Ich war jetzt 4 Tage weg und merke grad das sich überhaupt nichts getan hat. Ist zwar sehr sehr langweilig, aber irgendwie beruhigt es schon die Nerven.
Was das Bierspiel angeht:
Ich biete ein Apostel Bräu für hmmmmm 7,77€.
Damit es wenigstens ein wenig positiv aus sieht. :-)))
Gamesa hat die Prognose letzte Woche noch einmal gesenkt. Und schwups: Der Kurs fällt direkt um weitere 10%. Das ist wirklich bemerkenswert, was sich hier in Sachen Windenergie tut. Ich denke fast, dass es günstiger sein könnte bei Gamesa einzusteigen als hier bei Nordex rumzuhängen.
< Ich denke fast, dass es günstiger sein könnte bei Gamesa einzusteigen als hier bei Nordex rumzuhängen.
"Günstiger" ist derzeit bei Windenergie eher ein "teurer" Begriff. Bevor hier nirgends ein Ende des Abwärtstrendes in Sicht ist, würde ich nirgends einsteigen.
ein Beispiel wie eine Aktie von 0,38 cent auf zur Zeit 7,68 e steigen kann ist Balda, diese Aktie war einmal in meinem Besitz, kurz vor dem Abkracher konnte ich noch flüchten wenn auch mit einem minimalen Verlust. Nun ist die Aktie wieder auferstanden und es werden gute Aussichten von GodemodeTrader prognostiziert. Da die Aktie schon mehr Wert hat als Nordex, könnte man für eine kurze Zeit mal einsteigen.
ENERGIE
Wichtige Säule der Nachhaltigkeit
Nordex setzt Standards beim Umwelt- und Arbeitsschutz
Von: nordex-online.com
Hamburg, 12. Oktober 2010 - Nordex hat sein Managementsystem für den Umwelt- und den Arbeitsschutz von Bureau Veritas erfolgreich auditieren lassen und die Zertifikate nach ISO 14001 beziehungsweise OHSAS 18001 erhalten.
Solche Nachrichten bringen die Aktie nicht nach vorn, hoffe aber das dieses Gründe sind im Gedanken des Umweltschutzes, hier bei Nordex die Anlagen zu kaufen. Leider kommt hier kein Schwung rein..einfach nervig, es kann einfach nur noch vorwärts gehen aber ich vermute der Dax wird ein neues Hoch generieren und danach erst einmal 400 Punkte abtauchen, dann taucht Nordex gleich mit auf 5 €, will ich natürlich nicht hoffen
seit wir darüber notieren wurde durch ihren Fonds nix mehr gekauft.....was soll der Geiz? Gemessen an ihrer ersten Beteiligung, wo die Aktie über 20Euro kostete ist doch alles ein Schnäppchen.....
Nordex: Eine Reihe von Widerständen voraus 12.10.2010 (www.cleantech-aktien.de)- Der Nordex-Aktie ist zuletzt nach einem bearishen Fehlsignal ein Kurssprung auf 7,20 Euro gelungen. Zuvor hat der Windenergietitel die Unterstützungszone um 6,61 Euro bis auf das Verlaufstief bei 6,50 Euro ausgedehnt. Der anschließende Anstieg hat erst an zwei gleitenden Durchschnitten gestoppt, die sich in den vergangenen Tagen weiterhin als charttechnische Hürde gezeigt haben – das galt zuletzt vor allem für die 20-Tage-Linie bei 7,11 Euro.
