ganz einfach : Die Windenergieindustrie gilt als spätzyklisch , d. h. sie reagiert mit Verzögerung auf Konjunkturentwicklungen. Daher wirkt sich die Wirtschaftskrise erst jetzt voll in den Ergebnissen aus. 2012 gehts wieder bergauf also noch ein wenig abwarten nund einsteigen, im chartvergleich zieht nordex mit der vestas wind mit warte ab bis sich nordex wieder mit vestas kreuzt.
von Nordex bald mehr Wert als die ganzen Aktien Zusammen? Ist alles nichts mehr Wert hier im Lande?
----------- Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
ich denk es gibt noch nen absacker auf 6,15 eu. auf den wart ich schon seit freitag und dann heißt es nur noch quartalszahlen abwarten. ich bin mir sicher das zieht gehn norden
es kann alles sein und nix.... Was mich sehr wundert ist, dass bei den grossen Umsätzen letzte Woche, Klatten scheinbar nix zugekauft hat....warum wohl? Entweder kommen die Meldungen erst, oder aber sie wissen bereits etwas negatives über die Zahlen, bzw. den Ausblick..... Sehr viel Unsicherheit momentan.....sehr viel....
dass man die Unsicherheit im Vorfeld der Zahlen ausnutzt, um den Aktienkurs so tief wie möglich zu klopfen, damit man vor den Zahlen fleissig einsammeln kann. Und der Klattenfonds meldet die Käufe erst zu oder nach den Zahlen.....die biegen die Regeln schon so dass es passt. Das DB Kursziel von 6 ist ja schon erreicht.....ich wüsste nicht, dass es noch ein tieferes KZ gibt. Vor 2 Monaten sagte die Commerzbank noch kaufen mit KZ 13....
beruhigende Meldung von Nordex gegeben wird, so ein Abkracher hatte ich mit CE Consumer vor 8 Jahren, die waren dann auch Pleite, meine Knatter war weg..hoffe das geschieht mit Nordex nicht, für mich ist der Kurs eh geviertel- die Commerzbank stand auch mal über 28€, heute wieder bei 6,35€, nur die hatten andere Probleme aber Boden wann ist denn bei Nordex der Boden gefunden, sind schon viele Berechnungen angestellt worden aber keine hat eine Bodenbildung gebracht. Bleibe dabei, das hier Sachen laufen die nicht mit rechten Dingen zugehen, dafür bin ich schon zu lange bei Nordex investiert und immer wenn es stark runter ging waren die Analysten der DB mit ihrer Abstufung der ausschlaggebende Auslöser. Die Aussagen und Nachrichtenlage von Nordex durch Richterrich waren wenn ihr das einmal rückblickend ansehen würdet nie so krass, das dieses einen derartigen Rücksetzer begründen würde.
arbeitet mit Vestas zusammen, seid 15 Jahren auf dem Markt, mit 32 Windparks in 5 Bundesländern, gibt 8% auf Prokon Genussrechte mit Erneuerbaren Energien
Die sind noch nicht durch. Dass Banken Empfehlungen abgebgen, auf die sie Derivate anbieten, ist sowieso eine irgendwie stinkende Angelegenheit. Ich kann mir nicht helfen, aber korrekt wirklt das nciht.