Neomedia: Fakten, Chancen und Risiken

Seite 19 von 245
neuester Beitrag: 04.11.21 19:27
eröffnet am: 11.05.12 13:19 von: menschmaier Anzahl Beiträge: 6121
neuester Beitrag: 04.11.21 19:27 von: iDonk Leser gesamt: 850118
davon Heute: 153
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 245  Weiter  

29.05.12 13:48
4

1674 Postings, 4950 Tage menschmaierz.B.

"Anstatt die Informationen direkt im Code zu speichern, beinhaltet dieser nur eine Art ID. Über einen Server wird mit Hilfe einer Datenbank dem jeweiligen Code eine eindeutige Aktion zugeordnet."
http://m.mobile-zeitgeist.com/2009/03/06/...-das-mobile-code-reading/

bisher läuft das ja so, dass ich z.B. einen EAN Code scanne mit dem NeoReader und dann zu NEOM geleitet werden und via deren Server zu Amazon, Google usw. weitergeleitet werde; zur dortigen Suche.

Wenn ich nun aber ein Programm schreibe und vertreibe (!), für dass ich mich wie bei herkommliche Datenbanken richtig einloggen muss und erst dann auf eine Datenbank z.B.
für Patientendaten zugreifen kann, die ich mit Code sozusagen "anwähle", sind die nicht mehr frei verfügbar durch das simple Abscannen des Codes, sondern werden nur an ausgewählte Kreis herausgegeben.

Und trotzdem ist das System zugleich unheimlich flexibel. Ich klebe den Code auf meine Blutprobe oder Gewebeprobe und kann die Daten weltweit aufrufen, wenn ich es darf. Zugleich kann man es noch stärker anonymisieren als bisher, wo bspw. das geb.Datum oder nen Namen usw. draufkam.

Stell dir vor du brauchst sogar nur noch nen Code verschicken anstatt des ganzen Films und in den USA kann sich der Spezialist die CT Bilder des deutschen Patienten angucken und umgekehrt. Ganze Studien könnte man so erstellen ohne quer durch die Welt zu gurken.

So jedenfalls meine "Vision".  

29.05.12 13:54
5

379 Postings, 5214 Tage The MWie die Geld machen....

Hello Again!

Wie die von NEOM ihre Gelder machen und der dazu passende, alles beweisende Link wurde angefragt, -  nun, wenn es nur EINEN klassischen "Beweislink"Link gäbe, ja dann hätten wir hier Kurse ($$$) welche nun wirklich mehr als nur sehr deutlich höher ausfallen würden, oder wie seht Ihr das; dann stände wenigstens 'ne EINS vor dem Komma?

Leider Gottes habe ich nicht schon ewig JEDEN Link gesammelt....

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=75176194

Aber eines sollte einem ganz klar zu denken geben, nämmich' daß der REICHSTE KERL from L.A, CALIFORNIA,  an den insgesamt 78 PATENTEN schwer interessiert ist. Und ein SELFMADE - MILLIARDÄR seines Formates hat mit Sicherheit mehr Anwälte am Start als in 'nen großen Doppeldecker - Reisebus auf einmal passen, -  und die werden ALLES dermaßen hart geprüft haben, daß komplett ganz NEOM nicht nur jaaanz nackend dastand, sondern sich auch noch sehr gerne, sehr tieeeef bückte......

Und für HÜBSCH befunden wurde!!!!!!!!!!

Klar, wir verlinken hier alle möglichen coolen, geilen Werbeaktionen welche gerade laufen, schon liefen, oder geplant sind usw....

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=75807070

....aber nicht ausser Acht sollte bleiben, was unser lieber DR. BOOM eigentlich wirklich vor hat; was seine Vita her gibt, WIE er an seine BILLIONEN $$$ eigentlich ursprünglich herankam:

GESUNDHEITSINDUSTRIE
PATENTEVERWERTUNG
GESCHÄFTSAUFBAU, DANN VERKAUF ZUM MAXIMUM!!!!!!!!

