Uhi, Jui, jui! Jetzt ist binnen eines Monats der Kurs von 6,20 auf 4,70 gefallen, das sind fast 25% Verlust bei einem Schwergewicht wie der Banco Santander! Außerdem sind die Kurse niedriger als zu den Tiefstständen im Herbst. Da werden wohl einige nervös! Wir sind auch nicht mehr weit von den Allzeittiefstständen nach Lehmann von 4,45€ entfernt. Und der Abwärtstrend ist wirklich beängstigend. Siehe Chart
Nun, in Europa brodelt es wieder, obwohl die Spanier heute erfolgreich ihre 10 jährigen Anleihen platzieren konnten. Aber im Süden vonn Europa stimmt so einiges nicht mehr. Ein sicheres Standbein war immer der Tourismus gewesen, aber der war auch bedingt durch das günstige Urlaubsziel, was es nun mal nicht mehr ist. Der Euro hat nicht nur Preistransparenz gebracht, sondern auch die Preise angeglichen.
Ich bin wirklich gespannt, ob mein kleines Investment in die BS sich noch positiv entwickelt oder ob die eingegangen Risiken dahinter auf einmal Realität werden. Eigentlich schade, dass ein solches Schwergewicht in der Bankenwelt so wenig Beachtung findet und so wenige Neuigkeiten darüber bis nach Deutschland dringen. Dabei ist die wirkliche Zockergemeinschaft doch schon bei der CoBa versammelt. Es spricht viel für die Santander, aber wirklich kurstechnisch überzeugen kann sie nicht wirklich.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!