Aus 7000 Euro jetzt 20.000 Euro machen

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 11.12.08 20:46
eröffnet am: 11.01.08 12:18 von: Libuda Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 11.12.08 20:46 von: Libuda Leser gesamt: 11912
davon Heute: 5
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

26.01.08 23:26

62717 Postings, 7152 Tage LibudaMehr zu Creditex

Creditex wird die große positive Überraschung, denn wie gut das gelaufen ist, zeigen die exzellenten Daten des Wettbewerbers Icap, der allerdings breiter als Creditex aufgestellt ist.


Re: Biggest winner of credit-trobles: Creditex     1 second(s) ago     Look at the extreme good numbers of the competitor Icap:

ICAP profit to top forecasts on rising volatility
By Miyoung Kim ReutersPublished: January 24, 2008


LONDON: ICAP , the world's biggest interdealer broker, said on Thursday increased financial market volatility would help its full-year pretax profit to top analysts' expectations, boosting its shares 6 percent.

"Steeper yield curves, volatility in foreign exchange and continuing activity in the credit markets suggest that this period of increased activity may continue for some time," ICAP said in a trading update covering the period since the beginning of October.

"ICAP has continued to perform very well and we remain very positive about the outlook for the business."

Shares in ICAP rose 6 percent to 619 pence by 9:01 a.m., having risen as high as 623-1/2p earlier.

ICAP said its profit before tax and exceptional items for the year to the end of March would be above analysts' expectations, which are around 302 million pounds, according to a survey of nine analysts by Reuters Estimates.

"It's a positive statement. They've seen growth both on electronic and voice broking operation and there's no sign of volatility slowing down at the moment," Numis analyst Roger Tejwani said, raising his current year pretax profit forecast by 3.2 percent to 310 million.


 

27.01.08 16:56

62717 Postings, 7152 Tage LibudaICGCommerce ist der Weltmarktführer auf

dem nachstehenden mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30% schnell wachsenden Markt:

http://www.scdigest.com/assets/on_target/07-11-05-2.php?cid=1333

Und Internet Capital hält 65% an ICGCommerce.  

31.01.08 17:36

62717 Postings, 7152 Tage LibudaKaufzeit - man sollte sich beeilen

Good time to increase the positions in Internet Capital

Cash and securites an higher are more than the market-cap. If we subtract the cash/securities from the market-cap, there are only 170 million. By about 200-210 million proportional revenues from the private hold companies we have only laughable 0.8-times-revenues. The average of tech-companies in the S+P 500 it between 5 and 6. We have an undervalue of 4.5-times-revenues = 900-1000 million.

For a fair value the share-price must more than tripple.


 

01.02.08 12:53

62717 Postings, 7152 Tage LibudaNeues auch von Goindustry

wo Internet Capital ca. 30% hält.  

02.02.08 12:43
1

62717 Postings, 7152 Tage LibudaDas Pre-Marketing für den IPO von Metastorm

ist angelaufen, wie ihr unter der folgenden Adresse entnehmen könnt:

http://www.metastorm.com/news/pre.asp

Metstorm wird in 2008 über 100 Millionen nach ca. 75 Millionen umsetzen. Die IPO-Marktkapitalisierung dürfte über 500 Millione liegen. Denkbar ist allerdings, dass im Rahmen einer Übernahme auch ein höherer Preis gezahlt wird, denn man kauft sich damit beim weltweit führenden Pure Play im Bereich des Business Process Managements ein, der mit 30% wächst.  

03.02.08 17:55
1

62717 Postings, 7152 Tage LibudaWie gut Internet Capital positioniert ist

zeigt das Beispiel Starcite, wo Internet Capital 26% hält:

http://www.allbusiness.com/...gement-personal-business/5278815-1.html

In 2007 dürfte der Umsatz bei 60-65 Millionen gelegen haben. Das Wachstum der Erlöse lag in den letzten Jahren zwischen 40% und 45% und dürfte auch in diesem Tempo weiter steigen, da man von Sättigungsgrenzen noch sehr weit entfernt ist und jetzt auch enorme Anstrengungen außerhalb der USA unternimmt. In 2008 dürfte die Erlöse bei 85 Millionen liegen, womit eine IPO-Marktkapitalisierung zwischen 550 und 700 Millionen realistisch ist.  