Und, das ist auch klar, er will:

Das Gesundheitssystem revolutionieren durch SMARTPHONES:

http://www.phibetaiota.net/wp-content/uploads/...2-04-Soon-Shiong.pdf


Auch nicht ganz vergessen sollte man diese, ebenfalls schwerreichen, MURRAY'S, welche sich unlängst durch ihren Familienvermögens - Verwaltungsfond, sich ebenfalls amüsant "In Position" gebracht haben, -  auch, und gerade "Schotten" sind ja nun wirklich nicht gerade bekannt dafür, zünftig, quasi auf den blauen Dunst hinaus, und reinen "Verdacht" hin, mit der lieben Valuta nur so um sich zu schmeissen; ist ja nicht unbedingt neu, daß gerade der SCHOTTE mit Argusaugen auf sein Geld achtet, -  oder?


Und so manchen hier investierten und im Forum aktiven Zweifler möchte ich fragen, warum er überhaupt drin ist, wenn sich, teilweise alle 3h, die Gemütszustände dermaßen abwechseln, zwischen "Endgeil, beste Company EVER", und dann wieder:  ALLES SCHEIßE, -  OTC ABZOCKE, wir gehen ALLE PLEITE?

Mein Fazit ist auf jeden Fall GUT, auch wenn man(n) nicht nur Nerven braucht wie Drahtseile, sondern auch noch Eier aus Stahl.....

Ist halt weder die Post, EON, noch Barrick Gold und auch keine Bundesanleihe....

NEOM IST HOTSTOCK, -  und das ist GUT so, denn nur so können ALLE, im Erfolgsfalle, das Cash ihres Lebens machen, -  und zwar richtig FETT!!!!!



Ich bin drin und werde es auch bleiben, und mal so unter uns, mir ist der Tageskurs mittlerweile SCHEIßEGAL, denn irgendwann heißt es entweder:

BIETERSCHLACHT
        oder
     BUYOUT


So, genug Senf dazu gegeben ersteinmal, ich wünsch Euch was....


Auf Fette Beute Leute!!!!!



Gehabt Euch Wohl  

29.05.12 13:58
2

10364 Postings, 5396 Tage raurunterReicht da nicht eine normale

URL Adresse nicht auch aus? Hm, dann habe ich da was nicht
richtig verstanden.  

29.05.12 14:09
10

803 Postings, 4675 Tage BottleneckNews (Restrukturierungsabkommen mit YA bis 2013)

NeoMedia Restructures Loans and Extends Maturity Date

BOULDER, Colo., May 29, 2012 (BUSINESS WIRE) -- NeoMedia Technologies, Inc. (OTC BB: NEOM), the pioneer in global mobile barcode management solutions, today announced that it has worked with YA Global Investments, LP. ("YA") to restructure its current financing agreements. The restructure will allow NeoMedia to capitalize on its current position in the market and continue to build for the future.

The restructured agreement will extend the maturity date of the existing loan by 12 months until August 1, 2013, from the original default date of July 29, 2012. The interest rate attached to the current loans will also be reduced.

"NeoMedia appreciates YA's long-standing investment in the company and at this time of fast market growth, we appreciate the opportunity to restructure our debt," said Laura Marriott, Chief Executive Officer of NeoMedia Technologies, Inc. "YA's investment has been crucial in allowing NeoMedia to continue innovating and growing our services portfolio."

http://www.otcmarkets.com/stock/NEOM/news  

29.05.12 14:18
8

803 Postings, 4675 Tage BottleneckVertragsverlängerung mit YA

M.M.n. müsste dies erstmal als positiv gewertet werden Dadurch ist Finanzierung für ein weiteres Jahr gesichert und es kann an das Produkt weiter gefeilt werden sowie die notwendigen Partner aquiriert werden (wenn nicht schon geschehen).
Wie seht ihr das?  

29.05.12 14:45
2

10364 Postings, 5396 Tage raurunterToll

Heißt noch mehr Schulden machen weitere Aktien die dazu
kommen und RS, das volle Programm. Finde ich auch geil.  

29.05.12 15:04
2

1502 Postings, 5188 Tage okdannhaltplanBwie ich das sehe

wird einfach nur das Spielchen das hier seit Jahren so getrieben wird weitergehen.  

Ob das Spielechen gut ist kann ja jeder bei dem Chartbildbild, für sich selber beurteilen :))  

29.05.12 15:04
4

803 Postings, 4675 Tage Bottleneck@rau

Ohne Investor würde NEOM die Zahlungsunfähigkeit drohen, was wiederum Chapter 11 bedeuten würde. Welche Alternative ist für den Aktionär wohl die angenehmere?
Ich hätte mir auch lieber eine Übernahme oder einen neuen Investor gewünscht, aber leider ist das hier kein Wunschkonzert...  

29.05.12 15:07
1

3482 Postings, 4878 Tage dok-d-statistikDa hilft nur die Uebernahme

Durch den DOK SOON oder Facebook

Mit so einem Partner wie YA wird es nicht,s  

29.05.12 15:07
2

10364 Postings, 5396 Tage raurunterBeides ist gleicher Mist.

Der Aktionär zahlr die Zeche. Und das Geld ist in beiden Fällen
weg.  

29.05.12 15:19
1

3482 Postings, 4878 Tage dok-d-statistikBohhhh ich bekomme

Schlechte Stimmung....wenn ich daran denke das es mit YA eine
Neue Vereibpnbarung gibt:-(  

29.05.12 15:34
2
Gut möglich dass YA.  
Den Kurs doch steigen lassen will  

29.05.12 15:45
1

1502 Postings, 5188 Tage okdannhaltplanBdas könnte gut sein

und zwar auf die bisherige Tour "Re Split" und dann erneuter Verwässerung :)))  

29.05.12 15:48
5

208 Postings, 5124 Tage silverbackDer QR Code Markt

ist ein enorm schnell wachsendes Segment. Durch die indirekte Verlinkung, auf die Neomedia die Patente hat, ergeben sich vielfältige neue Geschäftsfelder. Genau das haben Leute , wie der Doc oder die Murrays erkannt und sich positioniert.
Die Verlängerung mit YAGI bedeutet für mich, dass sich hinter den Kulissen mehr abspielt, als wir Aktionäre wissen. Ernsthafte Investoren zocken nicht mit OTC Pennies. Die wissen sehr genau, was sie wollen.
Bisher hat Neomedia geringe Einnahmen, da das Ziel war, die Technologie zu verbreiten und nicht vorzeitig abzuwürgen. Der Verbreitungsgrad ist enorm gesteigert worden und bald sollte sich dies auch durch Lizenzeinahmen zeigen. Nicht umsonst haben sie "McDonnell Boehnen Hulbert & Berghoff LLP" als Anwälte.
Die finanzielle Restrukturierung ist mit Sicherheit schon weiter, als in der neuesten Meldung angekündigt. Sonst hätte sich YAGI nicht darauf eingelassen.
Für mich zeichnet sich langsam ein deutlich positiveres Bild ab. Bin gespannt, wie der Markt reagiert.  

29.05.12 15:49
2

5216 Postings, 5020 Tage DerWahrsagerTrendwende eingeläutet?

29.05.12 15:51
1

314 Postings, 4713 Tage freitrinkenaber

was will denn aber der dr. hier ich versteh das langsam nicht mehr  

29.05.12 16:05
1

3482 Postings, 4878 Tage dok-d-statistikDer Dr Soon

Will alle Patente ....  

29.05.12 16:06
1

3482 Postings, 4878 Tage dok-d-statistikRichtunggswechsel

Ich denke das Teil steigt erst mal wieder  

29.05.12 16:13
1

208 Postings, 5124 Tage silverbackIn meinen Augen hat der Doc

den Fuß in die Tür gestellt, bevor es andere machen. Entweder wird er irgendwann die Mehrheit anstreben, oder er will mit Profit verkaufen, falls eine Übernahme kommt. Vielleicht passt das QR System auch in sein Geschäftsfeld. Er könnte dann seine Vision vom Gesundheitssystem verkaufen und trotzdem durch Lizenzen weitere Einahmen generieren.  