Den gestrigen Handel hat Nordex mit 7,07 Euro beendet, liegt damit in Schlagweite des Hindernisses unterhalb von 7,20 Euro. Gelingt ein Anstieg hierüber, so zeigen sich kleinere mögliche Hürden zwischen 7,27 Euro und 7,41 Euro. Über den Tag hinaus könnte das eigentliche Kursziel des Breaks aber in der Zone zwischen 7,94 Euro und 8,38 Euro liegen. In diesem Bereich befindet sich eine Reihe von horizontalen charttechnischen Widerständen. Erste Unterstützungen zeigt der Nordex-Chart um 7,00 Euro und 6,90 Euro. (Autor: mic)
Zweifler
: Nordex ist leider ein einziger Widerstand
Fast alles hebt ab, mal ausgenommen die Versorger, und eben Nordex....Dax auf Jahreshoch.....doch die Windmühlenbauer immer noch im Keller.... Keine Frage dass die auch wieder "hipp" werden...doch leider wird das noch ein Weg der Schmerzen, wie es aussieht.....
ist hier immer noch wunden lecken angesagt?? überall schießen die indizes durch die decke und hier ist und bleibt tote hose!! da bekommt man aufem sparbuch mehr zinsen als bei einer investition hier!!! echt traurig die aktie, da erinnere ich mich doch gerne an 2006-07 zurück, da machte es freude auf den kurs zu gucken!!!
Ich glaube wir brauchen Sitzfleisch bis zum 11.11.2010. An diesem Tag kommen die Zahlen fürs dritte Quartal. Entweder up oder down........ Die Kundenzeitschrift "WindPower" wird auch nicht mehr aktualisiert. Die letzte Ausgabe, Nr. 30, kommt vom Frühling 2010.
Echt Schade was hier abgeht...............................
na immer hin steigen E.ON und Deutsche Bank. Ich hatte schon angst gehabt, dass diese auch weiter fallen. Aber warum Nordex immernoch fällt kann doch nur sein, dass die CJ Holding seine letzten Anteile verkauft, nur leider keiner stärker dazulangt... Vestas hingegen +2% wie mit dem Markt... Meine 2000 Stück halte ich. Das muss irgendwann nach oben explodieren. Geduld Geduld ... HAMSI
Wenn da nicht dran gedreht wird weiss ich nichts mehr was diesen Verlauf bei dem Umfeld rechtfertigt,oder???Aber Nerven behalten,von mir kriegt keiner auch nur eine Aktie bei diesem Kurs.Macht einfach nur keinen Spaß so ein Teil im Depot zu haben.
Gamesa im Plus, Vetas im Plus, zudem will Vestas in Lübeck ein neues Generatorenwerk bauen, in China ein R & D center, Nordex hat alles schon an Bauten hinter sich, müsste längst im Aufwärtstrieb liegen, statt dessen sind alle Feststellbremsen angezogen. Kann mir absolut nicht vorstellen das keine Aufträge reinkommen, das wäre garantiert auch schon über Kurzarbeit oder dergleichen durch die Presse gegangen. Selbst die Mitarbeiter von Nordex würden im Falle von Kurzarbeit oder Auftragsmangel schon im Umfeld ihres Wohnortes darüber sprechen, das habe ich bisher noch nicht vernommen. Da hat doch eine bestimmte Gruppe daran Interesse den Kurs unten zu halten oder noch tiefer um hier wieder einzusteigen, etwa die Goldmänner
Hab grad mal ein paar Berichte von MPC und HCI gelesen,gehört zwar nicht in diesen Thread aber die Verfahrensweise erinnerte mich doch stark an Nordex.Meines Erachtens gehören solche Erzeuger von getürckten Infos,die nur dazu da sind an unser sauer verdientes Geld zu kommen,geteert und gefedert.Mit seriöser Geldanlage ist es leider an der Boerse vorbei.Ich beruhige mich damit das es halt nur eine Zockerei ist und mann vielleicht mal Glück hat.Mehr ist es mit Sicherheit nicht.Da kann ich nur lachen wie manche, mit ihren Linien und sonstwas für Gespinne,Kurse vorhersagen wollen.Es wird bei Nordex einfach nur ein Spiel gespielt.Wehe wer vor 10 Jahren eingestiegen ist und in eine sg.solide Zukunftstechnologie investiert hat,alter Schwede kann ich da nur sagen.