Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Krieg in der Ukraine

Seite 2392 von 2392
neuester Beitrag: 07.03.25 09:29
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 59781
neuester Beitrag: 07.03.25 09:29 von: RentAccoun. Leser gesamt: 9292861
davon Heute: 4666
bewertet mit 111 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 |
Weiter  

06.03.25 21:51

5593 Postings, 535 Tage SilberrueckenEin paar Taurus würden auch schon reichen ;-)

06.03.25 22:28
1

7222 Postings, 2795 Tage Bullish_HopeSilberrücken#

"Silberruecken: Diese russischen Dr.........ne       #597691
06.03.25 19:00
können nur aus der Ferne Zivilisten töten!
Was für erbärmliche, verachtenswerte Kreaturen!
In der Hölle sollen sie schmoren!"

Und mit diesen Typen bzw dessen Anführer Putin verbündet sich Trump.
Man musste nach 2017-2021 kein Prophet sein um zu sehen das DT ein Autokrat ist.
Und nun die USA in Amtszeit 2 zur Diktatur umwandelt.
Seine Ambitionen als Diktator / Imperator "light" hat er mit seinen Sprüchen zu Canada, Grönland, Panama oder Gaza eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das wird die EU so bleibt zu hoffen stärker zusammen schweißen( von Orban abgesehen)
Ähnlich wie die vermeintlich totgesagte NATO nach Russlands Kriegsbeginn gestärkt hervor ging.

07.03.25 07:42

5593 Postings, 535 Tage SilberrueckenAchtung

07.03.25 08:40

2051 Postings, 387 Tage RentAccountdu wirst das nicht glauben

ich habe tatsächlich meine Zeit mit diesem Video verschwendet:

https://www.youtube.com/watch?v=fLxEhDHsJMA&t=1588s

Zu dem Blogger: Torsten Heinrich
Ich schaue mir seine Filmchen auch ab und zu an. Seit 3 Jahren ist er der Haltung treu, die sich von der Keupp Haltung nicht wesentlich unterscheidet. Nach seinen Filmchen ist Russland schon seit 3 Jahren am Ende.

Aber, schon zu viele Worte für ein angeblichen Historiker. Historiker sollte sich auch etwas mit Jura auskennen.

Kehren wir zum "Begriff" Söldner zurück:

Torsten Heinrich. Ich gehe zuerst von der Unschuldsvermutung aus. Der hat mit den Kommentaren zu den einzelnen Normen nichts gelesen.
Sollte aber.

Nach den einzelnen Punkten:

"Definition of mercenaries
Additional Protocol I defines a mercenary as a person who:
a) is specially recruited locally or abroad in order to fight in an armed conflict;
b) does, in fact, take a direct part in the hostilities;
c) is motivated to take part in the hostilities essentially by the desire for private gain and, in fact, is promised, by or on behalf of a Party to the conflict, material compensation substantially in excess of that promised or paid to combatants of similar ranks and functions in the armed forces of that Party;
d) is neither a national of a Party to the conflict nor a resident of territory controlled by a Party to the conflict;
e) is not a member of the armed forces of a Party to the conflict; and
f) has not been sent by a State which is not a Party to the conflict on official duty as a member of its armed forces.[10]"

https://ihl-databases.icrc.org/en/customary-ihl/v1/rule108

Kommen folgenden Ergänzungen bzw. Kommentare:

„This definition is very restrictive because it requires that all six conditions be cumulatively fulfilled. In addition, the definition requires evidence that a person accused of being a mercenary is “motivated to take part in the hostilities essentially by the desire for private gain” and is promised “material compensation substantially in excess of that promised or paid to combatants of similar ranks and functions in the armed forces”. At the Diplomatic Conference leading to the adoption of the Additional Protocols, Afghanistan, Cameroon, Cuba, Mauritania, Nigeria and Zaire expressed their opposition to this formulation.[11] Cameroon, for example, stated that “it would be very difficult to prove that a mercenary received exorbitant pay”.[12] The Netherlands was against any reference to the motivation of a mercenary altogether.[13] The OAU Convention against Mercenarism dropped the requirement of material compensation “substantially in excess of that promised or paid to combatants of similar ranks and functions”.[14] The UN Mercenary Convention, however, does contain this requirement.“

https://ihl-databases.icrc.org/en/customary-ihl/v1/rule108

Von mir aus, du darfst diese Länder: Afghanistan, Cameroon, Cuba, Mauritaniam und Nigeria kritisieren. Was sagst du zu den Niederlanden?

Das ist auch wichtig zu lesen:

„Among those military manuals collected for this study that contain a definition of a mercenary, nine follow the definition in Additional Protocol I,[16] while four others simply refer to the desire for private gain.[17] The legislation of 11 States of the former Soviet Union define mercenaries with respect to their desire for private gain without further qualification.[18]“

Ist Ukraine kein „States of the former Soviet Union”? Selbst für Ukraine sind die 6 Punkten nicht zwingend erforderlich.

Wie du feststellen kannst, sind die einzelnen Normen Genfer Abkommen eine nicht so einfache Substanz und lässt nach meiner bescheidenen Meinung einige Interpretationsspielräume zu.

Jetzt gehe ich nicht von der Unschuldsvermutung für Torsten Heinrich aus.
Verschwiegenheiten zu den wichtigen Details können Fakten vollständig in einem andern Licht. Hat er das vorsätzlich gemacht? Keine Ahnung.

Du (kukki) solltest aber etwas mehr Abstand davon nehmen, mich gleich zu bezichtigen, gegen einzelne Rechtsnormen verstoßen zu haben.

07.03.25 09:29

2051 Postings, 387 Tage RentAccountFrontverlauf

Verschiebungen:

in der Kharkiv Region und In Kursk
https://deepstatemap.live/en#11/49.8732248/37.6684884

in Kursk eine bedeutende Verschiebung und für eine Seite kritisch (nach meiner Meinung):
https://deepstatemap.live/en#11/51.1543422/35.1473142

Territory Control
Liberated
42.313 ths. km²+23.4 km²
7.01%
Occupied after February 24th 2022
68.392 ths. km²+2.7 km²
11.33%
Occupied before February 24th 2022
43.969 ths. km²
7.28%
Total temporarily occupied
112.36 ths. km²+2.7 km²
18.61%

diese Information:
Liberated
42.313 ths. km²+23.4 km²

echt zum feiern, wo kann man das aber sehen?

Seite: Zurück 1 | ... | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben