von dir gesehen  

01.10.23 21:33
1

108775 Postings, 8602 Tage KatjuschaQuelle zu dieser generellen Aussage sind ja auch

die Bilanzen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Nirgendwo steht, dass das auf den Bellingham Transer bezogen ist.

Und du hast eindeutig einen Zusammenhang zwischen Anlagevermögen und SotP Bewertung hergestellt, auch wenn du es als Frage formuliert hast.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Antwort einfügen - nach oben