hat es gar nicht mal so schlecht formuliert. Fundamental hat sich im Umfeld nämlich wenig geändert. Putin ist immer noch nicht heilig gesprochen worden und Obama trägt schwer an seiner Last, nichts tun zu können.
wenn über 9400 dann weiter ab.die shorties sind jetzt völlig verunsichert.ich merke das auch bei mir.der markt ist aber fies ,er wird wieder abtauchen.
einfach zu viel Einsatz investieren, um nennenswerte Gewinne bei Kursbewegungen von 50 Punkten zu erzielen, wenn man nicht grad "tödliche" Hebel nimmt. Bei 1000 Scheinen und einem Durchschnittspreis von 5 Euro (bei moderatem Hebel) sind es also immerhin 5000 Euro Einsatz.
Bei 50 Punkten Differenz im Dax wären das 500 Euro Gewinn/Verlust.
Und 50 Punkte muß man erst einmal mitnehmen können bei volatilem Verlauf.
Also wählen viele einen höheren Hebel. Und fallen auf die Schnauze .
klar ist seid Daytrader nehm ich mal an, oder? Ich würde eh nur mit 300-400 Euro auf den DAX setzen und dann auch nur innerhalb einer Woche. Mit 50-100 Gewinn (netto) bin ich schon zufrieden.
bekommst du für 300-400 Euro nicht viel Scheine und musst die Ordergebühren (wohl durchschnittlich insgesamt 20 Euro) auch noch berücksichtigen. Ist schwierig, das richtige Maß zu finden.
Jup, da bekomm ich so 120 Scheine dafür. Meine Ordergebühren betragen insgesamt 37€ Da sollte die Richtung schon vorher stimmen. Deswegen probier ich das gerade erst an meinem Musterdepot aus. Mein normalen OS auf Firmen ist das Risiko doch etwas überschaubarer, allerdings der Gewinn auch.