07.02.08 16:37

62717 Postings, 7152 Tage LibudaMit dem Kaufen warten kostet Geld

Every price under $15 is a strong buy     4 minutes ago     because the fair value is about $30.


Sentiment : Strong Buy
Rating :
(No ratings) flankenking


--------------------------------------------------

View Messages

Report Abuse


 Re: Every price under $15 is a strong buy     5 second(s) ago     Proportional revenues of the eight core-companies and the other private hold companies in 2008 will be about 205 million. By the 5.5-times-revenues of tech-stocks in the S+P500 we have worth of 1,130 million. If we add the 170 million of cash/securites, the worth is about 1.3 billion. By only 39 million outstandig shares, the fair value of a share is higher than        30.§


Sentiment : Strong Buy
Rating :
(No ratings)
 

07.02.08 18:21

7885 Postings, 8985 Tage ReinyboyKlarer Kauf

aus charttechnischer Sicht ? Na ich weiß nicht, hehehehe....aber um die 8$ massive Unterstützung.

Somit scheint zumindest das Downpotenzial sehr begrenzt.

 

 

Grüße    Reiny

 

10.02.08 16:28

62717 Postings, 7152 Tage Libuda33% an Freeborders und die Cash/Wertpapiere

sind schon mehr wert als die Marktkapitalisierung. Umsonst gibt es dann 65% an ICGCommerce, 26% an Starcite, 15% an Creditex, 32% an Metastorm, 41% an Channelintelligence, 46% an VCommmerce, 35% an Whitefence, 9% an Anthem Venture, 5% an Emptoris und weitere kleinere Beteiligungen.

Remember two years ago     10-Feb-08 05:50 am     we read the following about Freeborders:

Freeborders/ITK: Chinese starters
23rd February 2006
By Staff Writer
Freeborders has acquired management consultant IT Knowledge Solutions.
New York-based management consulting company, IT Knowledge Solutions (ITK), has recently been acquired by Freeborders. What makes this purchase notable is that Freeborders is to all purposes a Chinese outsourcing provider company, and the deal highlights the rapid development of the Chinese services industry.


RELATED ARTICLESFreeborders launches China-based global delivery model
29 Nov 2007
Expedia signs landmark Chinese development deal
18 Oct 2007
COMPANIES MENTIONED
No companies foundWHITE PAPERS
Mobile Application Acceleration ... View Article


Content value: the strategic approach to managing and exploiting unstructured content ... View Article


Pund IT Research white paper ... View Article


Planning for Improved Email Availability ... View Article



Although Freeborders is actually headquartered in San Francisco, its differentiation is the extent of its presence in China, and hence its access to the IT skills available there. Freeborders states that China has 350,000 graduates with technology-related degrees, and it is not a matter of chance that it comments almost without a pause that this exceeds by 65,000 the equivalent number in India.

In addition, one of the major advantages that the Chinese provider market has (and hence Freeborders can leverage) is its early state of maturity, in which the supply of potential labor is awaiting demand for services. Consequently, salary levels and expectations there have not started the inexorable climb of those in India, and costs can be expected to be relatively stable.

The rapid rise to success of India's outsourcing providers constitutes an excellent study model for those Chinese enterprises that aim soon to be their competitors in western markets. One of the most significant lessons the Indian companies learned was to have a local face to the corporate body, rather than present solely an 'offshore' image. Freeborders had around 500 employees prior to the acquisition, and is far larger than ITK (which has only around 40 people), but with ITK it adds an East-coast US presence, as well as relationships and experience within customer industries.

This is not a destination on the roadmap of the services industry - just one of the mileage posts. We will see many more acquisitions by companies whose strength is in the Chinese market before too long and, with Indian companies now investing ever more frequently to sustain their own remarkable historic growth rates, the expectation of large-scale consolidation among services vendors is highly likely to prove extremely well-founded.

Source: OpinionWire by Butler Group (www.butlergroup.com)


Sentiment : Strong Buy
Rating :
(No ratings) flankenking


--------------------------------------------------

View Messages

Report Abuse


 Re: Remember two years ago     10-Feb-08 05:55 am     Today Freeborders must have more than 2000 employers, about 250 in USA/Europe and about 2,000 in China. I believe, we will hear about that in the near future. Panned number for China for the end of 2007 was 2,000 - but the could be higher, because 500 will work for Expedia alone.


Sentiment : Strong Buy
Rating :
(No ratings) flankenking


--------------------------------------------------

View Messages

Report Abuse


 Re: Remember two years ago     10-Feb-08 06:00 am     Read the last news:

http://www.freeborders.com/company/news....
Rating :
(No ratings)
 

16.02.08 20:39

62717 Postings, 7152 Tage LibudaWarum die Threadüberschrift eintreffen wird,

17.02.08 19:16

2109 Postings, 6284 Tage Brucknernochmal eine Frage Libuda

die Zahlen bei ICGE waren diesmal nicht ganz so gut wie Quartal III oder ?
kaum Wachstum !? (natürlich ist der Wert krass unterbewertet!)
Nochmal zu Intershop:
Intershop hat 800.000 € Gewinn eingefahren im letzten Quartal und möchte 2008 25 % wachsen !
Nochmal eine Frage Libuda:
Wie würdest Du Intershop einschätzen, wenn die im Jahr 2008,
bei 40 Mio. € Umsatz  4 Mio. € Gewinn machen würden,
bei 25 Mio. Aktien ?

Mal vorausgesetzt da käme so,
wäre die Aktien jetzt nicht ein Kauf ?
Deine Meinung würde mich interessieren.
Danke.

Der Markt hat nach den ICGE-Zahlen kaum reagiert,
obwohl der Kurs so tief ist,
waren die Zahlen nicht gut genug ?  

18.02.08 19:00

2109 Postings, 6284 Tage Brucknerfrage zu freeborder

Hallo Libuda,
warum gehst Du eigentlich bei einem Freeborder-IPO von einer Milliarde aus ?
Haben die wirklich schon soviel Umsatz ?
Kennst Du den momentanen Umsatz von Freeborder ?
Sicher hat Freeborder ein riesen Potential - aber wirklich soviel - eine Millarde ?
Vielen Dank im voraus.
Bruckner  

18.02.08 21:14

62717 Postings, 7152 Tage LibudaIm Gegensatz Intershop sind die Fakten

bei Internet Capital härter und das Risiko ist wesentlich stärker verteilt. Und hinzu kommt, dass der Umsatz trotzdem nicht einmal mit der Hälfte dessen von Intershop bewertet wird. Damit schließe ich nicht aus, dass Intershop steigen kann - aber das Potenzial ist bei Internet Capital um den Faktor 2-3 höher und zwar bei extrem wesentlich niedrigerem Risiko.

Vergleichbar mit Intershop ist die lediglich die Beteiligung VCommerce, die ich mit einem Multíple von 3 beim Fair Value in meinen Berechnungen haben. Die meisten anderen Beteiligungen verdienen aber wesentliche höhere Kurs-Umsatz-Bewertungen. Fakt ist aber nun einmal, dass das momentane Kurs-Umsatz-Verhältnis von Internet Capital bei 1 liegt. Das ist wesentlich günstiger als das von Intershop, obwohl die Risiken niedriger und das Erlöswachstum höher ist.

Ein rational handelnder Anleger verkauft also sofort seine Intershop-Anteile und kauft Internet Capital, die ein ungleich besseres Risiko-Chance-Verhältnis bieten.  

18.02.08 21:21

62717 Postings, 7152 Tage LibudaFreeborders vergleicht sich nicht mit Intershop

sondern mit Infosys. Freeborders hat vermutlich inzwischen in China mehr als 2,000 Mitarbeiten, weitere ca. 250-300 in USA/Europa:

http://www.freeborders.com/company/news.html


Wir Ihr seht, sind Vergleiche von Freeborders, dem größten IT-Outsourcers aus China, mit einer abgewirtschafteten New-Economy-Bude, die über Jahre durch leere Versprechungen "geglanzt" hat, lächerlich, unständig dumm und vieles mehr, was auch sicher alleine einfällt.  

19.02.08 17:47

2109 Postings, 6284 Tage Brucknernochmal letzte Frage zu Intershop

Die Vergangenheit von Intershop ist ähnlich der von ICGE !
Trotzdem ist Intershop auf Turnaroundkurs - zweite Quartal in Folge gute Gewinne !
vorletzte Quartal 600.000 jetzt (wenn man die Einmalzahlung von 300.000 herausrechnet) 800.000 € !

Nochmal Libuda:
Intershop geht von einem Wachstum 2008 von 25 % aus !
Der Markt von Intershop wird laut Analysten die nächsten 6 Jahre um 25 % wachsen !
Also bei jetzt schon 800.000 € Gewinn kann man tatsächlich mit 1 Million € Gewinn pro Jahr rechnen !
1 Milliarde Verlustvorträge zusätzlich:
Nemen wir nochmal an:
Intershop würde 2008 4 Mio. € Gewinn machen,
bei knapp 25 Mio. Aktien (Kurs 3 €)

Wie würdest Du diese Aktie jetzt einschätzen (Vergangenheit einfach mal weglassen)
Ich bin der Meinung:
Bei diesem Szenario würde sich ein Kauf zu 3 €uro noch lohnen - oder !
Wäre nochmal dankbar wenn Du darauf nochmal eingehst !
Du hast doch auch immer erwähnt - bei ICGE die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Viele Grüße Bruckner (der immernoch dick in ICGE investiert ist - sogar aufgestockt hat)  

19.02.08 18:46

2109 Postings, 6284 Tage BrucknerKorrektur Fehler in Zeile 8

Fehler:  Natürlich Quartal anstatt Jahr - in der Zeile:
"Also bei jetzt schon 800.000 € Gewinn kann man tatsächlich mit 1 Million € Gewinn pro QUARTAL rechnen !"

Also nochmal die Frage:

Gesetzt den Fall - Intershop würde 2008 4 Millionen €uro Gewinn einfahren,
bei 25 Mio. € Aktien -
wäre Intershop dann nicht sogar günstig bewertet ?

Intershop hat keine Bankverbindlichkeiten und über 10 Mio. €uro Liquidität

Deine Meinung von der Bewertung wär mir wichtig,
wenn es so käme, wie von mir vermutet !
Danke
Bruckner  

24.02.08 17:11

2109 Postings, 6284 Tage Brucknerwo bist Du ?

Hey Libuda alias Snag,
gibts Dich noch ?

Bitte meine Intershop-Frage noch beantworten !

Danke.  

24.02.08 19:02

4021 Postings, 6258 Tage MikeOSScheint mir so als hätte hier einer das Börsen-ABC

bei der Empfehlung von marktengen, gering kapitalisierten Werten nicht drauf. Solche Werte geben in Phasen einer Baisse überproportional ab. Der Thread könnte ergo auch heißen: Wie mache ich aus 7.000 € 3.500 € oder so ähnlich.  

28.02.08 00:17

2109 Postings, 6284 Tage Brucknerlebst Du noch ?

hallo Libuda,
ich mach mir wirklich Sorgen um Dich,
alles in Ordnung ?

Oder Depressionen wegen dem Kursverlauf von ICGE ?  

25.07.08 22:35

71208 Postings, 8035 Tage datschiauch sehr nett, bisher Kapitalvernichtung ICGE

26.07.08 01:00
1

62717 Postings, 7152 Tage LibudaSelbst wer zu diesem Kurs eingestiegen

ist und als geduldiger Anleger noch drin ist (und nur geduligen Anleger habe ich das Papier empohlen) wird meines Erachtens zufriedengestellt werden, da die Fundamentals schon heute ein Kursziel erheblich über 20 Dollar rechtfertigen und ein Rückgang des Dollars kommt noch dazu.

Logischerweise kann man sich bei jeder Aktie einen Hochpunkt aussuchen, und dann argumentieren wie Datschi, der eine Standleitung zum lieben Gott hat. Die habe ich im Gegensatz nicht und daher habe ich die Aktie nicht nur zu diesem von Datschi angeführten Zeitpunkt empfohlen, sondern auch schon bei $3,40 und vielen anderen niedrigen Kursen. Nur so ist es mir übrigens gelungen einen Bestand von immerhin 20.500 Stück aufzubauen, dessen Wert ich in den nächsten 12-18 Monaten bei 500.000 Euro sehe.  

26.07.08 01:11
2

62717 Postings, 7152 Tage LibudaSorry, im letzten Satz des letzten Postings sollte

500.000 Dollar statt Euro heißen

"Nur so ist es mir übrigens gelungen einen Bestand von immerhin 20.500 Stück aufzubauen, dessen Wert ich in den nächsten 12-18 Monaten bei 500.000 Dollar sehe."

Da ich von einem Euro-Kurs auf Sicht von 12-18 Monaten von 1,25 ausgehe (eher noch weniger), sind das aber immerhin 400.000 Euro  

26.07.08 08:48

7360 Postings, 6255 Tage relaxedBester Libuda,

worauf beruht deine Annahme über den zukünftigen EUR/USD Wechselkurs?  

26.07.08 11:57
2

62717 Postings, 7152 Tage LibudaLangfristig werden Wechselkurs fast ausschließlich

von den Veränderungen der Kaufkraftparitäten bestimmt - nach den neuesten Erhebung liegen wir da zwischen 1,10 und 1,20 und entgegen den bisherigen Annahmen sogar eher bei 1,10. Wechselkurse weichen durchaus über längere Zeitraume von dem durch die Kaufkraftparität vorgegebeen Kurs ab, so wie der Hund an einer langen Leine einmal direkt neben dem Herrchen läuft und sich dann wieder weiter entfernt.

Mittelfristig spielen dann auch Zahlungsbilanzaspekte eine Rolle. Die scheinen gegen den Dollar zu sprechen, wenn man absolute Zahlen nimmt. Aber im Wirtschaftsgeschehen spielen nun einmal nicht die absoluten Zahlen eine Rolle, sondern die Veränderungen und in welchem Tempo die Veränderungen vonstatten gehen. Und da kann man sagen, dass sich die Lage eigentlich schon lange gedreht hat, das Leistungsbilanzdefizit der USA schmilzt in erstaunlichem Tempo ab, wenn man berücksichtigt, dass die durch die Rohstoffverteuerungen erschwert wurde. Drehen auch die Rohstoffe, wird dies sogar dramatische Ausmaße annehmen.

Kurzfristig kommen dann auch Renditeaspekte dazu. Ich schreibe hier ausdrücklich Renditeaspekte und nicht Zinsaspekte, weil der Begriff Zinsaspekt zu kurz greift. Hier sprechen die Zinsaspekte für den Euro, aber auch nur bei sehr obeflächlicher Betrachtung, denn wenn ich das auf Renditeaspekte erweitere, kommen wir zu dem Ergebnis, dass die USA offensichtlich für Anlagen nachwievor wesentlich attraktiver sind als Europa, wie z.B. die 40 Milliarden für die Häflte von Gentech die Roche jetzt gerade zu zahlen bereit wäre. Und so wie Roche denken viele, denn US-Anlagen gibt es momentan durch den billigen Dollar zu Schnäppchenpreise. Und somit sprechen die Kapitalströme momentan auch eher für den Dollar.  

26.07.08 12:07
1

22764 Postings, 5991 Tage Maxgreeen#1 - Geht es um diese Firma hier?

 
Angehängte Grafik:
icg.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
icg.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben