ich nicht glaube
1. Kann man sich ja mit einem Dax Put entsprechend absichern
2. GFT hat gute Argumente, nicht mitzufallen. Sicherlich gibt es auch mal Tage wo auch GFT fällt, aber man ist immernoch deutlich unterbewertet und hat Fantasie auf mehreren Fronten (Übernahmen, TecDax, organisches Wachstum, Skaleneffekte). Deshalb hat sich der Kurs ja auch bei den Korrekturen im März/April gut gehalten. Von 1-2 Ausverkaufstagen mal abgesehen, ging es ja weitestgehend seitwärts bevor die Unternehmensnews den Kurs dann jeweils angetrieben haben.
Und wie gesagt, also ich erwarte im Dax keine größere Korrektur. 9000 Punkte sind sicherlich nochmals möglich, aber technisch gesehen glaub ich dass man eher schon spätestens bei 92xx wieder hoch drehen würde. Das GFT wegen 300-400 Dax Punkten überhaupt reagiert, würd ich mal verneinen. Die Ausverkaufstage in März/April waren auf die Ukrainekrise zurückzuführen. Da gibts dann mal solche Aussetzer, zumal der Kurs da ja bekanntlich teilweise absichtlich am Vorabend manipuliert wurde, um billig abzustauben. Ukrainekrise ist aus meiner Sicht weitestgehend ausgestanden. Wenn der Dax korrigiert, dann weil vielleicht ein paar Aktien etwas teurer bewertet sind, aber deshalb muss ja GFT das Spiel nicht mitmachen, zumal hier ja offensichtlich dieletzten zwei Wochen erheblich Kaufinteresse um die 9 € Marke vorhanden war/ist.
|