29.05.12 16:15
"Durch die indirekte Verlinkung, auf die Neomedia die Patente hat"  

ist nur Mist wenn man diese indirekte Verlinkung gar nicht benötigt  

29.05.12 16:42

10364 Postings, 5396 Tage raurunterHier mal was NeoMedia macht.

29.05.12 17:02
1

20 Postings, 4433 Tage Börsenheringjep so isses

"ist nur Mist wenn man diese indirekte Verlinkung gar nicht benötigt".

So siehts aus. Die indirekte Verlinkung benötigt man nur, wenn man besonders kleine QR-Codes herstellen will. Probiert es doch selbst mal aus: http://qrcode.kaywa.com. Ich kann hier ohne Probleme eine x-beliebige URL verlinken, so dass der QR-Code trotzdem noch auf eine Kaugummipackung passt.

Ich frage mich wirklich, wie NEOMEDIA jemals Geld verdienen will. Kein Mensch ist willens für deren Patente die  überflüssig und leicht zu umgehen sind (zB. durch Nutzung einer kurzen URL für ein spezielles Projekt) Geld auszugeben. Das reflektiert auch das Aktienchart hier. Nichts als Gezocke mit einem Boden auf unterstem Penny-Niveau. Falls hier wirklich noch mal was passiert, dann wird es in meinen Augen nur weiteres Gezocke sein. Ich konnte hier bisher nichts aber auch nichts entdecken, was diese Firma irgendwie wertvoll machen würde. Ihr habt schon Recht, QR ist in aller Munde, aber was ihr nicht versteht ist, dass QR auch sehr gut ohne NEOMEDIA geht. Der Markt versteht das. Wenn NEO tatsächlich irgendwelche interessanten Patente bezüglich QR haette waere die Bewertung schon eine ganz Andere. Ich würde hier aussteigen, solange man überhaupt noch was für den Stock bekommt.  

29.05.12 17:11

10364 Postings, 5396 Tage raurunterAlles sone Schlaumeier,

Was heißt denn indirekte Verlinkung. Wahrscheinlich hat das was mit den Service zu
tun die NEOM anbietet. Und das läuft dann nur über ihren Server. Warum soll das Mist
sein. Bitte mal Erklärung und nicht nur plumpes daher schreiben. Mal etwas genauer.  

29.05.12 17:16
1

20 Postings, 4433 Tage Börsenheringhehe

"Wahrscheinlich hat das was mit den Service zu tun die NEOM anbietet."

Genau das ist doch der Punkt. Die Services, die NEO anbietet braucht man einfach nicht.
Der QR-Code an sich ist kostenlos und sehr einfach zu erzeugen. Er ist nur ein Textstring in maschinenlesbarer Form. Alles weitere geht über das Internet und da spielt NEO keine Rolle.

Mit was wollen die Geld verdienen? Welches Patent von denen ist denn überhaupt innovativ? Ich hab hier noch keins gefunden. Die "indirekte Verlinkung" ist ein Witz und keine Geschäftsgrundlage.  

29.05.12 17:19
1

20 Postings, 4433 Tage Börsenheringzum QR Code an sich ;-)

Die Verwendung des QR-Codes ist lizenz- und kostenfrei.[8] Die Spezifikationen wurden von Denso Wave offengelegt und sind über die International Standards Organisation in der Schweiz erhältlich. Der Name „QR Code“ ist in Japan, den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien und Europa als eingetragenes Warenzeichen von Denso Wave Incorporated besonders geschützt. Ein entsprechender Hinweis sollte bei Verwendung angebracht werden.[8]

Der QR-Code ist als öffentlicher Standard etabliert. In Japan ist er sehr weit verbreitet, man findet ihn dort auf nahezu jedem Werbeplakat. Auch die japanische Regierung verwendet den QR-Code. So benutzt zum Beispiel die japanische Einwanderungsbehörde den QR-Code mit verschlüsselten Daten für das Visum, das bei der Einreise in den Reisepass eingeklebt wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 245  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben