...stelle ich mir vor, dass Overdiek jetzt aufgrund aktueller Veränderungen im Unternehmen entweder gehen muss oder "gegangen wird" und deshalb Druck bekommt seine Anteile auf ein bestimmtes Mass zu reduzieren oder evl. sukzessive ganz aufzulösen. Vielleicht hat man ihm hier auch terminlich das Messer auf die Brust gesetzt. Anders kann ich mir die rigorose und zeitlich völlig deplatzierte Verkaufsaktion absolut nicht vorstellen. So dreist kann doch gar kein CEO handeln, wenn er vorhat seinen Sessel zu behalten! Ich warte eigentlich nur noch täglich auf eine Meldung über seinen Rücktritt und seinen Nachfolger. Dieses Szenario passt m. E. auch ganz gut zur Kursreaktion am Donnerstag. Am späten Nachmittag baute sich ein riesiger Block im Bid zu 2,70 auf, der bis Handelsschluss nicht mal zur Hälfte bedient wurde. Könnte mir vorstellen, dass der Kurs bei einer Meldung über Führungswechsel entsprechend durchstartet und das Gap über 3,- schliesst - und anscheinend spekulieren da noch mehrere darauf und wollen noch rein.
|